Hallo, bin bei Youtube auf dieses Video gestoßen. YouTube - Ford Fiesta Tuning, Mehr Beschleunigung 0-100 km/h Würde halt gerne wissen ob der Motor das auf dauer verträgt und wie teuer das ist und wer sowas macht? Wäre ja super etwas mehr aus dem Fofi rauszuholen, wenn man sich kein neuen motor einbauen möchte. Es geht mir nur um so ca. 10PS.
Na, das ist doch mal was. Da wird vermutlich das Geschwindigkeitssignal veränderterfect: Musst mal genau auf die Tachanzeige achten. Um den Fiesta mit Normalgetriebe unter 10 sec. auf 100 beschleunigen zu können, brauchst du 110 PS und ein Drehmoment von ca. 150 Nm.
Also ist das doch machbar? Geht mir ja nur um "etwas" mehr anzug. Und das wichtigste ist, das mir nix kaputt dabei geht.
*rofl* lustig, dieses Video taucht jedes Jahr mindestens 1x hier auf. Vergesst es leute, aus dem 1,3er ist (bei 50PS Version) wirklich nur mit der 60PS Drosselklappe ein wenig Verbesserung zu erzielen. Das Video da ist reiner FAKE!
und die leistung an nem schieberegler erhöht. oh man echt zum lachen das video. und genug deppen glauben das auch noch :wand:
Ich mag das Video da denk ich mir immer wie bescheuert ich bin und geld in hochwertige motorenteile zu stecken um auf 95 PS zu kommen, es geht ja auch mitm schieberegler für ca. 25 euro
lach echt supi will ich auch :wand: ne wirklich ich will mal nur wissen was er mit dem einem anschluss gemacht hat den er in den relaiskasten gelegt hat und was auch supi ist warum machen die keinen rund um blick im fiesta dach dem er die hundert geknackt hat ich denke mal es ist stark im stehen gemacht worden wie auch immer denn überlegt euch mal wenn man im auto sitz aufs gas steigt und ich denke mal das der beifahre gefilmt hat ja doch die kamera bewegt sich kein meter bei dieser beschleunigung und wenn ich dann mal die spiegelung in der tachoscheibe beobachte da passiert nichts kein lichtwechsel kein baum der sich wiederspiegelt usw gruß vojo
Mich würde ja mal interessieren ob der Typ mit dem Set bzw. der Software tatsächlich Geld gemacht hat ? Ich sag' nur Rheumadecken auf Kaffeefahrten ! Gruß, Robbert P.S.: "Mit Download laden wir die neuen Daten auf das System!" Upload, Download, Overload ist doch alles das Selbe )
Mich hat halt nur interessiert obs machbar ist. War aber wieder klar das es nicht möglich ist. Wäre auch zu schön um war zu sein vür so wenig geld so ne leistung rausholen zu können. Was hast du denn alles gemacht um auf 95PS zu kommen? Hattest du vorher 75PS? Will aus meinem nur so 10 PS rausholen. Das reicht dicke. Weil aus meiner sicht es sich nicht Lohnt ein Motor da rein zu bauen, da der wagen schon 115.000 runter hat.
ich hab nen 1.3er, und die Umbauten sind für mal eben so und kleines Geld eh nicht drin, angefangen bei ner Abgasanlage für 1400 Euro, Nockenwellen, Kolben, Ventile, Ansaugtrakt und ich will gar nicht weiter aufzählen, für 2010 gehts gegen 150 PS, dann aber nicht mehr aufer Straße
Und du meinst die 10PS mehr machen dich glücklich? Das wird dir vll. zwei Wochen reichen, dann könnten´s nochmal 10PS mehr sein. Zudem wirst du wohl nicht bereit sein etwa 1.000€ für die 10PS zu zahlen, oder? @Mordriel: Gibt´s ein Leistungsdiagramm? "Mal eben" 50% mehr Leistung aus dem Motor zu holen halte ich für ein bisschen unrealistisch.
Leistungsdiagramm gibs ende Juni, dann gehts wieder zu suhe zum feineinstellen, bis dato habe ich mir keins ausstellen lassen, da mein Tüv mann keins brauchte zum eintragen. abgesehen davon musst du bedenken dass der so wie er jetzt ist auf der straße eh nicht mehr schön zu fahren ist aufgrund dessen, dass er erst ab 3500 gas annimmt. Wie gesagt, ende Juni gibts n diagramm, wenn sich ne geldwuelle auftut vllt sogar schon über 100 PS
Außerdem kann von "mal eben" eh keine rede sein... an dem ding ist alles gemacht, andere Nockenwellen, Airbox, Fächerkrümmer auf 100 zellen auf Renn-Schalldämpfer, bearbeiteter Block, andere Ventile, Kolben und und und... da stecken bis jetzt ca. 3500 euro drin, aber auch nur so wenig weil mein Vater mir das alles machen kann. Mfg Kevin