welche Tieferlegungsfedern??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Dano, 4. Februar 2009.

  1. TS
    Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    also ich hab nen sport (d.h. das selbe fahrwerk wie du) mit 35/35 h&r tieferlegung + 40mm spurplatten an der HA....
    habe vom tüv die auflage bekommen federwegsbegrenzer zu verbauen....

    ausserdem darfst du, soweit ich informiert bin, von h&r nur den ......-2 satz verbauen (30/25), da du einen st hast...
    wie das bei eibach ist, weis ich nicht....

    ich persönlich war nach dem einbau der tieferlegungsfedern ziemlich enttäuscht, da er mir immer noch zu hoch ist....
    deswegen würd ich mir das schon überlegen, nicht gleich ein gewinde zu verbauen, falls das notwendige kleingeld vorhanden ist.....
     
  2. ST Biene

    ST Biene Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ja ganz so tief soll er ja gar nicht,soll eben bißchen sportlicher aussehen.Gewinde wäre schön aber leider nicht drin:sad:deswegen meine Frage was möglich wäre mit Federn ohne das was schleift wenn ich mal voll beladen bin(kommt selten vor:D)hier mal ein Bild wie es jetzt aussieht und er muß einfach tiefer:ja:wenigstens etwas:perfect: und geht das bei 7,5 x16 ET30 da die Räder ja etwas rausstehen, Lauffläche natürlich nicht....

    [​IMG]
     
  3. TS
    Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    also wenn es nur tieferlegungsfedern sein sollen, dann würde für mich nur eibach oder h&r in frage kommen....evtl. noch vogtland....

    alles andere, so denk ich, ist qualitativ minderwertig......korrigiert mich, falls ich mich irren sollte....

    wenn du eh nicht soooo tief willst, wäre eibach oder h&r genau das richtige...
    unterscheiden sich nicht allzu sehr voneinander....
    mit den h&r federn, das kann ich aus eigener erfahrung sagen, wirds schon ne große spur härter ;)
     
  4. ST Biene

    ST Biene Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ja nun ist nur noch die Frage wie tief geht bei meiner Felgen+Reifenkombination dann sicher auch nur mit Federwegsbegrenzer?:think:
     
  5. Falti90

    Falti90 Gast

    Hey Biene!

    Schau doch mal in der Fiesta-Gallery :).

    da kannste doch recht gut vergleichen, wie er mit den federn in verbindung mit der felgengröße aussieht!

    da kannste auch ganz gezielt danach suchen ;).

    lg

    EDIT: Mit den Federn und deiner Rad-Reifen-Kombi wirste nix verändern müssen...
    hier ein auszug aus dem thread " fahrbare rad-und reifenkombinationen" :

    User: hebbe (Winter)

    Modell: mk6 jh1 (vFL)
    Tieferlegung: H&R Gewindefahrwerk: VA 70mm - HA 60mm
    Spurverbreiterung: HA 30mm
    Felgenmaß: 7.5 x 16" ET 30 Keskin KT3
    Reifengröße: 195/45 R16 (Pirelli 210 Snowsport)
    erforderliche Umbauten: nichts!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2009
  6. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir werden es jetzt wohl von H&R die 35/35. Wird laut Werkstatt so direkt für meinen Wagen angeboten...hatte anfangs erst 30er überlegt.
    Hoffe nur datt wird nicht betonhart auf der Straße :übel::D
     
  7. Backy

    Backy Gast

    mich machen momentan eher die preise nachdenklich -.-

    ich liege mit den angeboten jetzt bei 370€ und 390€, beide inkl. Achsvermessung aber ohne TÜV

    tüv, felgen + federn macht dann bestimmt auch nochmal um die 80€

    viel zu viiiiiel :sad:
     
