CVH Motor - Ist der Auspuff derselbe?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Stealh Runner, 17. März 2009.

  1. Hi.
    Gab es den 1,4l Vergaser im Fofi?

    Passt der Auspuff an den XR2i? Besonders der Teil mit dem Kat?

    Wenn nein wie siehts denn mit dem Rohr vom Essi aus?
    Suche einen Katersatz oder Kat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2009
  2. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Gab den 1,4er als Zentraleinspritzer. Auspuff vom 1,6er sollte passen da selber Motorblock. Hab selbst schon mal nen xr2i krümmer an nen 1,4er gebaut zwar den neueren PTE aber sollte dasgleich sein.

    nen leeren Kat müßte ich noch haben bei bedarf kann ich mal nachgugn :think:
     
  3. TS
    Stealh Runner

    Stealh Runner Gast

    Hab immo nen leeren Kat drunter. So gekauft - man hört´s.
    Das Rohr währe ne saubere Lösung gewesen.
    Gabs den Gaser CVH nicht im MK3?
     
  4. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Nicht in Deutschland ne.
     
  5. harry hirsch

    harry hirsch Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    also 1,3;1.4; und 1.6er 8V haben alle die selbe auspuffanlage
     
  6. ripi_soft

    ripi_soft Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen, Germany
    Hat es den CVH überhaupt mit Vergaser gegeben, ich kenne nur Singlepoint und Multipoint(PTE) Motore.
    Auspuff gab es zumindest mit unterschiedlichen Rohrdurchmessern und mit VorKAT.
     
  7. TS
    Stealh Runner

    Stealh Runner Gast

    Im Essi gabs den mit Vergaser. Das weis ich. Der wurde dann von dem CFI abgelöst. Ich weis aber nicht wann.
     
  8. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Das is ja schon ma Quatsch, kannste übrigens im Schöne Farbe - Thread mit Bildern begucken. 1.4er und 1.6er haben nen unterschiedlichen Durchmesser und andere Übergänge; heisst die sind zwar komplett tauschbar aber nicht in Einzelteilen kompatibel. Die 1.4er Anlage am 1.6er führt ungeachtet dessen zu Leistungsverlust.

    Der 1.3er hat den gleichen Durchmesser wie die Anlage vom 1.4er, da is allerdings der Krümmer und das Hosenrohr anders weils halt nen anderer Motor is.