Hallo,2 Problem,bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Sniper1985, 20. März 2009.

1. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Also das erste Problem ist bei unserem kleinen 1.3l. Seit heute schleift die Bremse hinten auf der beifahrerseite was man sehr gut hört da es schon recht laut ist, Auto hat fast 100000 runter, gehe ich recht davon aus, das die Beläge hin sind? Die Bremszylinder sind gerade mal nen halbes Jahr alt.

Das 2 Problem ist bei dem 1.8l und zwar fährt er die Reifen sehr stark einseitig ab aber nur auf der Fahrerseite,auf der Beifahrerseite ganz normel,bzw höchstens ganz leicht.Woran kann das liegen?

2. Fiestameetsmini

Fiestameetsmini Forums Semi-Profi

zu 1.
    ja der Belag ist hin also beide Seiten erneuern.

zu 2.
    Querlenker bzw. Buchsen kaputt und/oder Spur verstellt

3. TS
    Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Aber bei der Spur wäre es doch bei beiden rädern oder nicht?Woran kann ich erkennen ob der Querlenker hin ist oder die buchsen?

4. the-brad

the-brad Forums Anfänger(in)

ne die Spur kann schon auch nur einseitig verstellt sein, war bei mir mal so...
    Meistens verstellt sich die Spur, vorrausgesetzt du hattest keine Bordsteinkracher oder ähneliches, aber nur dadurch das entweder deine Traggelenke oder Querlenkerbuchsen mit der Zeit nachgeben. Deswegen solltest du die aufjedenfall mal mitprüfen, bevor du dir einfach nur die Spur neu einstellen lässt.

5. TS
    Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Dann denke ich mal das es die Spur ist.Hab vor etwa 4 Monaten das Fahrwerk gewechselt und das Problem war,das der liebe her Vorbesitzer da Facelift Dämpfer rein Operiert hat also er hat die Befestigung so weit gespreizt bis die rein gepasst haben,hatte mich schon gewundert warum die Schraube so schwer raus ging und als ich dann den Dämpfer rein gesteckt hatte und der soviel Spiel hatte,war mir alles klar,deshalb war auch der alte Dämpfer mit der Flex bearbeitet worden.Naja,dann hab ich ihn festgeschraubt und dadurch hat sich dann bestimmt die Spur verstellt,weil der Zwischen raum ja nun zu ist und damit steht es bestimmt etwas anders,aber ich dachte immer das dann beide räder sich gleich abnutzen.