In einem Youngtimer Portal im Internet wird folgende Kaufberatung zum Fiesta 1 geschrieben, die ich Euch zur Information hier mal zitiere. Ich bin der Meinung manche Passagen sollte man nochmal überarbeiten. Diese habe ich unterstrichen.
Der Verfasser sollte erst mal die deutsche Rechtschreibung lernen. Und mit Wischermotoren hatte ich in 20 Jahren Fiesta-Hobby noch nie Probleme. Bei Mönchengladbach steht ein roter MK1 XR2 aus 1. Hand. Ist für 5.000 Euro im Sonderangebot zu haben. Habe selbst einen XR2 MK1 und weis wie schwer die Teile dafür zu bekommen sind. Was schreibt der da von wegen überall gibt es noch locker Teile. Schwachsinn!!! :wand: Ach ja, die nächste "wahre" Fiesta-Story könnt ihr ab 15. Mai in der Auto Bild Klassik lesen. Da bin ich mit meinem Neuwagen Fiesta 1300 S Bj. 1980 drinnen. Viel Spaß dabei!!!
Mich hat mal so ein Typ von einem Old- oder Youngtimermagazin angerufen... ich hab dem die Wahrheit gesagt. Aus einem Telefonat von fast einer Stunde wurde ein Dreizeiler
Hin und wieder mal schmieren, dann passiert das nicht. Hatte das Problem an meinem Winter-Cinquecento. Kam durch den Salzfraß. Da ist der Motor gleich mit abgeraucht wegen Überanstrengung.
Der das geschrieben hat, dessen Po-Backen haben niemals den Sitz eines MK 1 berührt bzw. die Nähe der Sitze gespürt. Nach dreimaligen durchlesen kamen mir einige Passagen bekannt vor. Abgekupftert sind einige Stellen aus dem "Auto-Bild TÜV-Report" der Neunziger, aus DM sind Euro geworden. Die Passagen mit Wischer, Antriebswellen, Vorderachse sind aus den Jahren 1994, 1997 und 1998 entliehen (ich bin so verrückt und habe diese Zeitungen noch im Keller liegen :wand. Ansonsten bla bla, ohne Verstand, in dem Text. Einfach lesen und schmunzeln. fofi-x