Hallo hab mal ne kleine Frage uns zwar geht bei mir hinten die Kennzeichenbeleuchtung nicht. Erst ging nur eine Birne net und jetzt hat auch noch die 2te den Geist aufgegeben.Da ich kein Bock hab auf Stress mit den Bullen mach ich das mal lieber. Deswegen wollt ich fragen: 1.Was für ein Leuchtmittel ist da drin? 2.Wie komm ich da am besten ran?Kann ich das selber machen oder lieber in ne Werkstatt weil ich da selber nich ran komm?
1. weiß jetzt nicht genau was die für eine bezeichnung haben, aber geh einfach zu einem fachgeschäft und sag du brauchst für nen fiesta hinten 2 kennzeichenleuchten...! 2. aus/einbau ganz einfach, sind jeweils nur eine schraube an der kennzeichenleuchte verbaut, lösen, abdeckung rausziehen und leuchtmittel wechseln...! kann noch sein das du dein kennzeichen abnehmen musst damit du die abdckung von den leuchten abbekommst, aber das siehst du dann...! Gruß
w5w, normale standlichtbirnen mit glassockel und die beleuchtung lässt sich ganz einfach, so wie es im handbuch steht , aushebeln
Habe gesehen, dass es auch Kennzeichenbeleuchtung gibt, die einen "Xenon Look" hat. Kann man solche Birnen auch am Fofi verbauen?
eig müsstest das könn musst halt bloß die gleichen birnen ham....hab aber mal gehört das das verboten is obs stimmt ka
Diese Beleuchtung mit "Xenon-Look" sind weißblaue LED´s. Aber könnter knicken, hab ich schon selbst versucht, da hauts jedesmal eine durch. Der Grund: wenn die Lichtmaschine mehr als 12V abwirft sagt jede LED auf Wiedersehen. Es sei denn ihr seid Elektronik-Freaks und könnt da irgendwas vorschalten. Alternativ: LED Kennzeichenrahmen von Erulux. Sieht aus wie selbstleuchtendes Kennzeichen, ist aber immer wieder verwendbar.
Naja schade, dann werde ich wohl doch die normalen nehmen müssen. Hatte das letztens nur bei dem BMW unseres Nachbarn gesehen und fand es ganz schick.
Ich fahr schon lange mit den LED´s rum. Keine probleme. Aber optisch find ich die vom BMW besser. Weis aber zufällig niemand welche das sind? Hersteller oder so?
Mensch warum fragst du deinen Elektronik-Freak denn nicht? Martin fahr zu Conrad und besorg dir einen 7805 oder 7812 Festspannungsregler
Nööö lohnt sich nicht mehr in den Haufen Sch***e sinnfreies Geld reizustecken. Wird dann beim neuen "alten" gemacht.