Probelme Motor 8v XR2i

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Stealh Runner, 31. März 2009.

  1. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

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    bei mir wars so, wen ich den schlauch an der dose abziehe, bekomm ich im stand mehr drehzahl, also drehzahl geht stückchen hoch. sonst nix.
     
  2. the-brad

    the-brad Forums Anfänger(in)

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    Jo ist der Ölabscheider auf dem Bild. Hat die Dose vllt irgendwo nen Riss? Wenn er allerdings besser läuft wenn du den Schlauch zumachst... ist vllt. an irgendner anderen Stelle was undicht bzw. noch irgendwo an der Ansaugbrücke vllt direkt zwischen Brücke und Zylinderkopf. Würd ich jetzt mal so in dunkle tippen. Haste denn noch mal alles schön mit Bremsenreiniger abgesrpüht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2009
  3. TS
    Stealh Runner

    Stealh Runner Gast

    Jo - hab ich - ohne Erfolg.

    Kanns denn nicht an der Dose liegen - ist das normal das der da soviel luft saugen kann?
     
  4. the-brad

    the-brad Forums Anfänger(in)

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    Also aus den Schläuchen mit den T-Stücken meine ich schon das er da viel Luft zieht... kann ich aber gern heute Abend mal kurz prüfen... auch den Durchlass der Dosen hab davon ne zweiter hier rumliegen. Der Schlauch der zurück zum Luffi geht.... saugt er da bei dir auch noch oder blässt er da Öldämpfe raus ?
     
  5. TS
    Stealh Runner

    Stealh Runner Gast

    Da kommt nix - weder sagen noch drücken.
     
  6. the-brad

    the-brad Forums Anfänger(in)

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    Ich meine dein Leerlauf läuft ja von der Drehzahl her vernümftig das lässt eigentlich darauf schliessen das er niergends zu viel Luft ziehen kann.

    Was diese Aussetzer angeht die du beschreibst... Haste mal alles Masseleitungen kontrolliert? Wie sehen deine Zündkerzen aus ? Mal OT-Geber getauscht ? Den Motortemperaturfühler mal ins Kochendes Wasser gehalten und Ohm-Wert gemessen ? Sollte dann ca. 2 - 4 Ohm haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2009
  7. TS
    Stealh Runner

    Stealh Runner Gast

    Kann mir einer sagen warum die Batterielampe beim einschalten der Zündung mal an ist und mal nicht?
    Kann das was damit zu tun haben?
     
  8. TS
    Stealh Runner

    Stealh Runner Gast

    Jetzt hab ich die Nase voll - jetzt wird er verschrottet!!!
     
  9. TS
    Flo(w)

    Flo(w) Gast

    quatsch, mach keinen blödsinn!

    komm mal vorbei, wenn du zeit hast und wir gucken uns das mal zusammen an! und bevor du ihn verschrottest, bau ich mir erst noch ein paar teile aus :p
     
  10. TS
    Stealh Runner

    Stealh Runner Gast

    Ich habe die Nase voll.
    Der säuft bei ruihger fahrweise ca. 12l - läuft beschissen unter 4000 - und ich habe keine Lust nochmehr Geld und vorallem Nerven zu investieren.
    Entweder Kauft ihn einer oder........

    Ich will nichtmehr
     
  11. loki

    loki Forums Fortgeschrittene(r)

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    hmm... durch zufall den thread hier gefunden, habe das gleiche symptom...
     
  12. TS
    Stealh Runner

    Stealh Runner Gast

    Bis eben hab ich gedacht ich hätte es - jetzt wieder dasselbe.
    Ich hab keine Lust mehr.
     
  13. the-brad

    the-brad Forums Anfänger(in)

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    Hmm.... na dann liste doch mal kurz auf was du Alles schon probiert hast damit man das anfangen kann einzugrenzen.

    Wie sehen die Zündkerzen aus usw.
     
  14. loki

    loki Forums Fortgeschrittene(r)

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    war in etwa dem gleichzusetzen, was der kollege schon gemacht hat.
     
  15. TS
    Stealh Runner

    Stealh Runner Gast

    Ich hab mein Problem jetzt mal versucht einzugrenzen.

    Ich habe einen leicht un runden Leerlauf. Im Bereich von ca. 2200 - 3600 RPM beschleunigt der Motor recht Wellenhaft - egal ob man nur etwas Gas gibt oder voll durchtritt.
    Kommt man an die 3600 hat man das Gefühl das er freier wird und dann beschleunigt er auch super bis ca. 6000 nach DZM und bricht dann ein. Unter 3500 hat man das gefühl das er nicht auf Touren kommen kann. So fühlte sich mein Escort an als die Doppelvergaser zu Fett eingestellt wahren.

    Jetzt habe ich keinen Kat drin. Der wurde vom Vorbesitzer leergeräumt.

    Kann es sein das jetzt Gegendruck fehlt?
    Könnte es sein das Teile vom Kat im ESD sitzen? Kann der dann so frei ausdrehen?
     
  16. TS
    Flo(w)

    Flo(w) Gast

    kann es sein, dass das normal ist? :D

    leerlauf ist auch bei mir nicht 100%ig, dieses wellenartige beschleunigen hab ich auch und das über 6000 nix kommt, ist ja kein wunder! der motor muss getreten werden, der kommt erst ab mittlerem drehzahlbereich!
     
  17. TS
    Stealh Runner

    Stealh Runner Gast

    So - nach langer Zeit nochmal.

    Auf die Frage oben - nein kann und ist es nicht!
    Nach austausch der Fühler - Ansaugluft und Kühlmittel - habe ich ein neues Auto.
    Da wellt nix mehr - ruckelt nix mehr und der hat schon früher "Kraft".

    Trotzdem vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen.
     
  18. TS
    Flo(w)

    Flo(w) Gast

    dann werde ich das auch mal in angriff nehmen. was hast du genau getauscht, woher und wie teuer?
     
  19. TS
    Stealh Runner

    Stealh Runner Gast

    Nur die beiden Fühler.
    Kühlmittel und Ansaugluft.
    Hab beides hier aus dem Forum.
    Vorher 5. Gang 2500Rpm - vollgas - gequält bis er so auf 3500 war. Dann bekam er merklich mehr Kraft.
    Jetzt kannst du dabei sogar überholen. Vorher musste ich immer zurückschalten das ich über 3500 komme. Jetzt nicht mehr.

    Vorallem - wenn ich hier so gefahren bin lag ich so bei 10-12l auf 100.
    Auf der Autobahn - so schnell wie Möglich - lag ich bei 9,8. bei 80% Vollgas.
    Der lief unter 3500 bestimmt überfettet weil der die Falschen Daten vom Fühler bekommen hat.
     
  20. TS
    Stealh Runner

    Stealh Runner Gast

    Bin heute einiges gefahren - wie ein neuer Wagen.
    Viel ru´higer - kräftiger und schneller unter 3500