domstrebe vorn oben

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fiesta16vNDH, 23. März 2008.

  1. Backy

    Backy Gast

    bender, du hast zwei? dann nehme ich mal an, dass du hinten auch eine hast?
    hast zu zufällig nen bild davon, würde mich mal interessieren wie viel platz die wegnehmen

    wenn ich hinten noch nen kasten drunter krieg, gehts ja noch
    muss halt einmal mehr die rückbank umgeklappt werden
     
  2. Bender

    Bender Gast

    ne hab nur schon zweimal eine für vorne bestellt.
     
  3. Schueddi

    Schueddi Gast

    Die Strebe hinten würde ich mir freiwillig nicht antun bei einem Alltagswagen, der nicht gerade ständig über die Rennstrecke gescheucht wird. Dann hinten extra Löcher bohren isw. Macht sich sicher gut beim Wiederverkauf.

    ... und beim 1,3er ...
     
  4. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem geringen Aufwand brauch man dann ja auch keine ^^

    Hol mir das Teil nun auch, die Frage ist nur wann. Aber die zwei Japaner haben mich überzeugt (und die Community natürlich) :D
     
  5. Geognostus

    Geognostus Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Wieder mal ein "Neuling" der seinen "Senf" dazu geben möchte (Hallo bofrostmann :D)

    Aber keine Angst, ich HABE den ganzen Thread gelesen, und sage zur Alu/Stahl-Diskussion nur, dass man jede Strebe "weich" gefahren bekommt. Einfach ne Jahreskarte für die Nordschleife und einen Zehnerpack Reifensätze anschaffen, und los gehts...

    Zum Thema: Standard-Domstrebe hinten in einem Fiesta ist Unsinn. Bedenkt man wo die Kräfte ansetzen, wenn einfach eine Stange zwischen die hinteren Radkästen geklemmt wird, kann man sich ausrechnen dass das nicht viel bringt. Wenn, dann muss das Ding ordentlich verschweisst und in mehrere Richtungen versteift werden. Aber wer braucht das schon? (s.o.)

    Vorne sieht das schon ganz anders aus (und nein, ich habe das Japan-Video noch nicht gesehen, aber ich kenne den Link :)). Immerhin hats vorne den Motor, das Getriebe, den Antrieb, die Lenkung, noch ein paar Bremsen und somit jede Menge Kräfte die gegen- und miteinander wirken. Eine Domstrebe macht dann eigentlich nichts anderes als der "Henkel am Erbeerkörbchen", er nimmt Kräfte auf die sonst in die Karosserie gehen müssten. Und jeder der mit Popometer fährt, merkt den Unterschied.

    Glück Auf!
    Geognostus
     
  6. Backy

    Backy Gast

    jaja, ist ja schon gut
    das war auch nurn theoretischer gedanke der daraus entstand, dass ich dachte:
    wenn vorne dann muss auch hinten, ansonsten bringts nicht

    aber na gut, allein das bohren will ich schon nicht machen
    jaja schueddi ey, reit nur auf dem 1.3er rum, jeder fängt mal klein an :D
     
  7. Schueddi

    Schueddi Gast

    Tu ich nicht. Der KA ist auch nicht schneller. Aber Teile, die wirklich nur im Grenzbereich von nöten sind in die Kleinstmotorisierung einzubauen finde ich blödsinn. Würde das Geld lieber in Musik oder Optik stecken.
     
  8. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    bei dem hässlichen motorraum, wie er beim Fiesta gegeben ist, zählt meiner meinung nach ne domstrebe schon zur optik...ich hab meine auch nur aus dem grund gekauft....nur die 280€ für die carbon-ummantelte waren mir dann doch zu viel
     
  9. hebbe

    hebbe Gast

    mir wären 72,- Euro schon zuviel, wenns nur um optik geht(, die sowieso keiner sieht)!!!

    ob 1.xl oder 2.0l ist ja egal, wenn man sowieso im grenzbereich beim kurvenheizen ist ;)
    bin mal gespannt, wie es sich dann bei mir letztendlich auswirkt! :)

    g.,stefan
     
  10. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ich hatte von der hinteren geredet. Die vorne macht schon Sinn.
     
  11. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    achsooooo...dann hab ich das falsch verstanden....
     
  12. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage: Eine Wichers Domstrebe vorne oben für Ford Fiesta Bj.2002-2004.
    Die sollte dann auch für meinen Facelift passend sein oder :think:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2009
  13. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ja steht aber schon hier!
     
  14. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Wollte nur auf Nummer sicher gehen bevor ich zuschlagen sollte :perfect:
     
  15. Backy

    Backy Gast

    dann möchte ich aber auch eine bebilderte einbauanleitung auf deiner website sehen, ja? :D
     
  16. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, wird dann folgen. Bestellt ist sie jedenfalls schon :ja:
    Wobei große Anleitung kann man da ja wohl nicht zu schreiben. Schrauben runter,Strebe drauf, Schrauben wieder drauf :think: Aber Foto wird dann folgen.
     
  17. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Mal sehen ob ihr dann auch so klopfende Geräusche habt beim anfahren. Bei mir schlägt es auf der Beifahrerseite ziemlich laut wenn ich leicht eingeschlagen habe und dann losfahre. Ich muß noch klären ob das mit der Domstrebe zusammenhängt.
     
  18. Schueddi

    Schueddi Gast

    Kann gut sein. Einige hatten das Problem, das die an den Luftfilterkasten gestoßen ist.
     
  19. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Ja da habe ich ja schon was weggedremelt gleich am Anfang. Das hört sich eher nach Fahrwerkteile an die da ausgeschlagen sind. So ein ähnliches poltern hatte ich wo ein Domlager hinüber war.
     
  20. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Sodele, hier die gewünschten Bilder, bzw Anleitung... wobei Anleitung ist ja gar nicht nötig :D
    Wichers Domstrebe Stahl - JPs...

    Kam übrigens wie man sehen kann in einen original Karton von Wichers. Und Platz zum Luftfilterkasten war auch genügend vorhanden, mindestens 0,5cm... musste nichts wie mk5jas wegdremeln.