  8. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Joar, mein Preis wäre auch bisher erstmal ohne Eintragung beim TÜV.
    Eigentlich muss man ja so ne Kombination aus Felgen+Tieferlegung eintragen lassen, so wie ich hier einige male gelesen habe.
    Aber ich war auch letztes Jahr beim Tüv von einem guten Freund dabei, der einen KIA fährt. Scheiben getönt, andere Alufelgen und Tieferlegung von H&R und der TÜV meinte wenn er alle ABEs immer dabei hat wäre es quatsch das einzutragen, höchstens wenn man sich eh mal neue Papiere machen lassen sollte :think: Polizei hat ihn bei ner Kontrolle auch schon rausgezogen, aber keinerlei Mucks gemacht :kratz:
     
  9. Falti90

    Falti90 Gast

    naja scheibentönung eintragen is klar käse...

    da gibts ja ne abe zu.
    aber zu den H&R federn gibts meines wissens keine abe... zumindest nich für den fiesta. ich hab bei meinen federn nur n teilegutachten mit bekommen.

    eintragung für felgen in verbindung mit tieferlegung und spurplatten hat bei mir 57 euro gekostet...

    lg
     
  10. p4ddY

    p4ddY Gast

    Joa, H&R Federn haben keine ABE. Die haben nur Eibach Federn, und die ist auch nur dann gültig wenn du die Auflagen einhältst, also Serienräder usw. Nur weil die Polizei nicht stresst, heisst es noch lange nicht, dass du legal unterwegs bist. Im Falle eines Unfalls wird sich der Gutachter das schon nochmal genauer angucken.
     
  11. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde danach auf jedefall mal beim TÜV vorfahren und anfragen was eingetragen/getan werden muss, wenn die Federn drin sind :ja:
     
  12. ST Biene

    ST Biene Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Na dann werd ich wohl die 25/30 von H&R versuchen :perfect:da kann ja wohl nichts schief gehen und genug Platz zum einfedern bleibt wohl...:ja:
     
  13. elcasei_MK6

    elcasei_MK6 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    also meine eibach hatten auch nur ein teilegutachten keine abe :think:
     
  14. p4ddY

    p4ddY Gast

    Mal auf der Eibach-Seite nachgucken, da kannst du die ABE runterladen.
     
  15. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Doll, hatte heute morgen Termin, Federn sind da, Werkstatt kontrolliert extra noch mal nach und stellt fest es sind die falschen :wand: Händler hat denen die für den Sport? mit der Endung -1 gesendet.
    Naja, noch mal paar Nächte schlafen bevor es tiefer geht...
     
  16. TS
    Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1

    wenn du die H&R bestellt hast, sind das (endung -1) aber definitiv die richtigen!!!!! ;)
     
  17. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Sicher? Denn du hattest selbst paar Seiten vorher folgendes geschrieben

    :think:

    Ich fahre jedenfalls den MK6 Benziner, 80PS, 5 Türen :ja:
     
  18. TS
    Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    und deswegen brauchst du den -1 satz....
    der -2 satz is nur für den fiesta st

    der sport, egal ob diesel oder benziner war immer so zwischending, bei dem keiner so recht wusste, ob bei dem der -1 oder -2 satz benötigt wurde...

    ...aber bei deinem is es klar....du brauchst -1 :peace:
     
  19. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Tjoar, auch gerade gesehen auf der H&R Seite. Meine auf dem Karton stand aussen die richtige Nummer aber beiliegen war ein Gutachten für nen anderen Fiesta Typ, blick das gerade nicht. :think:
    Leider haben die die Federn direkt wieder retour gegeben, gerade angerufen, sonst hätte ich mal noch mal die Teilenummer genau vergleichen lassen.
     
  20. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Sooo, ein Dankeschön an alle die mir bei meinen Fragen geholfen haben :peace:

    Hier nachträglich noch 4 Fotos, für die es sehen mögen. Ist nicht zu extrem tief, noch angenehm Platz im Radkasten und Frontlippe hat auch noch Luft. Ginge zwar tiefer, aber so ist es für die Kölner Straßenverhältnisse recht angenehm und hart genug ist er mir schon :D

    H&R Tieferlegung - JPs...