Armlehne

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fiestler, 12. März 2009.

  1. TS
    Fiestler

    Fiestler Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    das is echt die schönste von allen die ich bis jetzt gesehen hab. hätten die auch eigentlich direkt von ford da einbauen können xD ^^ naja passt aufjedenfall perfekt in den wagen. die werd ich mir definitiv auch bestellen in 1 bis 2 monaten
    :)
     
  2. Backy

    Backy Gast

    ich kann nicht mehr ohne :p
    ich krieg schon eine richtige schieflage beim fahren, weil ich aus bequemlichkeit immer
    weiter nach rechts auf die armlehne drifte :)
     
  3. bastiman

    bastiman Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ohh, ich braeuchte auch unbedingt eine. Aber die ST ist so teuer und die anderen sehen alle so instabil aus...
     
  4. Backy

    Backy Gast

    ich hab genau das gleiche gedacht, es waren die 90€ aber auf jeden wert
    sparst halt mal nen monat, war für mich jetzt auch nicht die welt

    habe ich mal einen monat kein geld für ein neues werkzeug o.ä. ausgegeben :D
     
  5. bastiman

    bastiman Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    jah, aber selbst wenn ich keinen cent fuer mein auto ausgeben hab ich am monatsende nichts mehr uebrig ^^
     
  6. TS
    Fiestler

    Fiestler Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    ist die Armlehne von EP eigentlich stabil oder wackelt die hin und her? Weil die abdeckung da von der handbremse is ja nich die stabilste und die wird doch gerade da fest gemacht oder seh ich das falsch?

    lg
     
  7. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
  8. TS
    Fiestler

    Fiestler Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    achso gut ^^ vielen dank
     
  9. ok.. dann wird demnächst auch eine zu mir kommen
     
  10. Casi

    Casi Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja: Ich hab seit rund 2 Wochen auch so eine EP-Armlehne im Fiesta. Der Metallwinkel hält sehr gut am Fahrzeugboden fest. Der wackelt nicht.

    ABER: Die Stütze (das Plastikding zwischen Handbremsverkleidung und der lederbezogenen Armauflage; weiss nicht wie ich das besser benennen soll) ist schon aus sehr dünnem Kunststoff. Wenn der Beifahrer von der Seite an die Armlehne stösst, dann verwindet sich das schon noch.
    Ich würde auch nicht ausprobieren wollen, mich an der Armlehne hochheben zu wollen (z.B. um meinen Hintern auf dem Sitz in eine andere Position zu heben).

    So stabil ist das gute Stück denn dann doch nicht.

    Ansonsten ist die Armlehne ganz o.k. und auch gut gemacht. Mit Lederbezug, ordentlich ausgekleidetem extra Staufach und sogar Höhenverstellung
    Ich würde sie wohl wieder kaufen.

    Grüße
    Carsten
     
  11. Backy

    Backy Gast

    naja, ordentlich ausgekleidetes fach ist gut
    ich müsste das dingen mal dringen aussaugen ... am tag als ich sie auspackte kam mir aus
    dem staufach schon nen schwarm beflockung entgegen, fiese kleine partikelchen

    das ist das einzige, was mich an ihr stört oder gestört hatte
    und die kugelschreiberhalter unterm deckel im stauraum sind auch sehr filigran
    nach einer woche fahren mit dort eingeklemmten kugelschreiber neigt er schon dazu
    sich von alleine zu bewegen
    da klemm ich ihn lieber im handschuhfach ein oder leg ihn ins staufach
     
  12. TS
    Fiestler

    Fiestler Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    hm naja hauptsache das teil wackelt nich wie wild herum. naja werds dann wohl mal selber testen. ich bestell die denk ich diese woche mal...
     
  13. Casi

    Casi Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine kleine - gerade erst heute gewonnene - "Erfahrung" zu Armlehnen:

    So die montiert ist, kommt man nur noch sehr schlecht an das Rad zur Verstellung der Sitzlehne.

    Aber das gilt wohl nicht nur für die Lehne von EP.

    Grüße
    Casi
     
  14. p4ddY

    p4ddY Gast

    Die Kamei Mittelarmlehne klapp ich hoch und komme wunderbar an das Verstellrad für die Sitzlehne.
     
  15. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, bei der EP Armlehne hab ich auch keine Probleme beim verstellen meines Sitzes :ja:
     
  16. Backy

    Backy Gast

    ich habe zwar nicht so riesige bauarbeiter-hände wie das bei manchen von euch hier zu sein scheint :D
    komme aber eigentlich sehr gut an die ran

    guck doch mal von hinten wie viel neigung deine richtung fahrersitz hat, dann vergleichen wir mal
    könnte ja an einer schiefen montage liegen ... jetzt sagt mir nicht, geht nicht!
    mein winkel wurde mehrfach geflext, geschweisst und nachbearbeitet bis er überhaupt mal reinpasste :wand:

    wenn gewünscht mache ich auch fotos oder messe nach wie viel neigung meine nach links hat
    ich glaube nämlich nicht, dass die alle gerade stehen im 90° winkel :gruebel:
     
  17. Casi

    Casi Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    aso: Schiefe Montage - das kann sein.

    Große Hände habe ich nämlich nicht.
     
  18. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    ist die lederfarbe schwarz von der lehne von european parts mit der schwarzen lederausstattung des fiesta´s zu vergleichen?

    gruß

    Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  19. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    wie wird der metallwinkel von der armlehne von EP dann angebraucht? werden da löcher für in die karosse gemacht? das fände ich nicht so toll.

    gruß

    Jan
     
  20. Backy

    Backy Gast

    der sieht aus wie ein T mit heruntergebogenen enden
    am fuß ist dann halt auch eine biegung mit einem loch/schlitz drin, so dass das T quasi stehen kann

    dieser fuß wurde dann unter den kopf einer schraube nahe der handbremse geschoben und diese wieder festgezogen
    nun stand das konstrukt von alleine, sicher und fest mit ein wenig bewegung

    die einzigen löcher kommen in die plastikverkleidung der handbremse, 4 stück an der zahl zum verschrauben der armlehnenverkleidung mit der handbremsverkleidung

    meine fotos vom einbau habe ich nicht gefunden