MK6 1,3l 60PS auf 70PS bringen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fliegermike, 1. April 2008.

  1. p4ddY

    p4ddY Gast

    Okay, dann eben nicht. Aber nach 2 Minuten Heizung wäre die Batterie mit sicherheit nicht leergezogen. Sonst könnte man seine Anlagen im Stand teilweise ja nichtmal ne Minute laufen lassen..
     
  2. Cosmic

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    Stimmt schon, wobei die WSH schon mehr saft zieht als so manche anlage ;)
     
  3. IvoryBalboa

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    Aber eben nur 4-5 Minuten.
     
  4. Cosmic

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    genau 3 ;)
     
  5. IvoryBalboa

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    Jawohl Chef^^
     
  6. ChrisT

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    Hallo und ein gutes neues Jahr 2009!

    Ich muss mal wieder berichten.
    Zurzeit herrschen ja nun wirklich wahnsinns Temperaturen auch im Westen Deutschlands. Bin das Wochenende über in Osnabrück gewesen, und da hatte es ja schon viel geschneit, was in Düsseldorf und Köln jedoch runter gekommen ist, ist nun wirklich erstaunlich.
    Mal ne Frage: Habt ihr bei Temperaturen unter -5 Grad auch das Problem, dass euch die Schläuche der Wischanlage einfrieren? Da Problem ist das ich das Antigefrierkonzentrat schon auf zu 80% da reingekippt habe, und die Teile trotzdem einfrieren. Ihr könnt euch vorstellen wie toll das gestern Abend auf der 200 km Strecke auf der A1 war, bei -12°C taute da natürlich nicht auf. Musste dann 3 mal auf nen Parkplatz rausfahren um die Frontscheibe von der Salzkruste mit Fensterreinigungstüchern zu putzen...
    Das Problem liegt im Schlauchabsschnitt, der am weitesten vom Motor entfernt ist, direkt neben dem Behälter. Der knirschte, war also voll des Juten Eisigen. Sonst alles frei und flüssig: Behälter. Düsen, Schläuche in dem Motorhaube.

    Nun ja um dann noch den Bezug auf den Thread zu halten: Ich bin Hin und zurück mal vollgas gefahren, mit meiner Feundin und 2 Mittelschweren Koffern. Der Wagen läuft echt gut, bin sehr zufrieden, steigungen nimmt der auch merklich besser. Wuppertal ist ja immer seeehr heikel. Ebene Strecke: Durchgehend 175km/h, das dürfte den angegebenen 160 entsprechen!
    War schon nach 150km sehr erstaunt zu sehen: Hmm der schlürft ja ganz schön und als ich dann auf der Rückfahr getankt habe und ma den Verbrauch errechnte habe, vielen mir fast die Augen aus dem Kopf: 8,3 Liter! Booaaaa Alter!!! Wasn dat?? Liegt das vielleicht auch an den extrem niedriegen Temperaturen? Zusatzverbraucher hab ich kaum gebraucht, hab mal kurz die beheibare Frontscheibe geklickt, Klima ist grundsätzlich aus. Man! Okay meine Freundin, die Koffer, insgesamt, 100kilo zusätzlich...Man sagt pro 100 kilo 1 Liter mehr, okay dann würde es hinkommen. Wäre natürlich der Beweis, jetzt bei den 70Ps angelangt zu sein!

    Gruß

    Christian
     
  7. Dukelc4

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    Wenn du durchgehend 160km/h mit Gepäck gefahren bist sind doch ~8 Liter prima. Ist doch ganz normal so.

    Welche Scheibenreiniger hast du den? Der günstige aus dem Baumarkt "hochkonzentriert" taugt meiner Meinung nach gar nichts, da friert
    mir auch ständig die Anlage ein. Kauf den ein wenig teureren von Sonax o.ä., dann gefriert auch nix mehr.

    Patrick
     
  8. BadKitty

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  9. ChrisT

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    aaha! Danke danke!

    Hab auch direkt die Lösung: Dieser Pseudo Blue Curacao ist tatsächlich der billig von keine Ahnung woher. Hat mein Dad irgendwann vorletztes Jahr mal geholt im 5 Liter Kanister.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Es steht da gschrieben: 1:1 bis -70°! Cool, hab ich gedacht und direkt ma 1:3 gemixt. Resultat war dann leider Blue Curacao on the Rocks in the Schlauch und nicht Projekt Salzfreie Windschutzscheibe.
    Also hab ich dann mal weiter studiert und die Lösung barg dann der 2. Satz: 1:2 nur noch bis -5! Also bin dann wahrscheinlich so bei -0,5 gewesen. So ein Dreckszeug...
    Also nächstes mal wieder den von Bols... ehm Sonax! Danke Duke!
     
