Hat jemand einen guten Tipp, wie ich 26 Jahre alten "stumpfen" Lack wieder glänzend (aufgefrischt) bekomme, ohne gleich das Auto neu zu lackieren? Sind heutige Lackpflegemittel für die alten Lacke noch geeignet?
Und wie bekommt man "Zementstaub" der schon Jahre auf dem Auto ist wieder ohne Kratzer runter??? Habe die scheiben schon 3 x mit Scheibenreiniger abgesputzt und das Zeug hängt immer noch drauf. Möchte nicht wissen wie es beim Lack wird.
Moin, könnte mit einer Lack Knete funktionieren. Würde ich aber schnellstmöglich runter machen da sich der Zement in den lack fressen kann.
Nachdem er nun gute 4 Jahre so dort stand, teilweise abgedeckt, hoffe ich, dass der Dreck sich wieder lösen läßt.
also ich würde mal sagen: Gelbe Seiten!!!! und einen Fahrzeugaufbereiter aufsuchen....die haben mehr Erfahrung, und Mittel und Maschinen für sowas Habe mein Auto da nach langer Standzeit auch machen lassen...Ergebnis war Super und noch nicht mal teuer...unter 100Euro
Dann waren die billig. Letztes Auto war mit sehr wenig Aufwand schon bei 150 Euro. Dann ist Handarbeit angesagt. Das Geld dafür fehlt zur Zeit leider in der Kasse. Habe für den unnötigen Kolben-Sabotage-Akt genug zahlen müssen!!!
Nein, nicht experimentieren oder wenns unbedingt sein muß an einer nicht sichtbaren Stelle. Ich würde erstmal bei Sonax anrufen: Impressum :: SONAX. Vielleicht wissen die ja einen Rat. Wenn nicht, dann zum Lackprofi - auch wenns Geld kostet. Dann lass ihn lieber noch ein Wochen stehen, bis genug Geld da ist. Ne Lackierung ist wesentlich teuerer.
Gegen Zementstaub wird wohl das teuerste Wachs nicht helfen. Das kann man dann nach dem aufbereiten drauf machen. Vorarbeit ist aber auch hier das wichtigste. Hast mal ein paar Bilder von der ganzen Sache?
Muß ich bei Gelegenheit mal reinsetzen. Sieht echt schlimm aus. Das Zeug muß ja erst mal runter ohne Kratzer zu hinterlassen. Da hilft wohl nur viel Wasser. Hatte auch schon vorher mal das lose Zeug mit dem Dampfstrahler an der Tanke gelöst, als er noch auf dem Hänger stand. Aber viel ging da nicht ab.
Leider kann es sein das sich der Zement ich den Lack gefressen hat. Einweichen geht da auch nicht weil der Zement nicht wasserlöslich ist. Das einzigste was mir jetzt einfällt wäre die Knete. :think: Stell aber erstmal ein paar Bilder rein.
Google, dein Freund und Helfer: Autopflege und Autopflegemittel - Lackknete - Autopflege-Onlineshop Kenn das Zeug nicht, aber Swizöl soll für den "Normalverbraucher" nich so dolle sein. Jedenfalls nicht bei den Preisen.
viel zu teuer. Schau mal hier: Devilgloss® - einfach glänzend! - Magic Clean Lackreinigungs - Knetmasse Inhalt: 100 g
Aber für die Knete nicht den Applikator - ist eine Flüssigkeit - vergessen. Das gibt es auch schon eine weile von Sonax. Scheint allerdings wirklich ein größeres Problem zu werden. Habe dazu mal sowas hier gefunden. Einfach mal durchlesen: zement entfernen [Archiv] - Schatzsucher.de
Was du auch prob. Kannst zum fliesenhändler und zementschleierentferner zu holen gut verdünnen und einfach wegputzen und lack wieder aufpolieren: Der zement geht gut weg mit dem zementschleierentferner: