Box innen Dämmen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von bosch90, 22. März 2009.

1. bosch90

bosch90 Forums Elite

Halloo

da mir die letzten 2 Tage ziemlich langweilig war hab ich gedacht ich bau mir ne kiste für meine 2 lautsprecher (2 wege system).
    Das is dann auch passiert, und ich bin über den sound wirklich total begeistert, hab nich gedacht dass ich aus den boxen so viel potential raus bekomm.
    die waren davor in meiner ungedämmten mk3 tür verbaut, und da fand ich den klang schon recht schön, aber jetz isses viel besser, mit mehr bass und schönerem Klang.

Da aber die box innen noch nicht gedämmt ist, denk ich dass es vll noch besser is wenn ich die dämmen tu.. oder??

aber was für ein material kann ich da nehmen, oder bringt das nix die zu dämmen??

bin anfänger in hifi.. hab also keine ahnung :p bin über jede Hilfe dankbar=)

achja.. hier noch die kiste:

2. alf007

alf007 Forums Stammgast

Wohin soll denn überhaupt die Box?
    Also dämmen ist auf jeden Fall nicht der verkehrte Weg ;)

3. shufl

shufl Forums Weiser

Dämschaummatten (Sonoviel z.B.)

4. TS
    bosch90

bosch90 Forums Elite

also das ne lange geschichte =D aber naja:

also ich hab ja nen mk3 für den ich dieses Frontsystem gekauft hab. Da der mk3 jetz aber total reperatur bedürftig ist, und meine tante sich nen mk7 holt, und ihrn mk4 verkauft (der sieht wie neu aus hat auch nur 40tkm) bekomm ich ihrn mk4 jez.

Der mk4 kann jeden augenblick kommen, und dann is der mk3 weg deswegen hab ich die boxen aus dem mk3 rausgebaut. Da ich aber noch mit dem mk3 fahr bis der mk4 vor der türe steht hab ich mir halt aus langeweile sone kiste gebaut, die zurzeit angeschnallt auf der rückbank meines mk3s sitzt. Ohne Endstufe direkt am radio..

Gibts da keine Dämmmöglichkeit, die billig ist, also die zb bei verpackungsmaterialien oder so dabei sind, die man normalerweise wegschmeist.

danke schonmal

Grüße
    Chris

EDIT: kann man auch normales Styropor nehmen??

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2009