Tach zusammen, ich muss ein paar Teile für meinen Fiesta bestellen und weiß nicht genau, für welches Baujahr. EZ ist 1994, dann steht da noch 1991. Von der Optik sieht er wie ein 94er aus, aber warum steht da 1991 im Schein? Vor allem bei der Ölwanne gab es eine Änderung ab 05/1991. Und bei mir steht 28.05.1991. Brauch ich nun die Ölwanne ab oder bis 1991? Gruß Sergio
Hast du die großen Seitenspiegel, oder die kleineren ? hast du Seitenblinker, wenn ja, welche Form? Eckig oder oval ?
erstzulassung heisst nicht baujahr, der wagen wurde vll nur das erste mal 1994 zugelassen aber 1991 gebaut...
Im Schein steht Erstzulassung 1991. Also kann es kein Mk3 Facelift sein. Datum zur Emissionsklasse steht was von 1994, das hat aber eher was mit der Euroeinstufung zu tun. Wahrscheinlich gab erst ab 94 Euro 2 beim Fiesta Mk3. Denn er wurde ja, wie ersichtlich nachträglich auf Euro 2 gebracht.
Ich habe die "runden" Außenspiegel und die ovalen Seitenblinker. Modell mit Airbag. Wie gesagt, optisch ist es ein Facelift, aber warum steht da 1991 in den Papieren ?
Ja, das ist mir klar. Aber was hat das Dtum 28.05.1991 unten rechts zu bedeuten? Haben das andere Faceluftfahrer hier auch so im Schein stehen? Und ja, ich habe auch eine Tankklappe.
Ist ein Dreitürer aus Köln aus Oktober 1994. Demnach ein Facelift. Mk3 gabs meines Wissens Nie mit Euro 2. Nachrüstkat ist weiter unten Eingetragen. Edit: Ich hab das bei Ziffer 6 bei meinem (vom 25.7.1996, geb. in Spanien,) nicht stehen. Ziffer 6 (das Datum) verweisst auf K. K steht für die Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE. Ist deiner vielleicht ein Sondermodell (Chianti? Sound? Calypso? oder was es da noch so gab...?)
Euro 2 wurde am 17.01.2006 nachgerüstet mittels Kaltlaufregler, vorher war der Wagen Euro 1. Woher hast du die genauen Angaben?
Man muss hier genau aufpassen! Auf dem hier abgebildeten Bild zeigt sich die neue Zulassungsbescheinigung Teil I, ehemals Fahrzeugschein. Somit wird unter Ziffer"6" das Datum der EG-Typgenehmigung oder ABE aufgeführt. Diese Nummer steht direkt darüber in Feld "K" In deinem Fall: F108/1*1-6 Und diese ist beim FL eben das gleiche Datum wie bei nem vFL Diese Nummer und das Datum standen früher im Fahrzeugbrief
http://fiesta1.netz-kasten.de/index.php?lan=de&ID=5x1x0 Zitat: Die Fahrgestellnummer lässt sich wie folgt entschlüsseln: Stellen 01 - 03: Herstellercode: WFO = Ford-Werke AG (Deutschland), SFA = Ford Motor Company Ltd. (UK), VS6 = Ford España S.A. (Spanien). Stellen 04 - 04: Karosserieform: B = 3-türige Limousine. Stellen 05 - 06: Konstante Buchstaben (keine bekannte Nutzung). Stellen 07 - 07: Herstellungsland: G = Deutschland, B = UK, W = Spanien. Stellen 08 - 08: Montagewerk: A = Köln (Deutschland) / Dagenham (UK) (je nach Herstellungsland), C = Saarlouis (Deutschland), P = Valencia (Spanien). Stellen 09 - 09: Modellcode: F und J = Fiesta. Stellen 10 - 10: Karosserieform: siehe oben. Stellen 11 - 11: Baujahr: siehe untenstehende Tabelle. Stellen 12 - 12: Baumonat: siehe untenstehende Tabelle. Stellen 13 - 17: 5-stellige fortlaufende Produktionsnummer.