Scheinwerferumbau beim MK6 Facelift

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Piet, 27. Oktober 2006.

1. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2009
  2. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

und die Form? ;)

3. du schneidest aus dem glaus einfach nen kreis in der größe aus und klebst es von innen mit silicon fest und fertig

4. p4ddY

p4ddY Gast

Mit Stichsäge und Feile kriegt man die schon perfekt rund. Ist zwar Arbeit, aber die Lohnt sich schon... Ansonsten mal unter die Casemodder gehen, die haben Erfahrung damit :). Weiss nicht wie die Blinkgläser befestigt sind, kann dazu nichts aussagen... Aber rund bekommt man sie.

5. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Mit Silikon IM Scheinwerfer festmachen? Wie sieht DAS denn aus?
    Omg...

6. das sieht man doch von hinten nicht..

man kann auch was anderes zumn kleben nehmen.. sol ja hinter die scheibe und nicht vorne dran

7. Andre84

Andre84 Gast

Welche Größe benötigt ihr denn habe noch Plexiglas im Keller

8. Hat noch wer seine originalen orangen Streuscheiben aus den Scheinwerfern zuhause rumfliegen? Würde gerne 2 abkaufen. Werde dann mal damit was testen und euch dann mal was zeigen ;)

9. Andre84

Andre84 Gast

Wenn du noch zirka 2 Tage wartest dann hätte ich eine die kannst du so haben

10. ich habe mein komplette FL scheinis abzugeben ..

11. Schueddi

Schueddi Gast

Das halte ich für keine gute Idee. Die Angels sind billiger schrott und werden dich noch verzweifeln lassen. Und wenn ich jetzt schon häre sie haben Wasser drin, einstellschreube verrostet, leuchten falsch - also totalschaden - wäre es doch praktisch noch ein paar anständige Scheinwerfer im Keller zu haben.

Aber was willst du dafür`? Hätte ev. Interesse.

12. MK5-Killer

MK5-Killer Gast

so ihr lieben

ich habe mich heute auch mal rangetraut. die blinkerkappe zu entfernen ging wirklich flott. mit aus- und wieder einbau wars in 30 min. erledigt für beide scheinwerfer. kannte das ganze prozedere schon vom MK5 aber diesmal ging etwas schneller wegen dem Kunststoffglas (MK5 hatte Echtglas)

mal abwarten wann ne passende streuscheibe kommt. aber bis jetzt schauts 100%ig besser aus als mit orangener Kappe.

Werd vll nur noch die Osram Diadem durch Silver Vision ersetzen.

grüße

13. Curly

Curly Forums Mythos

probiert doch mal die vom smart fortwo erste generation oder die vom honda jazz ebenfalls der alte... vielleicht passen die

14. Sebi

Sebi Forums Profi

Wenns 30 min. waren dann haste bestimmt die Scheinwerfer nicht aufgemacht sondern einfach die Streuscheibe zertrümmert,ne?!

15. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

... liest sich eigentlich so als hätte er das Glas abgemacht. Obwohl ich mir das mit 30 minuten nicht vorstellen kann. Denn die MK6 Scheinwerfer sind wirklich extrem dicht verklebt ..... das hebt ne ganze Weile bis man das auf hat.

... denke nicht das hier einer jetzt solche Scheinwerfer kaufen wird zum probieren. Aber man könnte ja mal beim jeweiligen Händler anfragen. Vielleicht verkauft der die Dinger ja unerwartet doch einzeln.

mfg Bofrostman

16. MK5-Killer

MK5-Killer Gast

das stimmt zu 50 %. den ersten hab ich aufgemacht. aber das war wirklich ein akt aller güte. beim zweiten hab ich dann die schnellere variante gewählt. so kann ich auch sicher sein dass dieser immer noch 100 pro dicht ist.

da hatte man es beim MK5 echt einfacher. so war nich so bombig dicht.

so jetzt wisst ihr auch wie ich auf die 30 min gekommen bin.

falls es aber mal ne weiße streuscheibe geben wird kommt man ja ums aufmachen nicht drum herum.

grüße

17. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Sorry wenn ich dieses alte Thema wieder hervorgrabe. Musste mir aufgrund ner defekten Leuchtweitenverstellung neue Scheinwerfer zulegen und möchte nun auch wieder die Streuscheibe entfernen, allerdings OHNE das Glas zu entfernen.

Mit welchem Werkzeug und welcher Technik kann man denn die Streuscheibe im Scheinwerfer zertrümmern? Hab Angst dass ich mir was im Innenleben zerkratze oder irgendwie kaputt mache. Vielen Dank!

18. Backy

Backy Gast

Board Message

musst dich vorher anmelden
    die haben es scheinbar mit ner spitzzange gemacht, so würde ich es auch machen

wenn man das streuglas rausmacht, kann man dann nicht direkt die glüchlampe sehen?
    das sieht doch blöd aus, oder?

19. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Danke für die Hilfe!

Es sieht schon etwas seltsam aus wenn die Streuscheibe fehlt und man die Birne sieht, aber solange es keine passende Streuscheibe gibt, bleibt einem halt keine Alternative. Und wenn man so ne Osram Diadem oder Philips Silver Vision Birne nimmt, sieht das nicht übel aus. Ich glaub auf den ersten Seiten in diesem Thread müsste sogar noch ein Foto von meinem sein, mit den Osram Diadem.

Hat jemand noch ne andere, vielleicht sogar noch bessere Idee, wie man die Streuscheibe zertrümmern kann ohne was kaputt zu machen??? Die Anleitung ist echt super, aber womöglich war einer sogar noch schlauer.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009