JETZT REICHTS - MK6 Elektrik

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von schmöfer, 6. Mai 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TS
    schmöfer

schmöfer Forums Semi-Profi

das es sicherheit ist ist ja korrekt.....

aber wenn du mal bissl ballern willst und dann immer der scheiß angeht, dan is dat nervig.... vorallem wenns vor ner ampel überland hinter den bullen angeht.... was haben sie denn für nen problem??----äähhhh der is mir plötzlich ausgegangen... muss mal inne werkstatt...

2. Schueddi

Schueddi Gast

Alter wie fährst du an ne Ampel ran? Mit ner dicken Vollbremsung oder was?

3. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Nu sind wir aber immer noch nicht schlauer. Anscheinend egal ob FL oder vFL, ob ESP oder nicht, ob BC oder nicht.
    Es ist noch keine Regelmäßigkeit zu entdecken. Ärgert mich schon ....

4. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Also ich hab es....FL EZ 03/2006

Bin da aber beim ersten Mal auch erschrocken. Und ich glaub es ist so, wie MK5JAS sagt....je nach Gefahrenbremsung unterschiedlich.

Aber ich glaub dem Threadersteller geht es um was anderes....für mich klingt von 120 auf 60 runterbremsen eher nach Rennstrecke......

5. Chakky

Chakky Forums Profi

also bei mir gehts auch an, aber recht schwer...

also gefahrenbremsung auf der bab ja kein ding geht sofort an (richtig so), aber zum bsp landstraße von ca 110 auf ortstempo gehts nich an.

meiner:
    kein BC,kein ESP, mit ABS, FL

6. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

Doch! Es sind lauter Fiestas.... :klatsch:

Mein 04/2003er Franzosen-Fiesta hat dieses Feature definitiv nicht.

7. Chakky

Chakky Forums Profi

vielleciht haben die das alle...

nur die leute die sagen die haben es nich, haben noch net die bremse so hart betätigt *duck*

8. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Könnte zumindest bei mir theoretisch sein, ich fahre einfach nicht so brutal, bzw. ich brauchte noch nie sone harte Bremsung machen, jedenfalls nicht bei höherer Geschwindigkeit!

9. Bender

Bender Gast

das sollte man aber abundzu machen, dann sieht man auch wie kurz der bremsweg sein kann im notfall.

10. Chakky

Chakky Forums Profi

naja war mit das erste was ich gecheckt habe....die bremsen man muss ja wissen wie sich das neue auto verhält

11. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Ich würde sagen, es bremst!:klatsch:
    Also ne Vollbremsung machen nur zum Testen, na ich weiss nicht...!
    Ich fahre weiterhin sehr bremsenschonend und im Notfall trete ich sowieso voll drauf, schon aus Reflex!

12. TS
    schmöfer

ich ahb nur 80ps... wer später bremst ist länger schnell....:think::gruebel::kratz::wand:

die ampel ist überland... da geht es zu ner uni ab.... davor ist 100....
    aber is ja egal wo... es geht ja um das was die kiste macht womit ich unzufrieden bin....
    und soooo heizen kann man mit dem 1,4l ja oooch net....:rolleyes:

wenn man sportlich fahren will - oder wie andere sagen würden HEIZEN, RASEN....- dann macht man das ja auf ner überlandstrecke... bei uns gibt es ne strecke wo früher bergrennen gefahren wurden bis die grünen nen daumen drauf getan ham. die strecke is geil und wenn man da fährt bremst man ja nicht 500m vor ner kurve ab damit der scheiß blinker nicht angeht....

mim motorrad kannste da auch teils fast 180 fahren.... (sollte man aber nicht!!!:))
    stell dir vor beim motorrad wäre auch so ne scheiß funktion.... TZTZ

13. Piet

Piet Forums Inventar

Ich denke ich weiß wo das eigentliche Problem ist in diesem Fall. Du hast einfach das falsche Auto gekauft. Der Fiesta ist ein Auto für die breite Masse mit allen möglichen Sicherheitsteilen, darunter auch diese Funktion. Vor allem deine Motorvariante ist ja nun nicht ein Sportwagen, selbst der ST ist es nicht.
    Ich könnte wetten das Polo, Corsa etc. sowas auch haben. Wer all diesen Schnick Schnack nicht braucht holt sich ein reines Sportauto inkl. ein Fahrsicherheitstraining.

