Hallo allerseits, weiß jemand ob es für den MK3 1.3er was um nen bissl mehr leistung raus zu holen?? z.B.:Chiptuning oder so Am besten fürn schmalen euro MfGeace:
Nein, nichts was sich lohnen würde. Für das Geld was man da reinstecken müsste, bekommst nen großen Motor.
Mkay da fehlt mir zur zeit die zeit!! (toller satz) Naja muss ich noch ne weile mit meinem 1.3er durch die gegend juckeln!!:sad:
Bei dem Motor wär ein Umbau auf was größeres wirklich die günstigste Möglichkeit. Solltest allerdings MIN. 500-1.000€ einplanen. Für´s gleiche Geld bekommt man beim hochzüchten des 1.3l Motors vll. 10PS raus und du wirst dir anschliessend in den Arsch beissen soviel Kohle reingesteckt zu haben und hast anschliessend immernoch kaum spürbar mehr Leistung.
schade eigtl dass das beim 1.3er fofi nichts wirklich gibt zum hochzüchten. aber egal, mit meinem 1.3er hab ich auch schon nen A4 verheizt natürlich auf höherer geschwindigkeit nicht mehr.. das ist für mich schon reichlich genugtuung aber necro69, prüf regelmäßig mal deinen luftdruck in den reifen, kann sonst auch schon leistung verloren gehen.
wahrscheinlich nen 1.6er der dann nicht ganz voll beschleunigt hatte jaja aber wenn dann nur umbau alles andere lohnt nicht und da geht einiges an geld rein.
nene er hatte mich aufgefordert, dauernd dicht aufgefahren, an der roten ampel neben mich, seine ische mit drin und dann hab ihc ihn weggezogen, den klugscheißer. muss peinlich für ihn gewesen sein naja was will er machen.. fofi halt
joa ich find schon. ^^ auf den bummeligen 800kg ist das gar nicht so wenig. aber manchma fährt er sich auch echt träge.. der hat mal gute tage mal schlechte.. was weiss ich was der immer will
Moin, @necro69 hat dein Motor das ILS (Impulsluftsystem)? Also die Röhrchen im Auspuffkrümmer? Dann bekommst du bei Ford für ca. 10€, etwa ein echtes PS MFG
Moin!! Dan werd ich wohl nach der Ausbildung nen Motorumbau in angriff nehmen!! Was könnt ihr denn empfehlen in punkto Leistung und haltbarkeit?? Sprich welcher Motor in welchem auto?? MfG
rst??? einer der xr2i motoren ist wohl die logischste entscheidung! je nachdem wieviel du bereit bist, an folge- und unterhaltskosten zu bezahlen...
Hmmm was kosten so die XR2i im unterhalt?? Also da ich die ganze kiste komplett restarieren will kommts aufwandtechnisch nich so drauf an!! Die Puma motoren passen doch auch in den MK3?? MfG
und dann? warum nen puma motor mit viel mehr aufwand einbauen anstelle eines xr2i der mit 16v noch 5 ps mehr hat und einfacher einzutragen ist? naja, steuer ist bei euro1 15€ pro 0,1l, versicherung kannste dir im internet ja auf den anbieterseiten ausrechnen lassen...
Aha, und wer? Mir fällt nicht einer ein. Der Umbau auf Zetec S wäre enorm weil nix passt (Motorhalter, Getriebe, ...) und abgesehen von nem leichteren Motor bringt´s nicht mehr wie der Umbau auf 1.8l 16V.
zum beispiel hier: http://www.fiesta-ka-forum.de/umbaustories-and-anleitungen/48814-projekt-fiesta-mk4-mit-eier.html oder sind MK3 und MK4 im Karosserietechnisch so unterschiedlich??