hey leute, ich spiele mit den gedanken mir nen anderen motor einzubauen.mal angenommen ich würde den vom 90ps er nehmen,müsste ich da auch auf scheibenbremse und sowas umbauen oder einfach meinen raus den 90er rein und fertig?
wenn du n spender hast würd ich alles übernehmen, sofern du vorn die kleine bremse hast. hinten scheiben ist nicht nötig, serie hat der 90ps'ler auch nur trommeln
puma 90ps kann man auch nehmen ist das selbe ,aber obs lohnt ist die frage, weil 125ps umbau ist die selbe arbeit
bei was anfällig ?? ich hab nen 90 psler und der schnurrt immernoch wie ein kätzchen und das nach 12 Jahren :klatsch:
Kolbenfresser etc... Hab bisher wenn ich was gehört habe nix gutes gehört...Den 1.4er gibts ja auch im Focus..Da wurde er komischerweise auf 75 PS gedrosselt?!
jeder schimpft immer über den 90 psler, ich habe einen 90psler (bzw hatte aber dazu gleich mehr) 65tkm gefahren, ich hatte !!nie!! probleme damit. Ganz im gegenteil ich war immer vollstens zufrieden. ich hatte ihn damals 2002 mit 50tkm gekauft und im januar hab ich den motor mit 115tkm der ronja hier im forum verkauft. weil bei mir kommt ja was anderes rein eace:
und Ronja fährt ihn ja weiterhin und das hoffentlich noch lange, hab aber leider auch nix gutes vom 1.4er gehört :-(. Grüße
Wenn Umbau, dann direkt auf 1.6l vom MK5 Sport oder 1.7l vom Puma. So ein Umbau ist keine Kleinigkeit und dann sollte sich der Aufwand schon lohnen.
@chaot56 : eace: hab den wagen jetzt ein jahr und der hat 130000 km wech und bis jetzt acuh noch nie probleme gehabt *90 ps rulz* :klatsch: wehe jemand redet schlecht über den 1.4l :faust:
@Threadsteller: Welchen Motor hast Du im Moment drin? Bin mit meinem neuen und Chaots alten Motor mittlerweile 800 km gefahren und bin damit sehr zufrieden eace: Ein Kulmbacher Ford-Kollege fährt seinen 90 PS-Fiesta auch schon seit Jahren und hat sich nie beschwert. Es wird sicher einige geben, die mit ihrem Motor "Pech" haben, aber da steckt man nicht drin.
zum motorumbau habe ich auch mal kurz ne kleine frage: undzwar! mein sport hat ja klima, wenn ich da nen puma motor reinbaue der keine klima hat (will allerdngs klima haben) kann ich einfach meinen klimakompressor umbauen und die klima anschließen, und fertig? und wie sieht es dann mim kabelbaum aus? dann brauch ich ja einen anderen weil an dem ja nichts für klima dran ist?! oder habe ich da einen denkfehler? Gruß
Bau einfach alles um was zum Motor gehört also Motorblock und Lima. Die Servopumpe und der Klimakompressor nimmste vom Sport, die Klima die sitzt beim Sport und beim Puma an der selben stelle genauso wie die Servo. Also das sollte kein Problem sein. Normal musste nur Motorkabelbaum tauschen und Steuergerät.
japp, hatte damals das Problem das ich einen mit Klima hatte aber einen ohne gebraucht hätte, die Servopumpen machen nämlich einen Unterschied. Grüße