Der Autopflege Thread

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von MK6BT, 20. Juni 2008.

1. TS
    MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Hi Benny,

auf den Red Mist hab ich ja die ganze Zeit gewartet und hab deshalb noch nicht bestellt :peace:
    Die Engländer wollten das Zeug nicht transportieren :pHatte irgendwas mit Gefahrengut zun tun gehabt. So gefährlich ist das das Zeug auch wieder nicht :D

2. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

huhu!

hab jetzt net den ganzen threat gelesen aber hab mal ne frage zur reinigung vom motorraum....hab da heute mal nen bischen gewischt...domstrebe, motorabdeckung usw ist ja alles kein problem, bis zu den stellen, an die man mit seinen wurstfingern net mehr kommt!

Wie reinige ich denn am besten die "unteren" teile vom Motorraum? mit nem Kärcher möchte ich da ungerne reinhalten, oder passiert da nix?

3. Piet

Piet Forums Inventar

Ich hab heute die Magic Clean Knete mal am Auto probiert, da funktioniert die noch besser als an den Felgen. Ist schon erstaunlich wieviel Dreck noch am Auto sitzt obwohl es gewaschen ist. Jetzt hört sich zumindest das Heck nichtmehr an wie Schleifpapier wenn ich das Auto abtrockne.
    Sollte ich jetzt die Teile polieren und dann wachsen, oder reichen auch 2 Schichten Wachs?

4. alf007

alf007 Forums Stammgast

Mit einer Politur frischt nur die Farben auf und mit dem Wachs schützt du das ganze. Aber auch nach nur einer Versiegelung glänzt das Auto schon mehr. Aber am besten wäre beides. Also erst polieren dann wachsen.

PS: Das ganze ist jetzt sehr einfach geschrieben, also springt mir nicht gleich an die Gorgel ;)

5. Son

Son Gast

vor allem finde ich (ich denke sven stimmt mir da zu) das es dafür noch zu kalt ist...

6. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Mal eine Frage an die Profis hier, welche Produkte würdet ihr mir empfehlen:

Will meinen Fiesta zur neuen Saison aufbereiten. Einen ordentliche Handwäsche ist klar, aber was wäre dann optimal zur Lackreinigung und -pflege. Auto wurde 2007 neu lackiert, wenn das von Interesse ist.
    Bisher hab ich immer mit warmen Wasser und Neutralseife gearbeitet. Poliert hab ich ihn noch nie seit der Lackierung.

Hab z.b. am Kotflügel oben einige kleine (winzige) Kratzer die ich gerne wegpolieren würde.

Welche Mittel und Materalien würdet ihr empfehlen?

MfG Flo

7. Coke

Coke Forums Anfänger(in)

Meinst das reisst noch was auf dem P21s raus?
    Bin unschlüssig ob ich mir das mal mitbestellen soll.

8. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Womit bekommt man die Plastikverkleidungen im Motorraum eigentlich wieder schön?

9. TS
    MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Hi Jungs :peace:

ich versuche mal alles zu beantworten :ja:

Naja Dampfstrahler bin ich immer eher vorsichtig. Wenn dann Lima und alles Stecker Steuergeräte usw abdecken.
    Reiniger:
    http://www.petzoldts.info/info/Engine-Clean,-Motorreiniger,-Meguiars,-G-148-p-1513.html

Konservierung:
    http://www.petzoldts.info/info/Engine-Dressing,-Motorkonservierer-Meguiars,-G-173-p-1514.html

:peace:

Naja so langsam wird´s schon vom Wetter her. Zumindest hier. Sollten aber schon über 10 Grad haben .

Hi, bist doch hier angemeldet oder?

http://www.nikella.de/wbb3/

Per Hand wirds leider ziemlich schwer Kratzer zu entfernen. Wenn du es versuchen willst kann ich dir das hier empfehlen:
    http://www.devilgloss.com/oxid.php/...ackreiniger//listtype/search/searchparam/scra

http://www.devilgloss.com/oxid.php/...aint-Cleaner//listtype/search/searchparam/zpc

Als Wachs machen sich die DoDo´s sehr gut:

http://www.devilgloss.com/oxid.php/sid/07b488d408c2a7d1fbd45b4d27cc6d94/cl/alist/cnid/020060

Versuch es einfach mal. Wirst nicht enttäuscht sein :peace: Wenn doch kauf ich die die Flasche ab :D

Glaube ich hab mal wo gelesen das du auch das Vinylex hast? Wenn ja funktioniert das sehr gut :peace:

Ich hoffe ich kann etwas weiterhelfen bzw. ich hab keine Frage vergessen. :kratz:

10. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Ich hab hier "Meguiar's Natural Shine", aber das ist - glaub ich - mehr für den Innenraum. Habs hier seit einem Jahr stehen, aber noch nie benutzt ;) Hmmm

11. TS
    MK6BT

MK6BT Forums Mythos

ahhja... Kannst auch für die Kunststoffteile im Motorraum nehmen :peace:

12. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Nein, bin nur hier angemeldet, im Autopflegeforum (noch) nicht. Die Kratzer werd ich wohl mit der Maschine rauspolieren, mir mehr um die passenden Mittelchen

Danke für die Tips!

13. TS
    MK6BT

MK6BT Forums Mythos

ups sorry verwechselt :wand:
    Naja Maschinen Polituren gibts jede Menge. Was hast denn für eine Maschine? Welche Pads?

14. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Da bin ich überfragt, die Maschine gehört einem Freund. Ich werd bei Gelegenheit mal nachfragen

15. Kaine

Kaine Forums Mythos

Welche Politur wäre denn für Poliertes Alu zu empfehlen?Alu Magic und P21 jetzt mal ausgelassen

16. TS
    MK6BT

MK6BT Forums Mythos

17. Kaine

Kaine Forums Mythos

Wichtig ist das keine Körner mit drin sind und wenn sie noch so klein sind!Es muss wirklich ne Politur sein und keine Schleifpaste!

18. TS
    MK6BT

MK6BT Forums Mythos

was willst genau damit machen?

19. Kaine

Kaine Forums Mythos

Den Glanz von meinen Polierten Alufelgen erhalten und gegen Witterung schützen!Von daher ist so eine zusätzliche Versiegelung von Vorteil

20. TS
    MK6BT

MK6BT Forums Mythos

zum versiegeln selbst funktionieren Chemical Guys Jet Seal oder Wheel Guard sehr gut.