Lackschaden nach Waschstrasse

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von DeepSilver77, 30. Januar 2009.

  1. Vadder

    Vadder Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm,ich weiß nicht.....irgendwie erinnern mich die Kratzer an die,die ich auch schon mal hatte.Da bin ich aber an einer Hecke langgeschrammt....
    Hast du denn mal versucht herrauszufinden,ob das noch anderen Autobesitzern so ergangen ist?
     
  2. TS
    DeepSilver77

    DeepSilver77 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Also eine Hecke war es nicht - es sei denn, dass jemand mit einer Hecke daran vorbeigelaufen ist :kratz:

    Andere Autobesitzer habe ich leider auch nicht gesehen, da ich ja erst zwei Tage später die Kratzer gesehen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2009
  3. TS
    DeepSilver77

    DeepSilver77 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    So... habe den Wagen jetzt zum Aufbereiter gegeben...

    ERGEBNIS....

    Ein wunderschöner neuer Ford Fiesta, der keine Kratzer mehr aufweist... Alle Kratzer konnten entfernt werden...

    Ich kann es kaum glauben... einfach genial... Hut ab :klatsch:
     
  4. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Das bestätigt dann wohl das es kein Fehler von Ford war oder horror Geschichten wie zu dünner Lack alles Quatsch war. Das zeigt mal wieder wie schädlich Waschstraßen sein können. :sad:
     
  5. Son

    Son Gast

    und was musstest dafür hinlegen??
     
  6. Ben1988

    Ben1988 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    also ich war gestern in der wäsche.....habe genau geschaut, habe keinerlei kratzer bekommen.
    wagen ist jetzt knapp 3 wochen alt

    mfg
     
  7. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    naja unter kratzer versteht eh jeder was anderes. Nimm doch mal einen Halogen Strahler 500 oder besser 1000 Watt und schau dir das dann mal an. Auf dem Beispiel war vorher auch gar nichts zu sehen:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Viel wind um Nichts...
     
  9. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    genau so sieht es aus :B
     
  10. TS
    DeepSilver77

    DeepSilver77 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja... diesmal noch Glück gehabt...

    Komisch 2 sogenannte Lackspezialisten meinten zu mir, dass sich diese Kratzer nicht beseitigen lassen.

    Die Lackmenschen meinten zu mir, dass ich meinen Wagen von denen Waschen lassen kann... von Hand versteht sich ;-) Der Spass kostet mich dann 10,- Euro. Der Preis kann sich sehen lassen.

    Das Polieren des Fahrzeugs hat mich knapp 65 € gekostet
     
  11. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    die ganze Aufregung/Aufwand/Beschuldigungen/Hinzuziehen von Anwälten/Sachverständigen/Einholen von Kostenvoranschlägen fürs neu Lackieren um 3.000.-
    alles wegen bissi polieren für 65.-:lol:

    willst du ihn eigentlich noch immer verkaufen ?
     
  12. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Also ich wär als dir das auffiel mit den kratzern (2 Tage danach) nochmal durchgefahren un hätt dann den schaden beim besitzer gemeldet, also als wär er grad eben beim durchfahren paasiert...

    Is jetzt leider zu spät der Hinweis, aber villeicht fürs nächste mal ganz hilfreich...

    LG matzl
     
  13. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Netter Hinweis zum Betrug. :übel:

    Und als ob das nicht täglich in den Waschstraßen versucht werden würde.
    Gehirn einschalten hift in diesem Fall, oder meinst du es gäbe auch nur noch eine einzige Waschstraße wenn das so einfach wäre? Da wäre jede Anlage innerhalb kurzer Zeit dicht. Und komm jetzt nicht damit das die versichert sind, eine Versicherung schmeißt den Betreiber auch raus wenn es zuviele Schadenfälle gibt.
     
