sagtmal, zieht der Essi RS 2000 den Xr2i ab? :kratz:Kumpel will jetzt deswegen umsteigen, und wir überlegen uns da ob der Essi wegen dem höheren Gewicht nicht gleich sein wird in der Beschleunigung?! Wir gehen natürlich von beiden Fahrzeugen im Serienzustand aus
jop definitiv zieht nen gut laufender rs2000 nen gutlaufenden 16v ab ist zwar net arg aber doch merklich oben raus selbst schon erlebt!!!
Ja krass, hätte das selbst nie glauben können, wenn ihr mir das jetzt nicht alle erzählen würdet :kratz:Na dann soll er mal machen, man lernt ja nie aus Welcher issn der Mk3? Der vor der F1 Version? Ne oder? Die F1 Version war doch der Mk5?!? :think:
Falls es jemanden Interessiert. Aus der Zeitung Sport Auto. Beschleunigung 0-100/120/140/160/180 - Durchzug 60/120 5.Gang Fiesta XR2i 16v 9,2/12,6/17,6/24,8/41,6 - 18,6 Escort RS 2000 MK5 8,2/11,1/15,4/21,6/33,9 - 16,9 Golf 3 VR6 Durchzug 18,8
OT on gehört zwar nicht hier rein... http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=108948781&origin=PARK OT off
Ich erweitere es mal. Alles Angaben der Zeitung Sport Auto. Fiesta XR2i 16v 9,2/12,6/17,6/24,8/41,6 - 18,6 Fiesta S 16v 8,7/12,5/17,9/28,2/ - - 15,7 Escort RS 2000 MK5 8,2/11,1/15,4/21,6/33,9 - 16,9 Golf 3 VR6 Durchzug 18,8 Die Differenz zwichen S und XR2i liegt warscheinlich in der um einiges kürzeren Übersetzung.
das kann alles nicht stimmen. 0-100 müßte der XR2i 16V eine ecke schneller als der S sein, 60-120 müßten beide etwa gleich schnell sein. Ich glaube die werte die beim XR2i 16v stehen gehören zum 8V
Ich habs so aus der Zeitung abgeschrieben. Nein - die Werte sind vom XR2i 16v. Das Getriebe vom S ist kürzer übersetzt - laut Zeitung.