Was schönes weisses gesehn ;)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von JensBlackFiesta, 26. März 2009.

  1. JensBlackFiesta

    JensBlackFiesta Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen

    war letzten wen(weiss nicht genau ob ich schreiben darf wer es ist deswegen ohne namen) besuchen und da hab ich sein letztes 4 monats projekt gesehen. sehr schönes teil wie ich finde und knaller das er nur 4 monate dafür brauchte mit seinen 2 helfern.

    [​IMG]
     
  2. xillu

    xillu Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    wie geil ist das denn?
     
  3. CJ11

    CJ11 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    sehr geil ;) da war ich auch mal "einkaufen" und konnte nicht aufhören bilder zu machen *gg*
    wenn der eigentümer das liest... der futura hat "ohne mängel" tüv bekommen nach ein "paar kleinen arbeiten" und fährt sehr gut :) (optisch wird er dann im sommer auf fordermann gebraucht)
     
  4. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Am Quad erkenne ich schon von wem die Halle ist.
     
  5. dschey

    dschey Forums Profi

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Topper is the next Uri Geller ;)
     
  6. Freakder

    Freakder Forums Profi

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreischa, Deutschland
    Ach ist er schon lackiert, sehr feines Teil.

    Respekt für die Arbeit in der kurzen Zeit, aber was anderes kennt man ja nicht...

    Gruss Frieder
     
  7. Schick schick!
    Mit TÜV???
     
  8. EMKAZWO

    EMKAZWO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Sehr sehr feines Ding, schicke Schuhe hatter!
    Aber was ist das denn genau? Ein Oben-Ohne- XR2? Ein Original Cabrio mit XR2 Front? Oder wie jetzt? Oder hatten die Mk1 Cabrios alle runde Augen?
     
  9. cyber

    cyber Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich, Germany
    Echt lecker Herbert, man könnte glatt meinen den hätte es so zu kaufen gegeben.
     
  10. Oldi-freak

    Oldi-freak Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Liesborn, Germany
    schick, schick

    den würd ich mir auch noch gefallen lassen ^^

    und 4 monate mit 2 Helfern?
    wenn man den platz, die möglichkeit, das geld und die zeit hat,
    is dies kein ding ;)

    @ dschey

    Topper wird kein urikeller :D

    er hat nur ein gutes auge und quatfan - schaumal auf dem bild links inner ecke, da steht eines in rot ;)
     
  11. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany

    Da stimme ich Dir zu. Der Rahmen an Leuten und Zeit muß halt vorhanden sein. Das kann halt nicht jeder. ;)
     
  12. ZETEC

    ZETEC Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyerbusch, Germany
    Ich habe gehört das weiße Cabrio soll nicht das einzige Winterprojekt von ihm sein...
     
  13. TS
    JensBlackFiesta

    JensBlackFiesta Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    also leute seit mal ehrlich in 4 monaten sowas zu machen hier im forum sind genug die es net schaffen innerhalb eines jahres annähernd soviel zu machen am auto

    und ja er hat noch nebenher nen 2ten fiesta fertig gemacht nen mk2
     
  14. specialized

    specialized Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    wow.echt geiles projekt.gefällt mir.
    und respekt in der kurzen zeit.
     
  15. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    Es ist einfach auch nur eine Frage des eigen Willens und sich auf etwas konzentrieren, sieh auch z.B Frau Holle der sein ding super durchzieht

    Ich muss eine Strecke zum Schrauben 50km fahren nur so nebenbei...trotzdem ist mein Auto bald fertig, und er währe schon fertig wenn ich meinnen Arsch mal bewegen würde.
    Der Zusammenbau begann am 31.12.2008...(Auto war lackierte Rohkarosse, ohne Türen und Hecklappe die noch im Januar lackiert worden sind)
    Es ist keine Frage des Zeit habens oder der Mittel sondern nur des Mann das selber will.

    Und der "Rahmen an Leuten" hat seit Weihnachten das Cabrio fertig gemacht, noch einen Mk2 und an einem Mk1 Motor raus und und Motorraum lackiert....und noch diverse andere Kelinigkeiten...und das alles ohne Streß...wenn mann das umrechnet hat also auch nur eine Person ein Auto gemacht
    3 Autos geteilt durch 3Leute = 1 Auto pro person
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2009
  16. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Meine Ausrede, dass mein Fofi noch nicht fertig ist, ist die, dass immer neue Probleme auftauchen, neu Lösungen suchen, Teile erfinden und herstellen.....ich hatte es mir einfacher vorgestellt, aber es wird nicht an den Problemen verzweifelt ;-) Einziges Problem ist, dass einige Teile von anderen Leuten hergestellt werden, und das läßt doch in der Tat teilweise auf sich warten :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2009
  17. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Ja so ist das halt. Habe mir auch vorgenommen den beklauten und sabotierten Fiesta bis Mitte Mai fertig zu haben. :gruebel:

    Aber danach sieht es jetzt auch nicht mehr aus. Bin froh wenn ich den bis zum Ring fertig habe. :think:

    Ich mache halt alles, außer den Kolben zu wechseln, alleine. Das wäre mit mehr Personen vielleicht auch schon fertig. Aber was solls. Bis Juni wird er wohl laufen. Dieses Wochenende mal die Ölwanne und den Motorträger wieder montieren. Dann ein neues Motorlager besorgen, das es nun auch noch zerlegt hat. Und dann schauen wir mal wie es weiter geht. Es fehlt halt hinten und vorne an der Zeit!!!
     
  18. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    Heisst das dein Automatikprojekt ist gestorben? Denn hattest du doch geholt um dieses Jahr damit zu Treffen zu fahren...da müsstest du doch nur dein Ersatzgetriebe reinmachen und der rollt oder?

    Kolben rein und Motor zusammen und wieder rein ist ein Tag...( auch wenn mann es alleine macht).Motor rein und raus ist doch leicht gemacht beim Mk1

    und das mit der Zeit ist doch ne nicht wirklich wahr oder? Soviele Treffen wie du besuchst bzw besuchen willst musst du doch Zeit haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2009
  19. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    blah, blah. :D

    Die Zeit für Treffen werde ich mir nehmen müssen. Hatte letztes Jahr ganze 3 Treffen besucht, Gedern inklusive. :p

    Du scheinst ja auch nur vor der Kiste zu sitzen, mußt mächtig Zeit haben, dass immer prompt die Antworten kommen.

    Wenn Du die Ecke sehen würdest wo ich das Auto notdürftig stehen habe und rundherum nicht mal 1 Meter Platz, dann würdest Du nicht so einen Schwachsinn von Dir geben. Ist nämlich toll 50 cm vor der Motorhaube einen riesen Wohnwagen stehen zu haben. Der soll angeblich im Mai verschwinden. :think:

    Leider kann ich mir keine Halle oder Garage zum Schrauben mehr leisten. :sad:

    Und der Automatik kommt dann als nächstes dran. Erst mal den Goldenen. Der ist seit Jahren nicht mehr gefahren worden.
     
  20. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Ich beneide Menschen mit einem 8 Stunden Arbeitstag und einer 5 Tage Woche. :wegweg: