Es muss nicht immer ein Puma-Motorumbau gemacht werden. Ab heute nicht mehr "illegal" unterwegs: Drosselklpappenumbau (vom Puma) ist TÜV abgenommen, 92 KW (125 PS) eingetragen, Vmax mit 203 km/h Bilder mit der diesjährigen Kriegsbemalung folgen, sobald hier mal das Wetter gut ist und das Auto geputzt wurde. Freiwillige Putzhilfen gesucht!!
Hört sich ja nicht schlecht an. Was hast den alles umgebaut das du auf die 92kw kommst, da reicht doch nicht nur die Drosselklappe und Ansaugbrücke.:think:
hier kannste nachlesen was er gemacht hat: fiesta-sport.net • Thema anzeigen - fächerkrümmer, Kat und Nockenwellen
Die 125 PS sind mit Ansaugkrümmer, Drosselklappe und Kennfeldanpassung (Chip). Mit schärferer Nockenwelle und Fächerkrümmer erreicht der Sport 132 PS, mit Super-Plus-Einstellung 140 PS.
Wahrscheinlich wegen eintragung! Der Rest wird sicherlich noch auf nicht so ganz legale Weise folgen! Wenn es nich schon gemacht is!:think:
Lies den Text im Sport Forum nochmal durch. Er hat doch noch Nockenwellen etc. verbaut und ca. 140PS. Ich denke hier in dem Thread ging´s nur darum wie man mit relativ kleinem Aufwand auf die gleiche Leistung des 1.7l Motors kommt.
Xaero hats erfaßt. Denn die ersten Sportler wollen schon ihren 1,6 rauswerfen und sich einen Puma-Motor einbauen. Den 1,6 bekommt man auch günstig von Focus, das ist der gleiche Motor. Hier nun die versprochenen Bilder zur Saison 2009:
Schöne Leistung die du da rausgeholt hast..Die Optik ist zwar überhaupt nicht mein Fall mit den Rot Lackierten aber es muss dir ja Gefallen
Naja, ob ich mir den Motornamen groß auf die Seite kleben würde... Die rote Lippe und Spiegel gefällt mir daschon eher, wobei mir ein grelles rot besser gefallen würde. Hattest du nicht mal den Grill in GTI Optik oder war´s jemand anderes?
Nicht schlecht ich hätte das rote in weiss gemacht, aber es muss ja jedem selbst gefallen. Frage mich nur für was der Helm auf der Haube ist
Dieter, du hast mit abstand den schönsten Fiesta Sport den ich kenne...! Gerade die Kombi Rot/schwarz ist die geilste überhaupt... nur die Lippe an der front finde ich sieht ein wenig komisch aus, passt die nicht richtig dran? aber sonst top wagen ps: bald hab ich auch 17" Felgen
Ich tipp jetzt einfach mal ins Blaue rein ... für über den Kopf zu ziehn ? Evtl beim "fahren" Und bevor du dich fragst was der rote Sitz da soll . Darin sitzt er dann beim fahren @Dieter hast du da Verbreiterungen auf dem Radlauf ? Was mich stört ist das Pferdchen im Grill und das der Pfeil vorne ein anderes Rot ist . vom Farbton her passt der Suhe Aufkleber doch zu den Spiegeln und der Lippe usw ,oder ? Hätte den Pfeil dann auch in der Farbe gemacht !
Mist ich komm an Imageshack nicht ran, ist gesperrt. Aber auf den kleinen Bildern schauts recht gut aus. Aber hast du dich auch um die Roststellen gekümmert? Du hattes ja nicht wenig davon, wie ich das in Gedern gesehen hab. Aber sonst Top Wagen! Resepkt!
Das sind Radlaufabdeckungen, wie sie auch der Golf GTI hatte. Sind von Lester. @MK5 Natürlich habe ich mich um den Rost gekümmert:erfect: Rost an den Radläufen = abgedeckt durch die Radlaufverbreiterungen Rost auf der Motorhaube = überklebt mit Aufkleber Rost an den Türen = überklebt mit Seitenaufkleber Rost in der Reserveradmulde = abgedeckt durch Alublech Und wenn sich noch irgendwo eine Roststelle zeigt, kommt ein Aufkleber drauf. :finger: