Hallo zusammen, wollte nur mal schnell wissen, wo genau ich im Motorraum das Baujahr erkennen kann? Ist das irgendwo eingraviert? Gruß Pinky09
Mist ... müsste ich morgen mal nachschauen. Auto steht grad in der Garage. Komme deshalb nicht ran. P.S: Verkauft wurde mir der Wagen damals nämlich als 98er. Habe vor etwa 2000 KM die Ventile nachstellen lassen und habe jetzt wieder ein leichtes spiel drin, was jedoch nicht mit dem typischen rasseln vergleichbar ist. Wollte durch das Baujahr ausschließen, dass ich noch eine weiche Nocke habe. Wenn ich das Geräusch mal aufnehmen würde und hier posten würde, könntet ihr mir dann genauers dazu sagen?
Ventile müssen alle 15tkm oder jedes Jahr eingestellt werden, beim 1.3er. Wenn du die numer hast, dann gib mir die, dann kan ich es dir auf den Monat genau sagen
Haste recht! Soweit ich weiß standen da Werte von (0,3 und 0,5). Weiß nur nicht mehr welcher Wert für das Ein bzw. Auslassventil ist. Ist es denn normal, dass man wieder Spiel nach bereits 2000 KM hört? Wie gesagt nehme das auch gerne mal als Audiodatei auf.
Etwas falsch deine Werte Aber wenn du 0.50 hast ,hast du auch die neue Welle Nur Einlass stimmt nicht wenn du sie auf 0.30 stehen hast
So, habe gerade mal einen Blick in meine Unterlagen geworfen. Aufgelistet ist hier eine Fahrzeug-Identifikationsnummer. Ist es die, die "Silver Oak" meinte? P.S.: So jetzt müsste ich sie haben: JAWY05946
Hm ab 98 wurd kam doch auch das Facelift oder? Erkennst du an der Motorhaube mit diesen "vertiefung" mein ich. Naja, FGN wird da aber mehr aufschluss geben.
Gut, dann hab ich sie jetzt: WF0AXXGAJAWY05946 P.S.: Ah zu spät. Danke Eisbär Wie liest man den Code eigentlich?