hey leute, habe gerade mein radio bekommen (pioneer deh-p4100sd) und direkt angeschossen, bekomme hinten ton (vom subwoofer) aber vorne aus den boxen kommt nichts raus...! jemand ne idee was das sein kann? die boxen laufen auch über einne verstärker, ist die gleiche chinch leitung, deshalb wundert es mich das hinten funktioniert und vorne nicht....! mim alten radio funktioniert alles einwandfrei... Gruß Denis
schalten beide endstufen denn ein? sprich hast du nur eine remoteleitung liegen oder zwei? weil wenn die eine anspricht und die andere nicht, müsste es am ehesten daran liegen das die kein signal bekommt
ja habe alles mögliche ausprobiert, jetzt habe ich die frontlautsprecher ganz normal übers radio laufen (also nicht mehr übern verstärker) und siehe da, es funktioniert...! aber ärgerlich das ich die boxen nicht mehr über meinen verstärker benutzen kann....
habe den verstärker auch mal getauscht mit nem anderen, hat auch nicht funktioniert, das radio gibt wohl nur nen bass signat weiter oder so...
wie ich im manual sehe, hat das radio keinen expliziten subwoofer ausgang, stimmt das? dann kannst du ja das signal auf zwei cinchkabel splitten und die boxen zusätzlich darüber laufen lassen... http://www.service.pioneer-eur.com/peeservice/instrmanuals.nsf/0/C0952D6558838806C1257544003BB20A/$File/YRD5276_DEH-P4100SD.pdf
genau so habe ich das ja angeschlossen, ein chinchkabel und hinten mit diesen Y-kabeln gesplittet! vorne kommt wenn ich das radio ganz laut macht so ein kratzender bass raus...! und hinten ganz normal bass....
sind deine boxen mist? kannst du über den verstärker nicht die tieferen töne für die normalen boxen rausfiltern?
denke mal nicht das die mist sind, sind von ground zero...! vorher mit dem alten radio hat es ja so funktioniert... deshalb hat das denke ich mal nicht mit meinen boxen zu tun sondern nur damit das das neue radio den chinch nur als sub ausgang erkennt oder so...! habe gestern auch nochmal ein anderes radio angeschlossen, hat auch alles funktioniert...! naja jetzt lass ich die boxen erstmal über den verstärker im radio laufen... besser wie nichts