hi wollte mal fragen ob sowas wircklich was bringt oder ob das nur wieder dem was bringt der es verkauft und wenn es was bringt was brauch man noch alles und wie schwer ist es sowas einzubauen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=400045570950
HAHA, hast du jemals gesehen, was ein turbo für ein gerät ist? zumindest ist der aus gussmaterial und nicht aus plastik. und dann kostet der turbo allein schon ein paar hunderter..... junge junge, ein wenig informieren ist angesagt.
ist zumindest besser, als einfach zu kaufen! www.kfz-tech.de empfehle ich als lektüre, um mal den einstieg in das thema mechanik und elektronik am auto zu bekommen. da steht schon viel drin und du kannst dir beim nächsten mal ein bild machen, ob etwas unsinn ist, oder nicht! grundlegend ist zu sagen, dass leistungssteigerungen richtig geld kosten, da wirst du mit 200 euro nicht weit kommen...
Hallo, man sagt als Faustregel 1PS Mehrleistung kostet 100€.....ob das auch heute noch gilt weiß ich nicht, aber hört sich gut an. mfg Bofrostman
bringt das teil den wenigstens dieses turbo lader geräusch also dieses zischen oder kann man das mit was anderem erreichen finde das immer so cool
aber ich glaube da gibt es sogar irgendwelche sound-module, die an den drehzahlmesser kommen und dann bei einem abfall (also wenn du vom gas gehst) son zischen raushauen...aber was man davon zu halten hat ist ja wohl selbstverständlich
lol, rumposen, oder was?! das ist echt arm, lass sowas, man macht sich nur lächerlich.... v8 blubbern kommt halt nur ausm v8 und das turbo zischen nur aus nem turbo mit pop off...
Da wohl keiner weiß was das auf den Bilder ist hier die Erklärung. Das eine ist ein Dampfrad. Mit dem Dampfrad kann man den Ladedruck erhöhen. Man setzt es zwischen den Schlauch vom Wastegate der vom Verdichter kommt. Das nächste ist ein Popoff. Es lässt den Ladedruck ab wenn die Drosselkappe geschlossen wird. Das verbessert das Ansprechverhalten nach einen Gangwechsel und schont den Lader da sich kein Staudruck aufbaut. Was ne Ladedruckanzeige ist sollte jeder wissen. Der Alustopfen kommt statt dem Popoff rein wenn man zu TÜV muß da ein offnes Popoff verboten ist.
@ Topper weißt du zufällig den Grund dafür das die Affen ein Pop-Off Verbieten??? ich find das ja mal wieder lächerlich.. je länger man in so einem Auto Forum is, und was man so mitbekommt, isses echt nur lächerlich.....:kratz: Edit: nich falsch verstehen, ich reg mich übers Gesetz auf, net das du denkst des wär ein angriff auf dich!!! @noack Wenn du nach leistungssteigerung suchst, dann guck bitte als ALLERLETZTES bei eGay.. außer du suchst ordentliche leistung in form von nem RS2000 oder Focus RS oder Puma 1,7 Motor.. mfg Daniel
im Grunde ist ein Popoff nicht verboten. Aber ein offnes Popoff ist verboten. Es gibt zwei verschiedene Arten von Popoff. Einmal geschlossene Systeme wo der Druck wieder nach Luftfilter in das System eingeleitet wird oder halt die offnen System wo der Druck in die Umgebung abgeblasen wird. Das Problem liegt darin das die Luft Öl enthält und aus Umweltschutzgründen nicht in die Umgebung abgeblasen werden darf. Ist genau das gleiche mit offner Motorentlüftung wo nur ein mini K&N drauf sitzt. Geschlossene Popoff sind nicht verboten und dürfen auch verbaut werden. Viele Hersteller haben mitlerweile ein Popoff ab Werk drin. Sie nennen es Schubumluftventil. Die Geschlossenen Systeme zischen auch nur nicht ganz so laut.
wobei ich da nicht als erstes auf den rs zurückgreifen würde, weils doch deutlich mehr arbeit ist als der puma, und es auch mit der eintragung ne gradwanderung ist, das legal hinzubekommen.
endlich mal jemand, der sein wissen gut verständlich ohne ironie oder blöde sprüche weitergeben kann....hab wieder was dazu gelernt