Welche max Felgengöße?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Icke12, 4. April 2009.

1. Icke12

Icke12 Forums Neuling

bin auf der suche nach neuen felgen und frage mich nun was ich max beim xr2i 16v unter die radkästen bekomme? wie sieht es aus mit 16 oder 17zoll?? wie tief da da max mein fahrwerk sein?? vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!

2. harry hirsch

harry hirsch Forums Semi-Profi

kommt drauf an wieviel arbeit du dir machen willst. 15" mit 194/45 sind relativ leicht raufzbekommen. da geht auch 40/40 teilweise 60/40 ohne arbeiten an der karosse.

16" gehen auch auf den fiesta is aber mit viel arbeit verbunden passt nicht so ohne weiteres. tieferlegung kann ich dir nicht sagen.

17" hab ich selber noch nie gesehn aufm mk3. also von daher wohl eher auszuschließen

3. loki

loki Forums Fortgeschrittene(r)

klinke mich da mal ein, würde mich interessieren, wie breit ich gehen kann, wenn ich bei ner 60er tieferlegung nix am auto machen muss (xr2i verbreiterungen vorhanden)... felgen sollen 14 zoll werden mit 195/45

4. Xaero

Xaero Forums Inventar

17" geht schon, ist aber schon einiges an Arbeit um Platz im Radkasten dafür zu schaffen. Auf der Insel gibt´s z.B. mehrere MK3s mit 17".

5. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Der Spook hier im Forum hat auch 17 Zoll auf seinen MK3. Ist aber mit viel Arbeit verbunden. 16 Zoll sollte mit einwenig RAdkasten bearbeiten drunter gehen!

6. hadef

hadef Forums Fortgeschrittene(r)

hängt dann von der flege ab. ich hab ne 60er tieferlegung mit 185/60 13 auf 7x13 et 25; hinten gehts, vorne vorne hab ich gebörtelt und ab und zu schleifts noch oben am halter vom platikradhaus (und der is schon komplett bearbeitet).

7. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

16" ist kein Thema mit XR2i Verbreiterung und börteln bischen ziehen.
    Problem ist nicht das es im Radhaus nich sehr geil aussieht sondern das de rRest vom Auto so hoch aussieht und man dann viel arbeit hat Platz im Radhaus zu machen um den Rest tiefer zu bekommen.

mfg

8. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Wenn du 14" fahren möchtest und XR Verbreiterungen drauf hast, dann kannst du vorne 8x14 et 15 fahren und hinten würden sogar 9x14 et 25 passen, wobei trozdem die Kanten umgelegt uund die Verbreiterung ausgeschnitten werden müßen. Habe 7er vorne mit et25 und 185/50er und da schleift nichts bei 60mm und hinten habe ich 8er mit et15 und auch 185/50er und da mußte ich die Kanten umlegen und den Radkasten gut 1cm ziehen.

9. harry hirsch

harry hirsch Forums Semi-Profi

also ich fand 185/50 r14 eigentlich die ideale größe fürn fiesta. aber das sei ja jedem selber überlassen. ich für meinen geschmack steh nicht so auf größe felgen. lieber bissel breiter.

die größe von fiestapuzzler is schon gut. dann sieht das auto auch schön tief aus bzw ist es:D

10. DaToni02

DaToni02 Forums Semi-Profi

also ichfahre 8j14 vorn mit 195/45 bereifung, und da musste einiges gemacht werden mit ziehen/bördeln, dazu gesagt hba ich et15 und nen gewinde mit ca tieferlegung von 80, hinten fahr ich 9j14 mit 225/40 bereifung mit et 15, so viel haben wir hinten nicht gebördelt bzw, gezogen und schließt gut ab hinten is die tieferlegung ca 70.

also hängt ales zusammen, such dir erstmal nen fw aus(fals nicht schon geschehen), dann die felgen die dir gefallen und passe dann die radläufe an
    ansonsten könnte es dann so aussehen:

mfg ich