Hi, vor ner Weile ist mein alter Ford Fiesta ein Totalschaden geworden durch nen Unfall..... Is zwar traurig, aber gab keine verletzten und das Geld von der Versicherung war nun endlich da. Ich hätte jetzt einige Fragen zu meinem neuen diesmal ein FL-ST. Erstmal wollte ich fragen, ob ich meine alten Sommerreifen 195/45 R16 im 12-Speichen Design (original Ford Alus eben), auf meinen Fiesta passen als Winterreifen. Im moment sind eben die 205/40 R17 im 11-Speichen Design drauf mit 30mm Distanzscheiben hinten. Und ich habe nur 3-4 verschiedene Hersteller für 195/45 R16 Winterreifen gefunden und so günstig waren die nicht. Ist es allgemein nicht empfehlenswert diese größe im Winter zu fahren? Und könnt ihr mir eine kurzstabantenne empfehlen, welche trotzdem guten Empfang bietet? das Radio ist erstmal das original Ford 6000.
Grüß dich Wirst keine Probleme mit den 16er im Winter haben. Kurzstabantenne ist mir noch keine gute bekannt wo nicht der Radioempfang drunter leidet. Lass dich doch mal im Fiesta ST Forum blicken. www.fiestast-forum.ch Mfg. Thomas
Hab auch 195/45 R16 im Winter.Zu der Zeit als ich mir die gekauft hatte gabs nur 2 Hersteller,Pirelli und Conti. Waren halt beide nicht ganz günstig....Aber fährt sich gut.
Hi, das klingt super, dann kann ich die Stahl-Winterreifen gleich wieder verkaufen ^^ Das Schweizer Forum sieht gut aus, wenn mein Auto nächste Woche da ist, werde ich mich mal anmelden. ;-)
Hab auch 195/45/16 im winter drauf. So teuer waren die Pirelli Snowsport glaube ich gar nicht. :think:
Hab ne Kurzstabantenne von ATU geholt. Und joa bekomme noch knallhart 2 lokalsender rein, versteh ich aber nicht an meinem alten Mk4 bekam ich alle Sender mit der selben Antenne rein. Egal hör eh nur CDs :sing: und glückwunsch zum st auch wenns schade um den alten ist
Habe auch bei meinen die original ST-Felgen mit 195/45 R 16 als Winterbereifung. Fahre die Pirelli 210 Snowsport. Zwar nicht ganz so günstig, aber finde die packen schon gut und optisch auch net schlecht eace: Ne kurze Stabantenne hatte ich damals bei meinem ACR (Dr.Boom) bestellt. Hat man logischerweise auch etwas schlechteren Empfang, aber die war besser als eine ATU Antenne die ich zurück gegeben hatte. Hab nur leider keine Bezeichnung mehr davon.
ich habe letztens eine originale (lag bei ommas vfl im kofferraum) auf 15cm gekürzt dann habe ich mich noch nach nem passenden pinöppel fürs obere ende umgeguckt, da ich den nicht runtergezogen bekommen hab und ihn mit absägen musste habe ich aber für nen cent-betrag gefunden im drachen-zubehör xD nun habe ich eine um die hälfte gekürzte antenne und höre im nördlichsten nrw wie zuvor 100%ig 1Live im radio sch**ss auf die kurzstabantennen, du musst wahrscheinlich das gewinde neu schneiden, so wie viele hier und dann sind die meisten noch aus chrom und passen somit nicht zum antennensockel deshalb hab ich sie mir gekürzt ich mach mal grad bilder .... naja, waren doch eher 15cm ab sockel der antenne xD aber egal, ist ja jederzeit weiter kürzbar, da der stöpsel oben nur aufgesteckt ist und trotzdem bombig hält so... nun spam ich mal hab 2 nippels als ersatz gekauft und noch einen mm größer und kleiner, weil die antenne ja auf der ganzen länge nicht gleich dick ist, wer haben will soll bescheid sagen kann 2x 3nippels per brief rausschicken auf bedarf und ja, ich werd mal nen umbauthread erstellen, das hier sollte keiner werden, nur nen tipp
Sieht gut aus, ich denke so werde ich es auch machen. Wenn ich ein MP3-fähiges Radio habe werde ich denke ich auch wieder weniger Radio hören. ^^
ja, ich denke mal du hast dann noch deutlich kürzer wenn ich insgesamt doch schon auf 25cm komme -.- mal gucken, ob ich bald nochmal nachkürze, mir gefällt die länge eigentlich, da sie eine 1:1 größe mit dem langen antennenfuß bildet das dingen ist einfach zu lang hab noch bilder reineditiert
Nö,wenn man sich die richtige besorgt, hat man auch eine die 1:1 passt erfect: Aber das mit dem kürzen werde ich auch mal testen und vom Empfang her vergleichen. Denn eine originale Kurze ist ja bisl flexibler und kann man runter drücken. Nichts desto trotz... viel Spaß mit dem neuen ST :B
jupp, ich hätts normalerweise nicht gemacht, aber omma hatte wie gesagt, eine ersatzantenne in ihrem fiesta liegen :klatsch: wie praktisch, gleich vereinnahmt hätt auch gern st oder zumindest nen sport einmal 60ps zum anfang und dann nie wieder
Ich habe auch noch die Antenne aus meinem Unfallwaagen, ist immer gut noch eine Originalantenne zu haben. Ich bin ja jetzt 1 Jahr den Sport gefahren mit 100ps, aber der ST ist echt nochmal ne ganze Spur flotter. Wenn nochmal ein MK6, dann sind die Preise ja auch immer dichter beisammen.