Hi. Ich habe heute meine Spurplatten bekommen. Da sind Radbolzen zum umpressen dabei. Alles aus Alu. Jetzt will ich mit Sahlfelgen fahren. Was für Radmuttern muss ich da nehmen? Sind ja Alubolzen. Vertragen die sich mit den Stahlmuttern für die Stahlfelgen oder sollte ich Alumuttern nehmen? Danke
Ich hab jetzt gerade mal im Gutachten nachgeschaut. Die Spurplatten kann ich nur mit Alufelgen fahren. Ich wollte die aber für die Stahlfelgen. Kann mir einer sagen welche Spurplatten für Stahlfelgen geeignet sind?
Bei Alu waren das um und bei 20kN wenn ich mich entsinne. Je nachdem was da sonst noch drin ist. Oder irre ich mich? Wenn nicht, joa, allzeit gute Fahrt Wo hast denn die jetzigen Platten her?
Hab ich von Wolf gekauft. Sind Stahl Bolzen. Verkaufe ich aber wieder weil ich mit Stahlfelgen fahren will.
:klatsch: Prima, ich sehe null Probleme Weiß aber was gemeint war. Frag bei denen am besten direkt nach. Oder bei H&R. Die sind recht schnell im Antworten...
da fehln n paar angaben und 20kn/mm² wäre was viel warum willst d Spurplatten mit Stahlfelgen Fahren ?
Weil ich keine lust habe ein vermögen für Alus auszugeben und mir die Stahl zu weit innen stehen. Das sieht ... aus. Ich wollte ja Orgi XR2 Felgen haben aber das scheint ja nichts zu werden. Ich geb doch keine 200,- für Felgen aus. Das ist ein 2. Wagen!!!
n satz günstiger XR2i alus bekommste doch alle naselang im ebay und co... vielleicht haben wir noch welche rumliegen ich schau mal.
damit will er sagen, dass es nicht nur auf die plattenstärke sondern auf die alufelge ankommen. jede felge ist ein bisschen anders aufgebaut, also auch die aufnahmen der radmuttern. es gibt felgen, bei denen sind die bolzen selbst ohne spurplatten zu kurz