Neues Mitglied =)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von bosch90, 4. April 2009.

  1. bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    Halloo

    Heute war es endlich so weit.

    Ich holte meinen mk4 aus Balingen.
    Die Fahrt war sehr anstrengend, aber es hat sich wirklich gelohnt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Er hat originale 41000km !!!
    ein schöner zusatz ist auch die elektrisch-beheizbare Windschutzscheibe. Umgemeldet wird er am Montag. Hab ihn von meiner Tante gegen Geld bekommen. Sie fährt jetz einen mk7. Das Auto ist in einem Top Zustand. Allerdings fängt er schon jetz an, an den hinteren radläufen innen zu rosten :( Ich hoffe dass er nicht so schnell richtig anfängt mit blühen..

    Grüße
     
  2. alf007

    alf007 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Sieht doch schick aus. Mach doch lieber jetzt gleich was gegen den Rost, ist bestimmt besser wie zu warten bis es richtig los geht!
     
  3. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    ja hab ich mir auch schon gedacht..

    reicht es eig wenn ich da jetz nur umwandler reinsprüh? oder sollte man das machen lassen?


    ich mach schnell Bilder vom Rost.. =) müssten so in 5 mins da sein =) bis gleich ^^

    Gruß
     
  4. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    sooo..
    also bis jetz is nur 1 radlauf befallen, soweit ich das seh, jedoch ist eine der hinteren türen auch gaaaanz leicht gerostet

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße
     
  5. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Sieht irgendwie so aus als würde die Tür am Rahmen scheuern, kontrollier das mal. Ansonsten den Flugrost vorsichtig runterschleifen, Rostumwandler drauf, einwirken lassen und danach mit nem Pinsel passend lacken.

    An den Radläufen schaut es noch nicht so schlimm aus. Da würde ich den oberflächlichen Rost auch runterschleifen, Rostumwandler, lacken. Danach kaufst du am besten ne Dose Hohlraumwachse und versiegelst das ganze.
    Filz im Radhaus entfernen und rund um den Radlauf Hohlraumwachs einsprühen. Danach das selbe innen. Kofferraumverkleidung weg und den
    Radlauf von innen versiegeln.
    Auf Dauer hält das den Rost nicht auf, da hilft nur das einschweißen eines
    neuen Radlaufs.
    Aber auf die oben beschriebene Art hat es bei dem MK3 meiner Ma immerhin
    fast 5 Jahre länger gedauert bis der Radkasten durch war.

    Patrick
     
  6. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    Okay, werde das morgen mal kontrollieren.

    was für ein Rostumwandler und Hohlraumwachs könnt ihr empfehlen?
     
  7. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Rostumwandler von Fertan oder BOB.
    Als Hohlraumwachs würde ich eigentlich FluidFilm oder MikeSanders empfehlen.
    Für einen Fiesta der noch ein paar Jahre halten soll tuts aber auch die Teroson
    Sprühdose aus dem Baumarkt, das Zeugs ist auch nciht schlecht.

    Patrick
     
  8. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    Danke.

    dann hab ich nochmal ne Frage wegen den Felgen.

    Es sind 15" .. 195 breit.

    Ich hab ABEs dafür, allerdings für allemöglichen Autos, und ich weiss nicht ob meiner da dabei is. GFJ is dabei und lauter sierras und Escort. ich weiss aber nich ob mein jetziger da dabei is. Und wie is das dann mim eintragen? Ich wollt am Dienstag mal zum Tüv nachfragen, will aber vorher euch nochmal fragen =)

    obwohl es "nur" 195er sind, kommen sie echt heftig breit zur geltung

    [​IMG]

    Ich kenn mich mit eintragungen usw nich so doll aus.

    Grüße
     
  9. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Du hast einen 5türigen MK4, als Typ JAS.
    Wenn der nicht im Gutachten steht ist schonmal schlecht, dann wird das
    wenn überhaupt eine Einzelabnahme.
    Welche Reifengröße ist den drauf?

    Patrick
     
  10. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    is das was?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2009
  11. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    hm ich such nochmal in den ABEs

    Edit: was kostet denn so eine Einzelabnahme?
     
  12. fossi

    fossi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Einzelabnahme geht aber nur wenn die Reifengröße in der Toleranz stimmt --> Untitled Document

    mfg
     
  13. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    also ich denke jetz dass ich 195/45 R15 hab.

    bin mir aber nicht sicher..

    aber was kostet denn jetz so eine Einzelabnahme? =P

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2009
  14. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Na, der Rost hält sich ja noch stark in Grenzen, würde die Stellen erstmal blank schleifen, dann Rostumwandler drauf. Im Radlauf anschließend die Kante mit Bitumen einstreichen, das sollte dann für die nächsten 5 jahre reichen.
     
  15. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany

    ööhm ^^ dachte bitumen wär dämm-*zeugs*

    Grüße =)
     
  16. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    dämmt auch vor wasser
     
  17. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    ah okay =)

    und an den türen? nur blank schleifen+ rostumwandler+rostgrundierung+lackierung??

    danke
     
  18. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    sry dass ich so aufdringlich bin^^ aber ich würde gern bestellen =)

    danke schonmal =)

    Grüße
     
  19. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    Soooo da bin ich mal wieder ^^

    also ich wollt noch was wissen:

    unten am auto, da wo ma den wagenheber anbringt, is ja sone leiste die von vorne bis hinten geht. Die Rostet ja eigentlich bei jedem auto..so auch bei meinem, zwar ned schlimm, aber ein bisschen was is überall auf der leiste. soll ich das einfach lassen, oder soll ichs auch machen??

    Grüße
     
  20. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    also bei meinem rostet da nichts...das bekommt denk ich mal mit nem schönen unterbodenschutz hin...würd ich auch gleich machen falls de den noch nicht gemacht hast...