Auch bei mir gibts neues (Mit Bilder)

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Kaine, 20. März 2009.

  1. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Anknüpfend an mein alten Thread ( http://www.fiesta-ka-forum.de/umbau...mein-um-and-aufbau-post631356.html#post631356) mach ich hier mal weiter da die Saison ja bald auch wieder beginnt und sich ein paar Dinge geändert haben


    Also als erstes ist heute morgen bzw gerade eben mein Fahrwerk angekommen was ich über Ebay eigentlich als ein DTS Fahrwerk gekauft habe..Mit einer stufenlosen Verstellung von 35-75mm zu einem Unschlagbaren Preis von 350€ + Versand...Es kam ja bereits die Diskussion auf das DTS mit AP Fahrwerke gleichzusetzen ist bzw. das die selbe Technologie da drin steckt..Ok der eine oder andere war skeptisch..Ich hab ein einem anderen Thread,im Mk4/5 Forumja auch ein paar Ansätze gepostet warum es wirklich so sein könnte aber der eindeutigste Beweis..Tja den halt ich gerade in den Händen...Hier mein DTS Fahrwerk...Mit Ap Aufklebern??Und AP Nummern???Und AP Teilegutachten...Naja also entweder sind die Jungs im Versand zu doof oder es ist wohl so wie ich gesagt habe....Aber hier mal ein Foto

    [​IMG]

    Naja weiter gehts mit meinen Felgen Sind leider nur einteilige BBS aber immerhin

    http:
    //img23.imageshack.us/img23/7858/bild6q.jpg



    [​IMG]

    Wie ihr seht sind die Dinger letztes Jahr leider ohne Felgendeckel gekommen..Damals dachte ich mir..Ok kein Ding..Wirst schon welche bei Ebay kriegen..Aber so ne einfache Sache war das gar nicht..Die Dinger sind sehr begehrt und gehen teilweise für über 100 € über den Ladentisch...Echte Raritäten sag ich euch :gruebel:

    Naja zum Glück hab ich nach langer suche in meiner Umgebung einen netten Türkischen Reifenhändler gefunden der noch welche davon rumliegen hatte..Er wollte mir sie zwar schenken hab ihm aber trotzdem was dafür gegeben weil ich so Glücklich war..Momentan liegen die Felgen beim Polierer die ich hoffentlich nächste Woche abholen kann!!

    Um das ganze Abzurunden hab ich mir neue BBS Logos für die mitte der Deckel gekauft

    [​IMG]

    Dann hab ich mir letzes Jahr auf der Essener Motorshow noch ein paar Zusatzinstrumente gegönnt die aber noch angeschlossen werden müssen

    [​IMG]

    Der Rest der Mittelkonsole wird noch verschlossen sodas das Ablagefach komplett wegfällt und nur noch die Instrumente zu sehen sind

    Und mittlerweile wurde die Gesamte Innenausstatung vom Fiesta Sport übernommen bis auf das Lenkrad und die Türverkleidung..Die Türverkleidungen hole ich allerdings nächsten Monat von einem Bekannten der gerade sein Sport geschlachtet hat inkl. EFH und ZV :D

    [​IMG]


    Das wars soweit erstmal..Denke ich werde da Gewindefahrwerk nächste Woche mit den Felgen dann einbauen



    Und hier mal ein paar Bewegte Bilder..Sind aber schon ziemlich alt die Aufnahmen

    http://www.youtube.com/watch?v=PwKdRSVFvDA
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2009
  2. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    warum hast du die Zusatzinstrumente da hin gesetzt? aus meiner Sicht völlig deplaziert, so verfehlen sie Größtenteils ihren Sinn...
     
  3. TS
    Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Wo willse die sonst hinpacken beim Mk4?Auf so eine A-Säulen Halterung hab ich kein Bock..Man sieht Sie auch so gut wenn man sitzt und der Aschenbecher zu ist was bei mir immer der Fall ist weil Nichtraucher..Und du guckst doch nicht alle 2 minuten auf die Öltemperatur oder
     
  4. timboo

    timboo Forums Profi

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    haha genau das selbe bild hatte ich am WE auch noch vor mir;)

    Hab am WE auch das AP verbaut.Bin bisher auf winterräden sehr zufrieden.
     
  5. TS
    Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
  6. TS
    Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    So hab heute meine Anzeigen alle angeschlossen und funktionieren nun auch..Hab auch direkt nen Ölwechsel mitgemacht...Hat vielleicht jemand eine Zuverlässige Quelle wieviel Öldruck son Zetec 1.25er im Stand haben sollte?Ich lieg momentan mit der Anzeige zwischen 3 und 4 Bar im Leerlauf was mir etwas hoch erscheint
     
  7. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    wenns Öl kalt ist, ist bis 5 bar normal. Bei warmem Motor im stand so etwas über 1 bar. Bei meinem 1,6er zumindest. Beim Fahrbetrieb (warm) so ca 3bar sind ok :ja:
     
  8. TS
    Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Wenn er kalt ist bleibt er mittlerweile Anfangs bei 6 Bar...Geht dann nach 5 - 10 min weiter runter in den 3er Bereich..Werd das mal ein paar Tage beobachten und eventuell die Schaltung nochmal durchgucken
     
  9. alf007

    alf007 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Bist du zufrieden mit dem Fahrwerk?
     
  10. TS
    Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Habe es bisher noch nicht eingebaut..Warte noch darauf das ich meine Felgen vom Polierer holen kann und bau dann alles zusammen ein
     
  11. tobias1987

    tobias1987 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    bin mal gespannt wie das mit fahrwerk aussieht... aber nicht schlecht wirkt bestimmt geil mit den felgen
     
  12. TS
    Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Die Felgen werd ich wohl erst Ende der Woche kriegen..Mein Polierer hat wohl gut zu tun momentan wie er sagt..Hätte die aber eh noch nicht drauf gemacht wurd ja erstmal wieder Kackwetter und Schnee angesagt!Jedenfalls ist heute das Schaltgestänge vom Puma angekommen werds morgen einbauen wenn es das Wetter denn zulässt...Heute regnets und da hab ich kein Bock drauf da ich nich in die Garage reinkomm momentan
     
  13. TS
    Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Achso nochwas..Hab vorhin in der Garage son Universellen Stellmotor von ner ZV Gefunden...Kann ich den nicht Theoretisch auch ansteuern um die Heckklappe von vorne aus zu öffnen?
     
  14. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Jo kannst du, dafür haben sie gerade genug Power
     
  15. TS
    Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Sehr geil :)
     
  16. TS
    Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Gesagt,Getan..Hab gerade den Universellen Motor aus der Garage geholt und hier an ne 12V Spannungsquelle angeschlossen...Nur Doof das er sich zwar zusammenzieht aber nicht von alleine wieder zurückgeht...Wenn ich die Kabel vertausche geht er wieder zurück..Aber wie steuer ich das nun Vernünftig im Auto
     
  17. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Du Schaust in welche Richtung sich das Gestänge / das Seil beim öffnen Bewegen muss. In dieser Richtung klemmst du den Motor an.

    Der "Rückzug" erfolgt im Schloss selbst über eine Feder, macht dem Motor garnichts

    Der Motor selbst braucht nur einen kurzen Impuls ( von einem Taster o. ä. ) um zu öffnen
     
  18. TS
    Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Super Danke!
     
  19. TS
    Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Alcantara aus England gerade geordert :)

    [​IMG]
     
  20. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Jetzt bau doch endlich mal das blöde Fahrwerk ein und spann uns hier nicht auf die Folter .... Bilders Bilders Bilders.... :D:D:D