Hallo zusammen Ich Habe ein Fiesta bj 03 mit 70 ps 1,25l maschine und würde gern paar sachen umbauen um zwar wollte ich von Eibach oder H&R Federn einbauen 35/30 oder 35/35 und dann 16zoll alu Felgen die von Wolf mit 205/40/16 Mein Problem ist ich habe angst das wenn das Auto voll beladen ist also wenn 4 Personen drin sind das der so tief ist und dann auf der Karosserie schleift kann mir vielleicht jem. ein foto schicken wie es mit denn wolf felgen aussieht und mit 35/35 mm federn mir wurde halt auch gesagt wegen denn Reifen verliere ich so 10km an Geschwindigtkeit
NEU: Übersicht fahrbarer Rad/Reifenkombinationen Mk6 Das hatte ich ja gelesen aber da steht ja nicht wie viel abstand zwischen karosserie und felge ist ?? mit geht es halt darum das wenn das auto voll beladen ist das ich nicht mit der karosserie auf die reifen haue auserdem habe ich noch eine frage mein auto hat 54000 km wäre doch keinproblem wenn mann nur die federn wechselt oder?????
klaro, federn kannst du bei der km laufleistung ohne problem wechseln und 35mm zb h&r kann ich empfehlen, hatte ich auch erst befor ich mir ein gewinde gekauft hab.. müsstest mal ein paar daten zu den felgen haben! et, breite etc und bist dir sicher mit 205-40-16? eher ne 205-45-16!!!! weil alle die hier 17" fahren haben 205-40-17 da kanns du nich auf ne 16" felge auch eine 40er reifenhöhe fahren> dann stimmt dein tacho nich mehr!
Außerdem gibt's die Reifengröße 205/40 R16 gar nicht. Weil der Fiesta aber hinten sowieso so ein komisches Radhaus hat, wird bei "normalen" Felgen ohne Distanzscheiben hinten aber nix schleifen. Auch nicht mit Federn drinne.
kann sein das die dann 205/45/16 sind bin eh wolf felgen am suchen verliere ich denn viel an geschwindigkeit ??? und wenn der tiefer und voll beladen ist schleift der gar nicht ??? was emfehlt ihr mir für federn H&R oder Eibach ??? haben die H&R eigentlich ein ABE oder muss man die eintragen denn die Eibach haben ABE gruss
höchstgeschwindigkeit verliert man bei solchen kleinwagen mit wenig ps... is einfach so. er wird auch etwas träger. die felgen werden auch nur eingetragen, wenn bei belastung nix schleift. dazu is ja die eintragung da... Ne Empfehlung für Federn ist schwierig. H&R ist etwas straffer als Eibach, also kommts ganz drauf an, wie du es denn gerne möchtest. und die Eibach-federn haben zwar ne ABE, aber die bringt dir nich viel, denn die gilt so viel ich weiß auch nur für serien-bereifung. wenn du dann andere felgen drauf machst wirste das in verbindung eintragen lassen müssen... H&R haben nur n Teilegutachten, kommt allerdings aufs selbe raus wie mit den eibach. wird halt in verbindung mit den felgen eingetragen und fertig. wenn ich falsch liege bitte ich um berichtigung . lg Falti
Hmm ich habe gerade ein Angebot bekommen ein Bekannter verkauft seine wolf felgen für 140 euro eigentlich ein top preis auf denn Felgen sind 7,5 / 205/40/17 et 42 müssten die sein 2neue reifen und 2 abgefahren reifen die ich wechseln muss bin am überlegen ob ich mir sie kaufen was sagt ihr ?? und welche muttern brauche ich dafür denn da sind keine dabei ??? kann mir vielleicht einer sagen wie viel Cm zwischen reifen und karosserie dann noch ist wenn ich 35mm H&R Federn einbau ?? Passiert dann auch nichts wenn das auto voll beladen ist also wenn 4 personen drin sind ?? halt mit schleifen oder so brauche ich dann auch diese Federbegrenzer ???? und was würde ich ungefähr für denn tüv bezahlen in (Köln)) gruss danke im vorraus
also 140 euro für alle 4 felgen is schon n genialer preis... ich glaub ich würd das machen wenn die felgen optisch und technisch den ansprüchen genügen. Wie viel Platz noch im Radhaus is kann ich leider nich sagen. Aber es is jedenfalls noch genug. Ich hab dir doch schon erklärt, dass der Tüv normalerweise beim Felgeneintragen darauf achtet, dass nix schleift. Falls etwas schleift werden die Felgen nicht eingetragen. so einfach ist das. Das mit den Federwegsbegrenzern müssten dir die Leute im Forum verraten, die die selben Felgen haben mit der Teiferlegung . Für die Eintragung der Verbindung Felgen, Tieferlegung, und hinten Spurplatten habe ich 57 Euro bezahlt. Wie das bei euch in Köln aussieht weiß ich leider nicht. lg
also ich habe gerade mal bei wolf angerufen und die meinten die felgen bekomme ich ohne probleme mit 35mm federn eingetragen ohne was um zubauen oder sonstiges dann meinte ich zu dennen ob der nicht zu tief ist und dann schleif und die meinten ne wird er nicht es seiten ich habe hinten auf der rückbank ein gewicht von 400 kg die felgen sind in einem top zustand da ist nur ein kleiner krater 2cm lang vom bordstein aber nicht tief