Black Magic Umbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von phil86, 9. März 2009.

1. phil86

phil86 Forums Neuling

Hallo zusammen,

Da ich jetzt endlich das benötigte Geld habe möchte ich meinen Fiesta etwas umbauen. Also zuerst habe ich mich für einen Remus Sportauspuff endschieden, da ich gelesen hab, dass ich bei dem nichts an der Schürze ändern muss und der so drunter passt. Des Weiteren wollte ich meinen Fiesta etwas tiefer legen und weiß aber nicht, ob ich Eibach oder H&R Federn nehmen soll? Wo ist der Unterscheid? Als nächstes weiß ich nicht genau, ob ich vorne und hinten 35mm oder vorne 35mm und hinten 30mm tiefer gehen soll...
    Wäre nett, wenn ihr mir vllcht ein paar Tips geben könnte und mir sagen könnt was ihr davon haltet!

2. chrizzzzs

chrizzzzs Forums Semi-Profi

servus,

wenn dir der remus gefällt, ok. ich würde 35mm hinten und vorne nehmen, der kommt sowieso nicht weit runter.

grüße

3. Schueddi

Schueddi Gast

Les dich doch erst mal durchs Forum. Da werden all deine Fragen ausführlich beantwortet.
    Beim Remus kommt 0 Sound. Wenns nur wegen der Optik sein soll ok aber da kommt wirklich NICHTS an Sound.
    H&R und Eibach sind einfach zwei unterschiedliche Marken (ähnlich wie bei Gouda und Leerdammer - beides Käse).
    Ich würde 35/30 nehmen da es Optisch besser wirkt wegen dem größeren Radkasten vorn. Viel Spass beim lesen.

4. TS
    phil86

phil86 Forums Neuling

Also bis jetzt hab ich eigentlich nur positives über den Remussound gehört. Möchte jetzt auch nicht, dass der sound zu übertrieben ist. Also 0 Sound ist glaub ich nicht viel ;) Möchte halt etwas sportliches, aber auch nicht zu extrem... Gibt es vllcht irgendwo nen soundfile zu dem Auspuff an nem 1,4l Fiesta? Hab mal gehört das H&R Federn ein bisschen härter sind, als die von Eibach. Aber hab es wie gesagt auch nur gehört...

5. Basti

Basti Forums Inventar

is so , wurde schon oft besprochen > Suchfunktion

6. Backy

Backy Gast

soundfiles findest du am schnellsten bei ebay
    einfach fiesta oder mk6 und den jeweiligen auspuffhersteller eingeben

gibt tausende videos

7. p4ddY

p4ddY Gast

Also der Remus bringt wirklich kaum was, n Kollege von mir hat den unter seinem 1,4l und da geht nicht viel... Federn sind Geschmackssache..

8. XR2

XR2 Forums Inventar

So sieht der ST mit Serienfahrwerk aus:

Und so mit den Eibach-Federn:

9. elcasei_MK6

elcasei_MK6 Forums Fortgeschrittene(r)

ich hab den Roar by Don Silencioso bestellt und hoffe mal ich werde nicht enttäuscht aber bin zu 99 % Optimistisch. hab schon viel davon (im wahrsten Sinne des Wortes) gehört. Denke mal der ist um Welten besser als ein Remus. hatte mal einen Remus an meinem ersten Auto (Renault 19 Phase 2) da kam nix außer n minimales blubbern im stand. Nie wieder würde ich mir einen Holen. Überleg es dir einfach =) ich denke/hoffe das ich beim Roar auch nichts bei mir ändern muss. hab ja nur den 85 mm bestellt.

in dem sinne, elca

10. TS
    phil86

phil86 Forums Neuling

wenn remus nicht zu empfehlen ist was dann? habe noch napexx gefunden... ist der besser? was habt ihr denn für einen?

11. Backy

Backy Gast

napexx soll auch gut sein, ist halt nen preis/leistungsartikel
    gibts bei ebay zwischen 100 und 140€

haben drei oder vier aus der fiestagallery, soundfiles zu genüge auf youtube

12. elcasei_MK6

elcasei_MK6 Forums Fortgeschrittene(r)

ich persönlich hab 3 favouriten

1.Bastuck
    2.ROAR
    3.Milltek

13. RedFalcon

RedFalcon Forums Anfänger(in)

Den 85mm hab ich auch und der passt grade so unter die Serien-vFl-Stossstange. Früher hatte ich mal Bastuck und da musste ich 5 cm Stossstange ausschneiden. Außerdem war der Bastuck mordsschwer und voll das Riesenteil und der Roar ist voll kompakt und leicht. Und ja, der Roar ist wirklich brutal laut, den hört man noch 10 Straßen weiter und meine Anlage hat da auch keine Chance gegen. Soweit ich weiss, ist der sogar der lauteste, den du legal kriegst.

14. TS
    phil86

phil86 Forums Neuling

Ich wollte auch nicht, dass der sooooo übel laut ist und man mich von 10km Entfernung hört. Möchte das bei nem 1,4er nur etwas dezent sportlich haben... Der Napexx ist bei dem Preis wahrscheinlich auch nicht aus Edelstahl. Wie sieht das denn mit der Haltbarkeit und dem Sound bei dem aus? Hab auch kein Bock, dass der mir nach nem Jahr oder zwei wegrostet...

15. TS
    phil86

phil86 Forums Neuling

16. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Der Napexx ist aus Edelstahl.
    Und wie Backy schon schrieb, das ist ein Preis-/Leistungsprodukt und kein Highend.
    Ich habe ihn und bin zufrieden.

17. Fiesta-Sport

Fiesta-Sport Forums Neuling

Ich hab Bastuck mit Doppelendrohr und bin sehr zufriden damit! :peace:

18. ja bastuck klingt echt geil.. schön :)

mal gucken wan ich mir einen holen werde.. vllt bleibe ich aber auch bei meinem DTM OVAL

19. Schueddi

Schueddi Gast

Das passt ja mal gar nicht und ist absolut Out. Die ganzen DTM Dinger waren doch vor 5-10 Jahren mal in.

20. Falti90

Falti90 Gast

des weiteren finde ich, dass die gar nich wirklich zum fiesta passen :/ ... da sind 2 dezente gerade rohre unter der schürze doch schon viel schicker finde ich ( siehe knüppel74 ).

lg