Bordcomputer Probleme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fiesta-MK6-Fahrer, 16. April 2009.

1. habe gestern mein DVD Radio wieder bekommen.

soweit so gut.

kurz nach dem einbau hat mein Radio gesagt bye bye..
    ging nicht mehr an . gar nicts.. hat nur noch gepiept.

das andere radio geht komischerweise.
    ebend ist mir dann aufgefallen dan mein Boardcomputer 10 jahre brauch umd überhaupt zu starten , die reichweite spint rum.. Tank ist fast voll aber hat angezeigt reichweite 40 km.
    und das radio geht jetzt nach auschalten und ziehen des schlüssels nicht aus.. läuft einfach weiter.

habe mir gestern noch die ganzen kabel angeschaut und gesehen das manche kabel mit so komischen klemmen verlängert wurden. und die kabel hängen da teilweise raus.

montag er er inne werkstatt und dann soll er 2-3 tage da bleibn.

und dann sol ich noch fürn leihwagen zahlen.

2. blackfox

blackfox Forums Stammgast

Und? Wolltest du jetzt Druck ablassen? Was willst du denn wissen? Schön das deine BC spinnt, aber du solltest schonmal genau erklären was davor war, damit man einen Bezug zu deiner Aussagen herstellen kann. Außerdem solltest du doch mit 19 Jahren grammatikalisch korrekt geformte Sätze und die Groß- und Kleinschreibung beherschen, oder?

3. Also !

Ich habe doch geschrieben , was falsch läuft.
    Bc spinnt total rum.
    Keine Ahnung was los ist..
    muss wohl was ausgetauscht werden .. kp. was.
    Vllt. weiß0 ja einer was es ist ,hatte jemand das gleich problem das das radio wieder ausgegangen ist und dann nicht mehr anging. und dann die ganze elektrik rumgesponnen hat?

4. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

Sehr passende Überschrift. Da weiss man gleich, dass man in den Thread nicht reinschauen braucht.

EDIT: Ursprünglicher Threadtitel war "Hilfe !", hat unser Kandidat nun geändert.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2009
  5. fofi103

fofi103 Forums Weiser

zum radio hab ich dir meins ja schon geschrieben.....

6. TS
    hebbe

hebbe Gast

selber Schuld, wenn man ein Radio anschließt, wo die Drähte "einfach so weghängen" ;)

Sicherungen überprüfen und richtig verdrahten... wobei es besser ist, wenn das die Werkstatt macht, da du ja anscheinend nicht so viel Ahnung davon hast.
    Fehlerbehebung hier im Forum mittels deiner Angaben ist schier unmöglich :D

g.,stefan

7. klar hab ich ahnung.. hat doch sonst immer geklappt..

Der Tacho bekommt erst ne minute später n Signal.
    also motor läuft fahr schon n stück aber Tacho ist down.

also alle zeige sind unten.

und mitten bei der fahrt zeigt er an : bitte in N Wählen

8. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen dein Radio erzeugt eine BUS-Störung, das heißt es beeinflusst die Fahrzeugelektronik durch ein Magnetfeld oder ähnliches.

9. ging doch vorher ales mit den radios.. keine probleme gehabt, aber auf einmal soll ne störung da sen

10. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

tja, so ist das mit der Technik eben. Erst funktioniert sie und plötzlich ist ne Störung da. Wie beim Fernsehr - 10 Jahre funktioniert er einwandfrei dann macht man ihn an und Schwupps - Bild schräg!
    So ein Mist aber auch!

11. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Richtig.

Übrigens: Es ist NORMAL, dass man für einen Leihwagen zahlen muss. Wenn deine Werkstatt dir gratis einen geben würde, wäre das nur Service von denen, mehr nicht.

12. die 7 leih wagen die ch bis jetzt hatte waren kostenlos..

13. TS
    Backy

Backy Gast

dann hätte ich beim 8. auch endlich mal gesagt, jetzt hast du genug service von uns bekommen :D

14. waren alle fäle wo die zu blöd waren das ordentlich zu machen .. war 4 mal wegen der Sevopumpe da und den rest wegen dem Getriebe

15. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

da hab ich au ma ne frage zum boardcompi, ich hab nur den ganz einfachen der mir die restreichweite anzeigt und die gefahrene strecke, diese kann ich immer wieder zurück stellen, jetzt meine frage da sind 2 knöpfe den einen damit stell ich die Km zahl wieder auf 0, und der andere zeigt mir die uhr an solange ich ihn gedrückt halte, müsste er nicht bei loslassen die uhrzeit weiterhin anzeigen?

16. da kann ich leider nichts zu sagen ..

ich habe den kompletten BC..

17. TS
    MK5-Killer

MK5-Killer Gast

ich weiß auch nicht was sich ford bei dem 2 knopf gedacht, wo man die uhr anzeigen lassen kann.
    da mann eig. ne uhr im standart-radio drin hat is diese überflüssig. oder jedes andere radio hat ne uhr drin.

18. fiaskotreiber

fiaskotreiber Forums Anfänger(in)

Ja schön wärs. Der zeigt aber die Zeit nur solange man den Finger auf dem Knopp lässt, das ist leider so. :wand:

19. SteffiCris

SteffiCris Forums Neuling

ich habe gar kein Computer Bord :-( obwohl
    das eine GHIA ist der zeig mir nur wie viel sprit ich habe und
    wasser temperatur und die uhr mehr nix wobei alles elektronisch ist

20. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

...ich würde sagen das liegt daran das du einen vFL hast. Meines Wissens nach gab es den BC erst beim FL und dann in 2 Varianten. Einmal einer der nur Reichweite und KM anzeigen konnte und dann noch den, der auch noch den Verbrauch angezeigt hat und grafischer gestaltet war.

mfg Bofrostman