  14. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn es in der selben Waschstraße passiert ist lässt es sich nicht beweisen das die Kratzer von einer anderen sein sollten, weil man ja wenn dann ein gutachter dazukommt alles genau ausmisst usw usw... Und dann ist erst mal der Besitzer dran zu beweisen das es nicht von ihm kommt, als andersherum wenn du später kommst du selbst beweisen müsstest wie in diesem Fall das es von dieser Anlage kommt...

    Un zum Thema Betrug:
    Klar wärs in dem Fall schon Betrug (bedingt), aber wohin kommt man hetzutage noch wenn man alles immer richtig machen wollte? Und wenns einen selber treffen würde, dann würde auch jeder der auf eine so simple idee kommt sowas versuchen, auch diejenigen die jetzt sagen das das Betrug ist und so was von schlimm sei...

    hmm naja is meine Meinung dazu un au net Bös gmeint...

    LG matzl
     
  15. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Kopf einschalten wie schon gesagt, jedes kleine Kind weiß das waschstraßen nicht gut für den Lack sind, dafür muss man eigentlich nur das prinzip verstehen wonach sie arbeiten und man kann es sich selber erklären das es kratzer geben kann.

    Dannoch 2 Tage später motzen und ersatz vom Anbieter zu verlangen ist mehr als Dreist!

    Wascht die karre per Hand dann passiert nix oder Kontrolliert DIREKT danach und ihr habt Chancen alles andere ist mist und wird zum glück auch so gehandhabt.

    Deepsilver, du solltest vielleicht selber mal ein bisschen nachdenken und dir nicht soviel erzählen lassen... ein gesundes misstrauen ist durchaus angebracht und man spart ne menge geld wenn man sich nicht alles dahererzählen lässt.
     
  16. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Handwäsche ist immer noch das beste!

    Nur mal so neben bei:
    Grundsätzlich wasche ich nie ein Auto bei einer Tankstelle... Die Waschanlagen werden dort kaum gewartet und sind meist veraltet.

    Neulacke sollten auch nicht in die Waschanlage. Hab schon erlebt das sogar nach 1 Monat (wo der Klarlack eigentlich schon längst getrocknet sein sollte...) die stelle bürstspuren aufwiesen...
     
  17. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    LOl da kam neulich ne Reportage.....ein Typ mit nem getunten...hmm lupo glaub! Der hatte ne schramme in seiner schwarzen Felge.

    Der Betreiber dort, hat sofort gemerkt, dass der her kam,...nur damit er seine Felge, die er schon davor kaputt gefahren hat, ersetzt bekommt.
    Weil die Felge hatte ne richtige Delle...die nicht von der Waschstraße kommen kann,....so die Aussage des Betreibers....naja ging dann glaub vor Gericht....zumindest wurde das nicht mehr gezeigt.

    @Threadersteller

    Willst jetzt deinen Wagen immer noch verkaufen? Lol echt zu geil.....aber zu erst war Ford schuld???

    Naja hat der Aufbereiter nur poliert oder deinen Lack auch versiegelt? Wenn nicht, solltest dann tun,....damit er für das nächste mal besser geschützt ist.

    Bzw wasch ihn doch von Hand - im Pflegetread wirste nach den passenden MIttelchen fündig.
     
  18. Son

    Son Gast


    moin lil´john, hast dir jetzt eigentlich die produkte bestellt die du haben wolltest?? bzw es dir überlegt ob du das geld investierst???
     
  19. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich bestellt.....jede Menge - hab mich für Zaino entschieden (tiefenglanz wird man auf weiß wohl nicht so sehen - aber geht mir um die Versiegelung).

    Dazu halt noch Tücher, Pads, usw....hauptsächlich eben Zaino. Aber uach das Reifengel usw. Einzig eine Maschine fehlt noch.,....aber das investiere ich jetzt vorerst mal nicht!
     
  20. Son

    Son Gast

    genau wie bei mir...aber da meiner ja noch neu is brauch ich die ja nicht...