Zündkerze so ok?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von marius, 21. März 2009.

1. marius

marius Forums Neuling

Hallo Zusammen,

schaut mal bitte ob die ZK so ok ist, ist aus meinem FF GFJ 1.1... sprich läuft der Motor ok?

Ich habe mal die Bilder mit Wikipedia verglichen, aber irgendwie gibt es für meine Zündkerze nix vergleichbares :D

Dass da Rost angesetzt hat, weiss ich übrigens ;-)

2. Flo(w)

Flo(w) Gast

rehbraune farbe, sieht doch ok aus. nur ist das keine motorcraft, die laufen am besten im fiesta!

3. TKay

TKay Forums Elite

wie kommst du bitte auf das wort rehbraun ? :D:gruebel::D

4. TS
    marius

marius Forums Neuling

5. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

es geht nicht wie die spitze mitte ausschaut sonder der der isolator(das was in der mitte sitzt das weiße)ausschaut, das sollte rehbraun sein.

die kerze sieht eigentlich ok aus, richtig rehbraun hab ich am auto noch nie gesehen, ausser am moped da sind sie richtig reh baun, muß ich die tage mal ein bild machen wen erwüschnt(ist halt vom moped, nur als vergleich).

6. Berserker

Berserker Forums Fortgeschrittene(r)

reh-braun ist ein durchaus üblicher begriff bei zündkerzen, das sage ich auch immer. rehbraun sind meistens die zetec-zündkerzen so wie die meisten magermotoren, die auch eher ne tendenz zum weisslichen haben.

die kerze von marius sieht zwar auf den ersten blick verkohlt aus, jedoch sind elektrode und bügel recht sauber (grau?) am ende, was zumindest auf eine zuletzt saubere verbrennung schließen lässt.

greetz,
    Bersi

7. blacki

blacki Forums Inventar

Rehbraun kannst du bei Lamda Geregelten Motoren abhaken. Gibt es schlicht und einfach nicht mehr

Rehbraun ist noch aus Vergaserzeiten -> leicht angefettetes Gemisch

Die Zündkerzen oben ist Tacko :)

8. Flo(w)

Flo(w) Gast

rehbraun gibt es auch bei unseren motoren noch. nicht mehr so stark, aber trotzdem erkennt man, ob eine verbrennung gut stattfindet, oder nicht. man kann erkennen, ob die zk zu weiß, zu schwarz oder feucht ist und auch, ob das gemisch stimmt...

vllt war es damals deutlicher erkennbar, aber ganz weg ist es nicht

9. Berserker

Berserker Forums Fortgeschrittene(r)

wahrscheinlich ist meine interpretation von rehbraun nicht das gleiche wie damals :)

ich meine ein ganz zartes braun bis leicht gräulich und das zeigt eine gesunde lambda=1 verbrennung...

10. Flo(w)

Flo(w) Gast

so kenne ich das auch :ja: