35mm H&R Federn

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fiestler, 22. Februar 2009.

  1. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Geb mir deinen 60/40 tiefergelegten Fiesta mit und ich zeig dir wie schnell du aufsetzen kannst in ganz alltäglichen Situationen.

    Ich hab meinen über Gewindefahrwerk 50mm tiefergelegt. Bei normaler Fahrt setze ich natürlich nicht auf, auch bei 210 auf der Autobahn mit Bodenwellen nicht. Anders sieht es aus bei Parkhäusern etc. Eben da wo es abruptes Gefälle gibt. Sowas kann man auch meist selber testen. Fahr mit deinem Auto einfach mal zu so einer Stelle wie ein Parkhaus und lass es dann stehen, wenn du meinst das der tiefste Punkt erreicht sein müsste. Dann schau mal unters Auto wieviel Platz da noch ist. Meine Problemzobe ist die Stoßstange vorne, da setzt er minimal an der Lippe auf.
    Ich sage dir so, mit 60/40 hast du im normalen Alltag Probleme, weil das Auto aufsetzt, es ist nur die Frage wie oft das dann vorkommt. Wer jeden Tag aus einer Tiefgarage fährt und immer mittig unterm Auto aufsetzt tut seinem Auto bestimmt keinen gefallen damit. Massive Schleifspuren am Unterboden werden auch beim TÜV zu Problemen führen, weil der Prüfer sieht das das Auto eigentlich so nicht fahrbar ist.

    Ich rate dir von Federn in solchen Maßen ab, bei über 50mm sollte es schon ein vernünftiges Fahrwerk sein. Am besten ein Gewinde, da kannst du dann auch 5mm höher drehen damit du noch überall hinkommst. Optik ist nicht alles.
     
  2. Schueddi

    Schueddi Gast

    Danke für den Tipp. Ich schleife immer gaaaanz leicht mittig mit einer Schelle vom Auspuff wenn ich aus meiner Doppelparkergarage raus fahre.
    Das kommt aber nur mit den Winterreifen vor. Dann muss ich ihn wohl in Zukunft noch höher drehen im Winter. - oder die Schelle so drehen, das das dicke Teil nicht mehr unten ist.
     
  3. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    60/40 wird auf jeden Fall eine Geduldsprobe, ich will nur mal die 30-Zonen-Hügel erwähnen.

    Durch meine Federn schleif' ich eigentlich regelmäßig meine Grundstücksauffahrt lang - aber bis auf einen gewienerten Mittelschalldämpfer und Gras am Träger is da nix weiter. Das Gras wird dann vorm TÜV-Besuch n büschen abgekratzt und gut is^^
     
  4. MK5-Killer

    MK5-Killer Gast

    bei den supersport 50/50 Federn dürfte es doch normaler weise keine probleme geben wenn man 6.5x16 Felgen ( die serienfelgen von for sind ja auch 6.5x16) drauf hat., oder?

    kann jemand was zum fahrkomfort sagen? kommt das auto dann wirklich so tief?

    P.S: hatte in meinem MK5 1.25 16V 35/35er Eibach drin. straffer wurde es zwar aber tiefer kam der nich gerade.

    da mein MK6 erst 6 monate auf der straße fährt wollt ich eig. kein komplett fahrwerk nehmen. das würde dann erst kommen wenn die dämpfer im eimer sind.

    grüße
     
  5. Boon

    Boon Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also gut ich glaub ihr habt mir überzeugt^^

    also denk mal eher ich fühle mich zu den 35mm hingezogen...die sehen mit 16 oder 17zoll felgen auch gut aus...
     
  6. Jason

    Jason Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich hab die 35mm Federn von H&R drin.

    Meine Erfahrungen:
    In Verbindung mit 14 Zöllern und Serienstoßstangen: gut Fahrbar.
    Mit 17 Zöllern und Serienstoßstangen: sehr gut fahrbar (Felgen und Reifen bringen den Wagen ja um ca. 30mm, also schafft man nur einen Ausgleich mit den Federn ;-))

    Aber,
    in Verbindung mit 14 Zöllern und Lester-Stoßstange: Nicht fahrbar in Wohngebieten mit Straßenhügeln, oder in der Stadt beim Parken auf Bordsteinen.

    17 Zoll Reifen+ Lester Stoßstange: gut Fahrbar auch bei Hügeln, aber in Parkhäusern aufpassen.
     
  7. BFM

    BFM Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hm das kann ich fast nicht teilen. Hab die 35mm Federn von Eibach drin.
    Falls die 17" Niederquerschnittsreifen sind, stimmt das mit den 30mm höher auch nicht wirklich. Der Höhenunterschied von 14" Ballon zu 17" Niederquerschnittsreifen ist recht gering.

    Ich komm mit 14" wie mit 17" mit der großen Lester Front gut klar. Parkhäuser gehen, war heute wieder in einem, mit 14". Bordstein geht, wenn man ne abgeflachte Stelle hat zum auf und abfahren.

    Die normalen Speed Bumps sind auch kein Problem. Eng wirds eigentlich erst dann, wenn ne Auf oder Einfahrt wirklich n Knick zur Straße hat.
     
  8. RedFalcon

    RedFalcon Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Straße wirklich mal so einen Knick hat, bringt es auch was, wenn man, wenns geht, schräg darüberfährt. So mach ich das auch bei den Tempo 30 Hubbeln und das geht eigentlich immer. Wenn ich mal aufsetzte, dann auch nur mit der Lippe, trotz ungefähr 100mm Tieferlegung vorne. Aber die Stoßstange ist ja sehr flexibel vorne, da kann überhaupt nichts kaputtgehen.