An alle 1.4i Fahrer: Könntet ihr bitte etwas messen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Nickmann, 29. April 2009.

  1. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Hi Community,

    ein paar User (unter anderem ich) haben ein Problem mit einem selbstgebastelten Ansaugtrakt für das K&N 57i-Kit und bräuchten deshalb kurze Hilfe von allen 1.4i Fahrern, die keinen selbstgebastelten Ansaugtrakt verbaut haben.

    Es geht um die Abstände zwischen Ansaugbrücke und Schlossträger. Es stellt sich nämlich die Frage ob die Abstände vom 1.4 zum 1.6 unterschiedlich sind oder genauer gesagt, ob die Ansaugbrücke vom 1.6 größer ist oder zumindest näher zum Schlossträger hin versetzt ist. Ist letzteres der Fall, können wir 1.6-Fahrer nämlich leider den tollen, selbstgebastelten Ansaugtrakt verbauen (näheres siehe http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk6-fusion/56270-suche-pics-von-1-6i-mit-k-and-n-57i-kit.html).

    Daher würde ich alle 1.4-Fahrer bitten, kurz die Abstände wie auf folgendem Bild eingezeichnet, zu vermessen und hier reinzuposten:

    [​IMG]

    Es wäre toll wenn ihr eure Messergebnisse zu Vergleichszwecken hier reinposten könntet.

    @ Mods: Ich weiß dass extra aufgemachte Threads nicht gern gesehen sind, aber ich denke dass erstens kaum ein 1.4i-Fahrer ohne interesse am Thema K&N in den anderen Thread reinschaut und zweitens der andere Thread für Neueinsteiger schon viel zu lang ist. Ich bitte euch deshalb den Thread erst zu closen wenn wenigstens ein paar Ergebnisse gepostet wurden, die sich untereinander decken. Vielen Dank!

    Danke an alle,
    Greetz Nickmann

    PS: Und ja, ich bin ein Choleriker :D
     
  2. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen.
    war gerade mal nachmessen. Also wenn ich nicht ganz
    schief geschaut hab, sind das die Abstände.

    rechts: ca. 90mm
    mitte: ca. 50mm
    linkts: ca 45mm

    Wär schön wenn noch weitere User hier posten könnten um meine Werte zu bestätigen. Denn mehr Meinungen, beruhigen doch immer mehr.
     
  3. TS
    Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Messung ST1302. Wie du schin geschrieben hast, wenn noch 1-2 User den Wert bestätigen, können wir uns sicher sein.

    Wobei sich das ursprünglich aufgetretene Problem mit dem Eigenbau-Ansaugrohr (siehe K&N-Thread) mittlerweile nahezu erledigt hat, weil das Rohr garnicht (wie von mir fälschlicherweise angenommen) zwischen Ansaugbrücke und Schlossträger installiert wird, sondern direkt auf der Ansaugbrücke. Dass heißt da ergeben sich nun ganz andere Messbereiche, als die die von mir verlangt wurden.

    Wäre trotzdem nett wenn noch jemand zweites messen könnte, der Vollständigkeit halber. Aber prinzipiell kann der Thread geclosed/gelöscht werden - sorry für die Umstände!
     
  4. RedFalcon

    RedFalcon Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Joa kann ich bestätigen:ja:, die Abstände sind bei mir auch ungefähr 90mm, 50mm und 45mm von rechts nach links.
     
  5. jp

    jp Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    auch von mir eine Messung....kann die Zahlen bestätigen

    Grüsse

    JP
     
  6. Frost

    Frost Gast

    So!!!! Ich hab eben auch nochmal etwas genauer nachgemssen!! und ratet mal was ich für Maße hab!?!?!;)
    Von Links aus :

    linkts: ca 45mm
    mitte: ca. 50mm
    rechts: ca. 91,mm

    Und nu mach zu den Thread ;);)
    Gruß
     
  7. Bender

    Bender Gast

    beim 1,6er sind die rohr der ansaugung paar mm grösser im durchmesser. aber wieviel platz da ist weiss ich nicht.
     
  8. TS
    Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Solange es nur ein paar mm sind wäre das nicht weiter tragisch! Wenn jemand was exaktes weiß, dann bin ich um jede Info dankbar :ja:

    Ansonsten kann man das Thema closen. Thanks@all