größtmöglicher motor im mk4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Haubi, 2. Mai 2009.

  1. Paulchen*NoTrEaL*

    Paulchen*NoTrEaL* Forums Stammgast

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    Hier is einer :D

    allerdings hab ich den Motor incl. Getriebe und Halter im tausch gegen meinen 1,3er bekommen :klatsch:
    WFS programmieren hab ich selbst auf Arbeit gemacht.
     
  2. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

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    ich glaub das beste wäre einen unfaller zu kaufen und alles zu übernehmen! Da fehlen am ende auch keine teile!
     
  3. Merlin_MK4

    Merlin_MK4 Forums Fortgeschrittene(r)

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    jop denke ich auch, unfaller suchen, und alles übernehmen, auch bremsen und so..

    was mich aber zu einer frage bringt.. wie isn des, passen die teile alle in den MK4? also bremsen, getriebe, kupplung etc..??
     
  4. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

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    Also der 1,7er dürfte ca. das selbe wiegen wie der 1,3er. Die 2l Motoren aus dem ST aber zum Beispiel wiegen deutlich mehr.

    @Merlin: Meinst du vom Puma? = ja
     
  5. fiest97

    fiest97 Gast

    hey alle zusammen

    wollt ma nach eurem rat fragen

    fahre ein fiesta baujahr 97 16V 1,25l mit 75ps

    hätt gern an die 100 oder mehr ps
    was könntet ihr mir empfehelen
    sollte günstig und einfach zum umbau sein hab von motor leider keine ahnung

    vielen dank im vorraus

    gruß sascha
     
  6. Merlin_MK4

    Merlin_MK4 Forums Fortgeschrittene(r)

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    @ Fiestaking
    eigentlich meinte ich den Focus RS, aber die info is dennoch nützlich

    @fiest97
    kannste voll knicken leider, die einzige sinnvolle variante wären :
    -RS2000 Motor
    -Puma 1.7 Motor
    -Focus RS Motor

    für dich dann wohl der Puma, der hat glaub ich 125 PS

     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2009
  7. Biene

    Biene Forums Inventar

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    bei deiner kleinen Liste da ist nur einer "Sinnvoll" :)
     
  8. Merlin_MK4

    Merlin_MK4 Forums Fortgeschrittene(r)

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    @ Biene
    wie? ich hab kein plan was möglich is, DIE 3 weiß ich, und für mich waren sie bis eben sinnvoll ?! :think:
     
  9. Biene

    Biene Forums Inventar

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    Möglich ist alles !
    Aber der Aufwand ist bei den 3 nicht gleich .

    RS2000 geht bei den meisten garnicht wegen der Norm .
    Focus RS wird bei den meisten am Geld scheitern .

    Und bei den beiden kommt das Anpassen und selber bauen von Halterungen bis sie irgendwann mal drin sind !
    Also werden wieder mehr dran scheitern auch wenn sie bissl Geld haben .


    Einzigst Sinnvolle wäre der Puma aus deiner Liste !
    Weil der Puma den identischen Motorraum wie der Fiesta Mk4/5 hat .
    Halterungen usw passen .
     
  10. Merlin_MK4

    Merlin_MK4 Forums Fortgeschrittene(r)

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    also von dem was ich GEHÖRT habe, keine ahnung obs so stimmt, dachte ich der Focus RS passt nich Plug&Play, aber auch nich so extrem wie der RS2000, und ich hörte die Halterungen kann man übernehmen.

    hachja wär des schön wenn man Geld hätt, dann hätt ich auch schon nen Puma drin...
     
  11. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

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    find ich auch, der puma wäre wohl der einzige der mit weniger geld, wissen und können verbaut werden kann.
     
  12. re1nz

    re1nz Forums Fortgeschrittene(r)

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    hab zwei kfz leutz zur hand... mein cousin will mir da beistehen, aba ich werd mich trotzdem auf dem puma beschränken... es ist mein erstes auto, und ich wollt erst garnix machn dran... aba so unschön find ich ihn nicht, und bevor ich am aussehen was mache soll er schnell sein...

    die 125ps find ich noch logisch am besten, gut zum überholen, für n open air kannst au mal n wohnwagen dran packn und so... und 2000€ ist auch noch im bereich der erträglichen...

    naja werd meine fragen zu diesen thema nochmal an die leutz richten die das ganze schon durchgezogen haben. aber erst wenns soweit ist, sonst heißt es wieder, es wird ewig drüber gelabert und dann nichts gemacht ^^ sowas will ich mir ja nicht nachsagen lassen
     
  13. fiest97

    fiest97 Gast

    hallo,

    was glaubt ihr denn wie teuer der ganze spaß sein wird der mototr mit einbau und allem was dazu gehört?
    hab davon leider keine ahnung :-D

    gruß sascha
     
  14. Biene

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    Kann man so ja nicht genau sagen !
    Kommt ja drauf an wie teuer dein Unfaller ist .
    Was alles kaputt ist und was man noch verkaufen kann .
    Wieviel der Motor runter hat .
    Und da der Motor ja eh draussen ist macht man ja eigentlich auch vieles neu .
    Zahnriemen ,Wasserpumpe ,Zylinderkopfdichtung ,diverse Dichtungen ,Kupplung ,Bremsen evtl noch Antriebswellen usw .
    Kompl Flüssigkeiten und Filter + Kerzen .

    Dazu kommt noch die Eintragung .
    Da sind die Preise auch recht Unterschiedlich

    Und wenn du vieles nicht selber kannst musst du ja noch den Mechaniker bezahlen für die Erneurung und evtl den Einbau
     
  15. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

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    da kommt schon noch ne ganze menge an geld zusammen.
    Wollte mir eig. auch nach der Lehre ein neues Auto kaufen,doch da ich auf dem Bau bin und eh von früh bis abends weg bin lohnt es sich nicht ein neues zu kaufen. Da investiere ich lieber in einen neuen Motor usw. Denn den MK5 mit Puma Motor sieht man nicht so oft...
     
  16. Pornostar

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    man muss den erstmal umbauen :),

    wie gesagt ich habs gemacht und würde es auch wieder tun ...

    Greetz
     
  17. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

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    mein kfz freund hat schon mal nen gfj auf rs turbo um gebaut, da wird er den Pumaumbau bestimmt auch hin bekommen! :kratz:
     
  18. Biene

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    Ich glaub es ging ihm auch um das wirklich machen !
    Es gibt hier um die 10~15 Leute die den Motor drin haben ... die Liste die nur drüber schreiben und "träumen" sind etwas mehr .
     
  19. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

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    10 ~ 15 mit dem Motor im MK5 ???
    Wenns mit dem Puma unfaller klappt dann wirds auch gemacht!
     
  20. Pornostar

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    genau so siehts aus ... und nur die wenigsten bekommen das für wenig Geld hin!

    Wenn man das zum ersten mal macht kostet der Spass einiges! das will ich nur mal ins Gewissen rufen ...

    Die meisten sprechen nur darüber und ganz realistisch gesehen denke ich das ein Auto das zwischen 2000 und 3000€ Wert hat nochmal soviel reinzustecken das machen die wenigsten.

    Grüße