  10. ChrisT

    ChrisT Forums Neuling

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    Hallo Zusammen!

    Hatte mich eigentlich schon damit abgefunden in den letzten 2 Monaten mich mit meiner erfolgten Modifizierung zufrieden zu geben. Vor 4 wochen konnte ich nochmal knapp vorspannen, mir scheint, dass sich die Motorleistung aber immer wieder an das weitere Vorstecken anpasst, kann so etwas sein? Lernt der Motor sich daran an? Wäre ja richtig Mist, denn ich hab jedesmal das Gefühl, dass die Leistung vor jedem Vorstecken wieder etwas schlechter geworden ist.


    Jetzt aber der Grund, warum ich schreibe: Es gibt eine neue Option die Ebay bietet:
    Ich warte noch auf eine Antwort des Ebay Mitglieds, der einen Überschlag Fiesta 1.3 mit 51kw verkauft, mehr eine runde Kugel, als ein Auto. Grausiges Bild.

    Hab ihm mal geschrieben, ob er Steuergerät und Drosselklappe einzeln verkauft.
    Wäre hocherfreut ein Feedback von euch zu bekommen! Insbesondere von ChrissTucker, da du ja schon daran gewerkelt hast? Was haltet ihr davon diese Teile zu ersteigern und selbst einzubauen?

    Hier das Fahrzeug:

    http://cgi.ebay.de/Ford-Fiesta-bj-09-2005-Uberschlag-Unfall_W0QQitemZ130289512337QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item130289512337&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

    Grüße,

    Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  11. habe ihm auch schon geschreiben weil ich auch paar teile benötige...

    sieht echt übel aus der kleine
     
  12. camue

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    Der verkauft das Auto und lässt euch davor noch ausschlachten??? Klaaaaar. :wand:
     
  13. ChrisT

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    @camue:
    Weiß gar nicht, warum du das direkt so verneinst. Man bekommt allgemein mehr Geld (auch aus Erfahrung her) Wenn man die Fahrzeugteile verkauft. Abgesehen davon verkaufen die sich definitiv besser, besonders bei einem Unfallfahrzeug, das so übel zugerichtet ist. Die Frage nach den Teilen zielt übrigens darauf ab, falls der Wagen nicht verkauft wird, es eben auf die Teile Tour zu machen
    Und zum Schluss habe ich schon eine sehr positive Antwort erhalten, die auf einiges hoffen lässt!

    Grüße,

    Christian
     
  14. camue

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    Schon ok, meine Antwort zielte darauf ab, dass das Ding in ebay komplett drin steht und sich jeder bisherige Bieter auch wohl kaum auf billiges Altmetall freut (ist nur die Zugabe), als auf Motor und elektrische Teile. :B:peace:
     
  15. galum

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    mal ne frage zur drosselklappe habe es mir mal bei meinem angeguckt ich sehe da keine kleine nasse nur so ne spitze die ich meiner meinungn ach absägen muss habe mal ein bild davon gemacht und beschriftet ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen so irgendwie ist das bild zu gross habe es aber hier im anderem forum gepostet http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=43831&page=2[​IMG]
     
  16. BadKitty

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    Ich sehe jetzt kein Foto. Aber musst mal nachschauen. Iwo hier müsste nen Link zu meinem Thread sein wo vernünftige und sicherlich auch hilfreiche Fotos sind. Ich denke damit kommst du weiter.

    LG
     
  17. Fadenkreuz

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    :lol: du musst des foto schon irgendwo hochschieben (www.imageshack.us) oder so, als verlinkung auf deinem PC bringts des nicht ^^


    aber nun noch was anderes, hab grad kein bock 25 Seiten durchzulesen, also ich hab nur den Anfang gelesen. Bei meinem 1.4 Benziner bringts also nix, des Anschlagdingens wegzumachen? Weil ich den rest eh nicht machen kann, da bei mir alles elektronisch ist? Korrekt?
     
  18. galum

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    so habe das bild jetzt hochgeladen
    [​IMG]
     
  19. BadKitty

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    Richtig. 1.4er bringt nichts. Nur 1.3er 60 PS.

    Was du auf dem Bild makiert hast, musst du absägen, richtig.
     
  20. galum

    galum Forums Neuling

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    ok danke dann brauch ich ja nur noch den gaszug 3 rasten vor machen und den keil weg ist das eigentlich schlimm wenn man das steuer gerät nicht ändern lässt sind dann trozdem 10 ps mehr da ???