Kaum zu glauben! Rost nach 1,5 jahren!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von quillo, 6. August 2008.

  1. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ehm Dukelc4, kannst du mir zeigen wo das steht? Laut meines Händlers ist genau der umgekehrte Fall richtig!
     
  2. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    von meinem vater welcher 35 jahre autos für ford verkauft.... oder ich habs falsch verstanden....
     
  3. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    ist und bleibt aber falsch. Von Innen nach außen ist richtig. Behaupte einfach mal das es bei den meisten herstellern so ist.
     
  4. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    dann werde ich das morgen noch einmal hinterfragen...
     
  5. rsjjwestermann

    rsjjwestermann Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Und wie isses nun :kratz::kratz:

    Gruss Ralf
     
  6. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ich gebe mich geschlagen, habe es falsch verstanden, Freitag wurde es in meinem Kopf auch richtig gerückt ;)
     
  7. Andre84

    Andre84 Gast

    Wir waren nochmal beim Händler und haben einspruch eingelegt.
    Mit Erfolg
     
  8. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    oh man, wenn ich die Beiträge hier lese, dann weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.


    @ Andre ich würde an deiner Stelle die Trommel auch benängel, die sind ja total rostig !!!!!!

    Denkt Ihr eigendlich dass nur Ford das Problem mit dem Rost hat ????
    schaut Euch mal bei anderen Herstellern um.

    Und wer ua die Halter für die Gummis bemängelt, der hat doch langeweile...... bis da was passiert (wenn überhaupt) dann ist der Wagen 30Jahre alt.
     
  9. Dikky

    Dikky Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    naja ich weiß auch nicht, ob ich lachen oder weinen soll: Ist es von Ford nur ein schlechter Scherz oder ist dieser Korrosionsschutz ernst gemeint?

    Und auch kleine Roststellen sollte man bemängeln. Immerhin ist es ein ziemlich neues Auto, wo man sowas nicht erwarten sollte.

    Und ständig dieses "guckt euch ander Hersteller an". Ja: Der Lupo meiner Schwester hatte auch Rost am Dach. Okay und das wars dann auch schon. Die neueren Opels und VW die ich kenne sind alle tip top und rostfrei. Und das Ford einen gewissen Hang zum Rosten hat (Stichwort Türen) ist wohl offensichtlich. Aber bei manchen hier im Forum macht Liebe wohl blind ...

    Mein Kulanzantrag hat nur eine Woche benötigt, das finde ich mal einen guten Service! Mein Auto kommt morgen in die Werkstatt und ich bin jetzt 2 Wochen Vespafahrer, da es natürlich keinen Leihwagen gegeben hat. Naja, danach sollte das Auto wieder eine Zeitlang rostfrei sein.

    Viele Grüße
    Dirk
     
  10. opra109

    opra109 Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hab bei ford gelernt, und wenn euer auto etwas älter ist, war zum beispiel beim mondeo und focus so gewesen, gab es die garantie auch bloß, wenn zur durchsicht bzw inspektion auch eine korrosionsschutzkontrolle(übrigens ca. 15 eus zusätzlich) durchgeführt wurde -zu finden hinten im serviceheft- ...
     
  11. Andre84

    Andre84 Gast

    @daniel s
    das was du sagst ist blödsinn. Das Bremstrommeln Rosten interessiert hier keinen falls du mal richtig gelesen hast. Wenn es eine Garanti wird die auch in Anspruch genommen.
    Und ausserdem ist das Laut Ford ein bekanntes Problem. Hätten Sie das gleich richtig überlegt wäre es nicht soweit gekommen.
    Also das nächste mal einfach richtig lesen o.k und nicht so ein Blödsinn mit den Trommeln erzählen
     
  12. Fred.Eric

    Fred.Eric Gast

    ich hab da auch rost^^
     
  13. fiestarider90

    fiestarider90 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    meine haben sie nach 6 jahren auf garantie alle 4 türen und heckklappe neu gemacht ohne irgendwas zu beanstanden also da waren sie sehr kulant

    die meinten nur das sei normal weil die gummmis scheise gebaut sind die lassen nix raus und dann staut sich das wasser meinten die
     
  14. RST

    RST Gast

    12 jahre garantie, wenn der jahrliche stempel für die korrosionskontrolle im seviceheft vorhanden ist , sollte das ganze kein problem darstellen!
     
  15. rsjjwestermann

    rsjjwestermann Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Garantie?? Kulanz ??

    Aber hallo ..
    Die Garantie besagt doch DURCHROSTUNG von INNEN nach Aussen ??:wand:


    Welches Auto macht das schon..
    Und ich wette meinen :hintern:dass denen sicher was einfällt um bei einem Wagen der älter als 8 oder 9 Jahre ist keine müde Mark mehr ausgeben zu müssen.

    Bei mir reagierten sie nicht mal auf eine komplett fehlende Dichtungsmasse ab Werk.Ebenso wenig interessierte sie ein nasses Gurschloss infolge von nicht richtig verklebten Blechen hinten an der Heckklappe.
    Und meiner ist grade mal 6 Monate aus der GARANTIE !!

    Also wie gesagt ...ich hab meine Zweifel daran dass jeglicher Rost innerhalb der 12 Jahre beseitigt wird..


    ralf
     
  16. RSDaniel

    RSDaniel Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    das mit den türfalzdichtungen und den Türleisten, wo der Gummi eingeclipst wird ist ein bekanntes problem, das stimmt. Am Dach oder diversen anderen Stellen, habe ich sowas noch nie gesehen( und ich sehe jeden Tag viele Fiestas). Das ist aber alles kein Problem, wenn ein Stempel im Serviceheft drinn ist. Mir kommt es so vor als würden viele Leute sauer auf die Werkstatt sein, weil ihr Auto rostet, die kann nichts dafür! Wenn es eine vernünftige Werkstatt ist, werden Fotos gemacht, eingeschickt und auch von Ford bewilligt zu reparieren.

    P.S. die Korrosionsschutzkontrolle ist bei Fahrzeugen bis 12.2005 jährlich und bei Fahrzeugen ab 01.2006 alle zwei Jahre fällig.
     
  17. rsjjwestermann

    rsjjwestermann Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    @RSDaniel

    wollte nie jede Werstatt kritisieren mit meinem Beitrag.

    mich ärgert eben nur, dass der Hersteller offensichtliche Fehler , die nun einmal bei jeder Producktion passieren können , nicht eingesteht und auch nicht beheben will nur weil so ein blöder Stempel im Checkheft fehlt.

    Ich weiss doch auch dass bei vielen Inspektionen eben nicht alles kontrolliert wird ,wie es eigentlich sollte :D:D( siehe verschiedene Werkstatt Tests)

    Somit frage ich mich natürlich was so ein Stempel denn nun wirklich für einen Sinn hat und was ihn mit Werksfehlern und deren Behebung verbindet :think::think:

    ralf
     
  18. SimonS

    SimonS Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss Daniel recht geben.

    Worüber regt ihr euch hier auf.
    Das euer vergleichsweise neues Auto rostet.
    Gut, dass passiert, ist scheiße, aber passiert bei jedem Hersteller.
    Also, solange Garantie drauf ist, die ausnutzen, dann ists doch völlig problemfrei.
    Und dann dafür sorgen, dass es nicht weiterrostet... Unterboden, Hohlraumversiegelung etc. mal erneuern bevor die Rostschutzgarantie abläuft...
    Schauen das die Ablauflöcher noch alle frei sind....
    Könnt mich bei meinem MK4 über die Dummheit des Vorbesitzers aufregen, das hat nämlich nicht jedes Auto inklusive...