Sitzheizung nachrüsten???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von gude_laune, 5. November 2008.

  1. vojo

    vojo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    jetzt ist es verständlich :klatsch:

    das mit dem airbag ware ja auch an diesen beitrag gerichtet also mein vorschreiber

     
  2. WeeManXL

    WeeManXL Gast

    Das ich dafür nen Lehrgang brauche wenn ich in ner Werkstatt arbeite ist mir bewusst. Da ich NICHT in einer Werkstatt arbeite ist es mir egal.
    Ich würde sagen, dass es ziemlich niemanden Interessiert, ob du dein Leben riskierst weil du den Stecker vom Airbag abziehst und dabei den Kopf direkt an die Seite vom Sitz hälst. Im Endeffekt ist das ja auch nicht verboten. Sicher wird davon abgeraten da, wie ich auch weiß, Airbags Lebensgefährlich sein können wenn sie nicht Ordnungsgemäß installiert oder deinstalliert werden. Heißt ja nicht umsonst, dass der Airbag sich in zehntelsekunden entfaltet und dabei "explodiert".

    Wie du siehst würde ich auch nicht leichtfertig handeln und das einfach machen sondern informiere mich vorher bei Leuten, die jenen Lehrgang wohl besucht haben :D (nicht hämisch gemeint).

    Da du dich ja damit auszukennen scheinst stelle ich dir noch eine Frage: Wird der Airbag im Fehlerspeicher von der Bordelektronik abgelegt wenn ich den Stecker ziehe und leuchtet mir dann nach dem Wiedereinbau die Airbagchecklampe um die Ohren oder löscht sich das von selber wenn die Airbagkontakte wieder in Ordnung sind?
    Mein Fiesta hat so alle paar Monate die Anwandlung kurz nach dem Motorstart jene Airbaigstatuslampe leuchten zu lassen und dann bis zum nächsten Start nicht wieder abzuschalten.

    Back to Topic: Ich habe jetzt jemanden gefunden, der mir das (die Heizung) für lau einbaut. Werde übrigens hinten keine Heizung rein machen wie das hier so viele Loben. Dafür, dass meine Kumpels zwei mal im Monat hinten drin mitfahren Geld auszugeben ist mir dann doch zu abstrackt und wenn ich mich selbst beeindrucken will dann baue ich mir eine Turbine in den Kofferraum und Flügel unters Auto so wie Phantomas mit Louis de Funes. Scheint da aber grad kein Bedarf dafür da zu sein. Soll die Leute die das machen nicht angreifen, ich brauchs hald ned.

    Weis vielleicht jemand, wie viel es Kostet die Sitzmittelbahnen vorne und hinten gegen Alcantara austauschen zu lassen bzw. die kompletten Sitze mit Außen Kunstleder und die Mittelbahnen mit gelochtem Alcantara beziehen zu lassen? Wäre ja praktisch wenn man die Sitze schon mal draussen hat.

    PEACE:peace:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2009