was für ein K&N ? Tauschfilter oder 57i Kit ? Ein 57i Kit bringt nur Sound. Durch die warme Luft die er aus dem Motorraum ziehen kann wird die Leistung meißt sogar schlechter. Der Gummi Schlauch der dabei ist und über den warmen Ventildeckel verläuft wird bei wärme weich und zieht sich bei Unterdruck zusammen und drosselt nochmal.
Sound der je nach Geschmack gut oder schlecht ist. Ein emaliger Kollege meinte mal das er eher nen Damenstrumpf als Luftfilter nehmen würde als so ein K&N
Fast den gleichen Thread hattest du doch schonmal... schon vergessen? http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk3/57767-kun-bringt-was.html Sogar der Titel war gleich *grübel*
Bau dir das teil doch einfach ein, kost doch nix... wirst dann schon merken, ob es was bringt oder nicht!?
Also ich find da sind durchaus ein paar kompetente und ernstgemeinte Antworten drin. Is alles beantwortet in dem anderen Thread.....is halt leider nich das was du hören wolltest, aber dafür die Wahrheit. Beim zweiten Mal fragen bringt dir der K&N auch ned mehr Leistung.
ist doch logisch, trittste einem in den sack und er weint nicht, trittste nochmal *das war eine metapher*
Wurde zwar alles schon geschrieben, aber nochmal: K&N 57i bringt nur Sound und keine Leistung. Hatte einen im XR2i; klang nicht schlecht. Der Leistungszuwachs ist nur subjektiv durch den sportlicheren Klang. Wenn du mehr Leistung willst, wäre ein größerer Motor eine Alternative.
du hast den bestimmt nur falsch eingebaut... nicht vergessen, in dieser reihenfolge: ansaugrohr, luftmassenmesser, turbolader, k&n pilz... dann stimmt auch die leistung
Warum sollte man eine andere Antwort geben wenn die richtige schon gesagt wurde ???? Bei meinem hat der offene Luffi ca 20kmh topspeed gefressen und hatte ne miesere Beschleunigung. Ohne gescheite Kaltluftzufuhr bringt der nur mehr BRUMBRUM !!!
und die ist im Fiesta nicht gerade einfach. Der motoraum ist einfach zu klein um mal eben einen Pilz zu verbauen. Da müsste man schon was größeres umbauen damit er nur Kaltluft zieht.