Moin, zur zeit fahre ich einen Fiesta GFJ 1.3l, habe am samstag mir aber einen 1.6l motor billig gekauft da ich aber mit meinem auto eigentlich zu frieden bin wollte ich mir vom schrott n 50Ps fiesta holen den leer räumen, rostige stellen beseitigen, lackieren und mal gucken was noch so anfällt! Hier n paar bilder: Der Motor http://www.bilder-hochladen.net/files/4y04-8-jpg.html Der schicke mph tacho http://www.bilder-hochladen.net/files/4y04-7-jpg.html Und die felgen die da rauf sollen http://www.bilder-hochladen.net/files/4y04-9-jpg.html Und jetz wollte ich wissen auf was ich achten sollte wenn man so nen umbau startet? Und ich habe gehört es ist von der versicherung her billiger wenn man den motor in ein 50Ps fiesta einbaut anstatt einen xr2i zu kaufen? Kann mir dazu jemand was sagen? MFG: Calle
1. Nutze die Suchfunktion es gibt hier schon einige Umbaustories. 2. Die Versicherung bleibt dadurch günstig, da die schlüsselnummern nicht verändert werden
Das kommt auf die Versicherung an, die einen Berechnen nichts mehr, die anderen, wie z.B. die Huk, haben eine extra Abteilung die Motorumbauten neu berechnet, nach Leistung u.s.w...
ich hab auch noch einen mph tacho rumliegen, aber der is durchleuchtbar aber beim umbau mußt alles wechseln, bremsen, auspuff, kabelbaum, fahrwerk - etc. aber die suche spuckt einiges an themen aus wo du dich belesen kannst.
Nimm lieber nen 1,8er .... macht mehr Spass als der 1,6er ... und da du eh Bremsen etc. brauchst ist das klügste nen Schlachtauto... den du dann auch mit 1,8er Motor bekommst.
Nicht ganz, die HUK hat bei mir einfach nach dem 1.8er berechnet. Aber juckt mich net, ist immer noch recht günstig und günstiger als alle anderen Versicherungen bei denen ich angefragt hatte(über Versicherungsmakler) und das waren alle in D ansässigen.
Ja das ich den da nicht einfach rein setze und losfahre hab ich mir schon gedacht ^^ und fahrwerk kommt sowieso n anderes! Ja das der 1.8l motor mehr spaß macht kann ich mir schon denken ^^ aber ich habe den jetz für 20euro bekommen + tacho, steuergerät und und und und der hat nicht viele km runter! Bringt der 16v deckel viel? Und gibt es noch ein paar sachen die man am motor machen könnte das der noch mehr abgeht?
Bei dem 1,6er 8v würde ich an deiner Stelle das 1,1er Getriebe fahren das macht auf Landstraßen einfach nur Bock da die ersten 2Gänge kürzer sind und der abzieht wie Hulle :klatsch: PS: Bremse mußt du umbauen, Stoßdämpfer wegen Stabi usw..... Aso meine Versicherung (LVM) verlangt nur einen aufschlag von 30€ im Jahr ,weil es Karroserietechnisch immernoch ein 1,3er ist