Hilfe bei engel eyes!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von stiflermeister, 9. April 2009.

  1. stiflermeister

    stiflermeister Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hey leute

    hab nen paar probs mit meinen leuchten in wie fern muss ich die 3 kabel unter der lampe anschließen die für die lichtringe und die led´s sein sollen.

    prob nr. 2 di lampen haben nicht die üblichen h4 birnen hab in meinen alten lampen die phillips blue version nicht gerade billig gibt es vergleichebare birnen in diesen formt für die engel eyes??????
     
  2. vayacontioz

    vayacontioz Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
  3. ST100

    ST100 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    0


    1. ... rot = (+) / schwarz = (-) ...wie du das anschließt is eigentlich dir überlassen, da du ja oben ein standlicht drin hast. ich hab aber genau das anders geschaltet. bei mir funktionieren die angel eyes als standlich. die LED's sind als "tagfahrlicht" geschaltet und das eigentliche standlicht hab ich mit je 4led's pro sockel in orange versehen - ist aber nur für showzwecke.

    2. die guten leuchtmittel gibts meist auch als H1 ..also für die AE's. z.bsp. diverse von philips :perfect:
     
  4. TS
    stiflermeister

    stiflermeister Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal für den tipp

    also hast du die kabel nur ans standlicht angelötet????
    gibts auch ander möglichkeiten die unkompliziert sind????
     
  5. Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    erstmal willkommen hier im forum :peace::D

    zum anschliessen der angel eyes:
    - du klemmst einfach die kabel der ringe mit ans standlicht. das led-teil unten am scheinwerfer hab ich nirgendwo angeschlossen.

    zu den leuchtmitteln:
    - du brauchst 2x H1 birnen pro scheinwerfer, also insgesamt 4x H1 birnen
    habe die osram nightbraker drin und habe bei denen für das paar ca. 13 euro bezahlt. die dinger leuchten echt super weit und vorallem hell!
    eine investition die sich vorallem bei nacht-fahrern wirklich lohnt!

    mfg,
    dano
     
  6. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
  7. TS
    stiflermeister

    stiflermeister Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    marke der lampen

    so 12 std nach dem einbau geh ich zu meinem auto und tatsächlich die dinger sind undicht bzw eine lampe davon außerdem stimmen die spaltmasse überhaupt nicht mit der karosse ( sieht man deutlich an der motorhaube) überein.

    meine lampen sind von sonar welche lampen habt ihr geordert und seit absolut zufrieden damit und habt keine probleme?
     
  8. chrizzzzs

    chrizzzzs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen :müde:

    die ae sind alle von sonar. alle gleich schlechte qualität. kannst sie zurückschicken und hoffen das bessere kommen. meine sind auch undicht, aber ich scheiß jetzt drauf.
    du kannst sie öffnen und versuchen erneut besser abzudichten.

    grüße
     
  9. Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1

    naja, bist hier nicht der einzige, dem das so geht :D
    dass die dinger undicht und an passungenauigkeit kaum zu übertreffen sind, hätte dir, wenn du dich im vorhinein darüber informiert hast, klar gewesen sein...
    meine ersten waren auch undicht und sind ständig angelaufen....
    hab sie dann reklamiert und neue erhalten...
    die neuen hab ich vor dem einbau zusätzlich abgedichtet und bis jetzt *3 mal auf holz klopf* sind sie (noch) dicht...

    in sachen spaltmaße, werd ich mir die angel eyes an den stellen, an denen das glas nicht klar ist (rand) in wagenfarbe lackieren lassen oder mit folie beziehen lassen....muss ich aber erst noch mit meinen freunden vom tüv abklären :peace:

    kann dir nur den rat geben, die dinger zu reklamieren, neue anzufordern und diese zusätzlich abzudichten....vielleicht hast ja glück :peace:
     
  10. ST100

    ST100 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    0
    thema spaltmaße: habt ihr euch schonmal nen kopf gemacht wieso der spalt da ist? also bei mir wars so das die AE`s hinten beim lampenträger an ne strebe angestoßen sind. die einfach etwas ausschneiden und schon passen die scheinwerfer besser rein ;)
     
  11. Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    bringt das viel??
    is das ne plastikstrebe??
     
  12. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Kommt aber auch drauf an welches Baujahr/Model. Bei mir gabs keine Probleme mit der Strebe.
     
  13. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Habs vor etwas längerer Zeit gemacht wie ST100 das beschrieben hat, funktioniert ganz gut, man muss sich nur genau angucken wo man was wegschneiden muss.
    Und nicht die Strebe wird weggeschnitten, sondern was von den AEs.