Welchen Kleber/Silikon für Scheinwerfer??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von FOFI99, 12. Mai 2009.

1. FOFI99

FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass sich bei meinen Seitenblinkern (schwarz, klarglas) das Abdeckglas abgelöst hat und Wasser im Seitenblinker stand.
    Ich würde nun gern wissen, mit welchem Silikon bzw. Silikontyp (Name, Hersteller, wo zu kaufen?) man das wieder verkleben sollte. Kenne mich damit nicht weiter aus, da ich noch nie solche Probleme hatte.

Danke schonmal

2. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Also da die Seitenblinker ja sehr filigran und klein sind, glaube ich dass du mit nem Silikon oder ähnliches nur alles verschmierst, ausser du nimmst ne extrem feine Düse. Würde das mal eher versuchen mit nem guten Sekundenkleber zu kleben. Oder eben dein Geld in anständige Seitenblinker zu investieren, die eben nicht undicht werden. Meine weissen Seitenblinker (nachgerüstet) sind von Ford und da wurde nie was undicht. Und kostenlos waren sie auch ;)

Für Scheinwerfergläser gibt's z.B. von Würth ne spezielle Scheinwerferdichtmasse, allerdings ist die weniger zum kleben von zwei losen Teilen gedacht als zum abdichten.

3. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Neue Blinker wären vllt. billiger als Klebemasse und Arbeitsaufwand.

4. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

KEINEN SEKUNDENKLEBER !!!

Der Dämpft aus und deine Klarglas waren mal klar!

ich habse mit Sikaflex wieder zugeklebt, jedes andere baumarkt silikon tuts aber auch. Mach dir n paar tropfen aufn blatt papier und arbeite mit einem zahnstocher. das zeug auf das Blinkerglas bzw die umrandung und vorsichtig dort auftragen dann die heckplatte wieder drauf und trocknen lassen.

5. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Zum Glück hast du das hier noch geschrieben. Hätte schon ein schlechtes Gewissen wenn ich daran beteiligt wäre, dass seine Blinkergläser nachher hinüber sind