35mm H&R Federn

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fiestler, 22. Februar 2009.

  1. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Zum Einen trau' ich meinen handwerklichen Fähigkeiten nicht übern Weg und zum Anderen sind mir 10-mm-Platten wie gesagt zu dünn...hat mir auch mal ne fachkundige Person nahe gelegt. Also eher die Bolzen wechseln. Und das geht dann nicht mehr so einfach.
     
  2. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde immer wieder auf Platten ohne längere Bolzen zurückgreifen, z. B. das DRM-System von H&R, das ist sicher, glaub mir!
    Sonst würde das in Deutschland gar nicht zugelassen werden!

    Und das könnte sogar mein 10jähriger Sohn fast allein einbauen!:D
    Für sowas braucht man doch keine Werkstatt, also ehrlich!
    Ein weiterer grosser Vorteil für Platten ohne längere Stehbolzen: Man kann es jederzeit wieder zurückbauen, z.B. wenn man den Wagen verkauft oder wenn man andere Felgen montieren will!

    Ich hab für meine Sommerfelgen andere Platten als für meine Winterfelgen, wenn ich da jedesmal inne Werkstatt müsste, wäre ich ja bald arm!:klatsch:
    Nochwas: Wenn man die bei ebay kauft, sind die auch nicht mehr so teuer, hab für meine 30mm-Platten (DRM von H&R) nur 90,- Euro pro Achse bezahlt, neu und inkl. Versand!!
     
  3. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Aufer H&R-Seite steht geschrieben, dass das System erst ab 50mm/Achse, also 25mm/Seite angeboten wird.
    Und ich schrieb ja von einer Verbreiterung von rund 10mm/Seite.

    Meine Hand für ins Feuer legen würd ich nicht, aber ich glaube mal, dass ich mir das mit meinen Rädern nicht erlauben kann - die würden bei 25mm überstehen.

    Edit: Bei eBay gibbet auch keine 30mm DRM-Systeme - was hast du dir da fürn Billigschrott andrehn lassen?!^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  4. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    DRM gibt es auch für 20mm pro Platte von H&R...hatte es selbst schon in der hand, ich hab aber auch das system mit den längeren bolzen
     
  5. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt, die schreiben Scheiße auf ihrer Seite?
     
  6. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    weiß ich nicht, was die da schreiben, aber das DMR system gibt es auch mit 20mm pro siete und das ist fakt....
     
  7. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Du suchst nur falsch ;) Für den Fiesta gibt es erst ab 50mm, für den Focus schon ab 40mm. Z.B. hier: http://www1.carparts-cat.com/pkw/pa...GID=51008,1468&HGID=51008,1468&VID=7340072338

    Aber 10mm Scheiben mit DRM wirst du nicht finden, geht ja auch technisch garnicht, weil die Mutter ja dicker wie die Scheibe ist.
     
  8. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt, sowohl alpha als auch ich hatten Recht, wir haben unsere Aussagen nur auf verschiedene Autos bezogen:D

    Aber knüppel schreibt ja, er hätte ein 30mm-DRM-System fürn Fiesta :?:

    Richtig.
     
  9. JAF

    JAF Gast

    Gut zu wissen. Dann werd ich demnächst wohl drauf zurückgreifen ;)
     
  10. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab ich auch!:zunge3:
    25mm pro Rad, also 25mm-Platten! Von H&R, DRM, garantiert!
    Wenn ich mal Lust hab, such ich es Dir raus!

    Aber um nochmal etwas Diskussionsstoff hinzuzufügen: es gibt Platten in 15mm Dicke, die ähnlich wie beim DRM-System von H&R erst mit den Radmuttern an der Radaufnahme festgeschraubt werden und an denen dann mit mitgelieferten Radschrauben die Räder geschraubt werden!

    Allerdings müssen die dafür benutzten Felgen Aussparungen zwischen den Schraubenlöchern haben, in denen dann die Muttern Platz finden!
    Jaja, sowas gibts auch alles, hab ich nämlich bei meinen Sommerfelgen, da die eigentlich 4x100er Lk haben, muss ich nämlich Adapterplatten aus 4x108er Lk benutzen, ist aber im Endeffektdas gleiche wie ne Spurplatte!