14. TS
    schmöfer

ich will keinen golf --- grins (das sollte nicht heißen das e ein sportwagen ist)

15. Chakky

Chakky Forums Profi

sicherungen raus für die blinker xD

16. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Die funktion wird sich übers WDS eigentlich abstelen lassen sofern man es nicht über den BC kann.

Verstehe auch nicht warum dein FordHändler da nicht einfach mal mitm Rechner dran geht. in dem PC ist doch auch alles für dumme erklärt da kann man eigentlich garnix falsch machen.

Ist wohl auch der grund warum die typen dafür glaube ich keine speziellen kurse bekommen weils im grunde selbsterklärend ist.

17. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Wie gesagt....vielleicht ist auch der Sensor (wenn da einer ist,...der das misst) kaputt und deswegen springt das so "früh" an.

Einfach mal in ne andere Werkstatt. Wenn solche "blöde" Aussage kommt.

Aber naja....bist bestimmt so einer....der einem voll hinten drauf klebt,...wenn man durch die Ortschaft mit 50 fährt......nichts für ungut.

18. TS
    schmöfer

ALSO:

wenn irgendso nen spast (damit mein ich dich nicht) mit seinen vermeindlich 50 vor mir herfährt und mein geeichtes tacho mit 40 oder knapp drüber prahlt, gehören die leute von der polizei genauso gef***** wie die die viel zu schnell sind.... :rock2:

aber es ist auch gut zu wissen das ich hier in nem forum bin was mich resozialisieren kann :thx::kiss2:weil ich innerorts schonmal 60 fahre, außerhalb auch mal 130 oder auf geilen kurvenstrecken die man blind fahren kann auch mal etwas mehr...(nen düsenjet is der fiesta ja net):lenken::sense:

nein, der sensor ist ganz.... oder seit der auslieferung defekt.....:D

19. Taro Maki

Taro Maki Gast

Hey schmöfer,

dein erster und der obiger Post sowie meine eigene Beobachtung bestätigen mich in der Annahme, das Leute mit "SI" auf dem Nummernschild beim Autofahren nur Vollgas kennen.:crazy:
    "SI" = Siegen ist hier wohl Programm, denn es wird auf unübersichtlichen Land- und Bundesstraßen nach dem Motto "Ich bin Erster :yeah:" gerast was das Zeug hält, und an den unübersichtlichsten Stellen überholt. (Hab´ich alles selbst erlebt - komme aus Waldeck-Frankenberg - Kennzeichen "KB", wenn Dir das was sagt).

Ohne jetzt hier Verkehrpolizist zu spielen (das scheint scheinbar ja deine Rolle zu sein, da Du dir anscheinend extra den Tacho eichen lässt, um anderen Verkehrsteilnehmern eine Unterschreitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit nachzuweisen):

Wenn jemand mit 40 durch die Ortschaft fährt, würde ich mich in Geduld fassen, denn es kann ja sein, das dieser jemand plötzlich ohne zu blinken nach rechts oder links abbiegt.
    Besonders links abbiegen kommt für denjenigen gut, der mit 60 durch die Ortschaft fährt, und dann den vor ihm langsam fahrenden überholen will, weil es ihm nicht schnell genug geht.

Außerhalb von geschlossenen Ortschaften gilt auf Landes- und Bundesstraßen mit einer Fahrspur in jede Richtung ein Tempolimit von 100 - auch wenn kein Schild da steht.
    Das hab´ ich jedenfalls 1983 in der Fahrschule gelernt - gibt´s da jetzt ´ne neue Regel ?

Ich hoffe, dass auf deiner "geilen Kurvenstrecke", die Du ja "blind fährst" nicht mal hinter einer Kurve ein Traktor daherschleicht oder sich ein Pannenfahrzeug auf der Strasse befindet, der Einschlag mit 130 währe dann bestimmt sehenswert. :sense:

Mit 30 sollte man eigentlich schon ziemlich vernünftig sein, aber bei Dir hab ich den Eindruck fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
    Oder anders gesagt - So aggressiv :grml: wie Du hier postest, so scheinst Du auch Auto zu fahren.

20. Chakky

Chakky Forums Profi

keine neue regeln gilt weiterhin ;)

auch mit 100 könnte sowas weh tun :wand::sense::wegweg:

Es sind keine weiteren Antworten möglich.