    So, Nintendo, jetzt kommst Du!

    Edit: Hier ist mal so ein Angebot mit 15mm-Platten, sind übrigens genau die, die ich auch hab für meine Sommerfelgen:
    http://cgi.ebay.de/2x-RH-Distanzscheiben-4x100-15mm-Adapterplatten_W0QQitemZ290301498907QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item290301498907&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

    P.S.: Ja, oben schrieb ich 25mm-Platten, die hab ich für die Sommerfelgen, ich wechsle die immer mit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2009
  11. JAF

    JAF Gast

    Meine Frage, dass mit dem zweiten Punkt ist nicht der Fall, wenn Knüppel die auf 15mm hat?! Passen also zu 100% 20mm pro Seite mit dem DRM Prinzip??

    Gruß, Jens
     
  12. FOFI99

    FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe da mal ne Frage. Ich habe die Standart 14 Zoll Stahlfelgen.
    Also 5,5J x14" mit 175/65 R14 Reifen und 35mm Tieferlegung. Könnte ich da an Vorder und Hinterachse das 50mm DRM-System (also 25mm dicke Platten) verbauen, oder stehen da vorn die Räder zu weit außen?
    Bei welchem DRM System stehen überhaupt die Muttern heraus? Unterhalb des 40mm Systems oder?
     
  13. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Ne, das DRM-System gibts nich unter 50mm, soweit ich weiss! Zumindestens von H&R gäbe es für den Mk6 nur noch das DRS-System mit längeren Stehbolzen, und das musste ja inner Werkstatt einbauen lassen!
    Aber von anderen Firmen gibts bestimmt noch Spurverbreiterungen nach dem DRM-System mit z.B. 40mm breite (pro Achse)!
     
  14. JAF

    JAF Gast

    Ganz ehrlich, dass solltest du ausmessen wieviel du verbauen kannst. Denke aber mal hinten wirst ein ganzes Stück raus können. 25 pro Seite bestimmt.
    Allerdings sieht soetwas nach nichts aus auf "dünnen" Reifen.
    In dem Thread von der Kitty musst du mal schauen. Die hatte das so gemacht und Bilder reingestellt. Vllt änderst dann ja deine Meinung...
     
  15. FOFI99

    FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    naja ehrlich gesagt, finde ich, dass es gar nicht so übel aussieht; klar sind die Felgen bisl klein, aber fahren wird es sich sicherlich ziemlich sportlich mit 35mm Federn
     
  16. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    lest ihr eigentlich auch mal die anderen posts in dem threat oder schreibt ihr nur so drauf los? von H&R gibt es DMR ab 40mm pro Achse!!!!!!!!!!!!

    Und zu diesen Aussparungen...jede normale Alufelge hat solche Aussparungen und ansonsten werden die Bolzen gekürzt.....
    Anscheinend muss jedes mal das Rad neu erfunden werden, wenn sich irgendwer hier Spurplattenkaufen will...:kratz:
    Und das DRS system mit den längeren Bolzen ist auch nicht zu verachten...bei trommelbremsen dauert das 10minuten und wird auch niemanden in ein großes finanzielles loch stürzen....
     
  17. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Echt? 10 Minuten? Hätte ich nicht gedacht! Na gut, wieder was gelernt!
     
  18. JAF

    JAF Gast

    Bei H&R gibts aber dazu kein Gutachten für den Fiesta bei 40mm DMR. Dementsprechend bieten dies auch nicht an...
     
  19. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    40mm liegen aber unter 50mm:D

    also die original 17" vom MK7 und meine bisherigen 17" Felgen von ProLine und Brock haben diese Taschen....wenn die nicht da sind, muss natürlich auf das System mit längeren Bolzen zurückgegriffen werden....:think:

    Aber das kann man ja nachschauen, eh man die bestellt:ja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2009
  20. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    sthzehjbewhjb