3M Anti-Hologramm-Politur auch für weisse Autos? Erfahrungsberichte?

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von Nickmann, 20. Mai 2009.

1. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hallo,

es gibt ja von 3M diese Anti-Hologramm-Politur, die zusammen mit dem passenden Polierpad von 3M maschinell aufgetragen wird und zur Hologramm und Glanzschleier Entfernung vorwiegend bei schwarzen Autos angewendet wird.

carparts -> Shop -> Lackpolitur und mehr -> Anti-Hologramm Politur

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Politur gemacht und kennt diese Politur? Ist die auch zur Entfernung (Verbesserung) feiner Waschstraßenkratzer in weissen Autos gedacht? Oder gibt es da bessere 3M-Produkte? Reine Schleifpolituren kommen für mich weniger in Frage, bin noch Laie was das maschinelle Polieren angeht und will nix "kaputt" machen.

Danke für Eure Hilfe!

PS: Mal zum Verständnis, unter "hologrammen" versteht man schon diese feinen, oberflächlichen Krätzerchen im Klarlack? Oder sind damit einfache Politurrückstände (Glanzschleier durch Silikone in Politur) gemeint? Bei ersterem müsste doch die Anti-Hologramm-Politur auch für weisse Autos gedacht sein...

2. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Was du meinst sind die normalen Waschanlagen-Kratzer

Hologramme handelt man sich durch unsachgemäße Verwendung einer Poliermaschiene ein.

Mit einem Rotationspolierer passiert so etwas übrigens viel leichter als mit einem Exzenterschleifer.

3. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Naja Hologramme sind auf dunklen lacken fast so gut wie nicht vermeidbar, wer Unischwarz mal poliert hat weiß das.

Ich nutze die politur auch auf meinem metallic blau ist relativ leicht anwendbar. Auf weiß sieht man die Hologramme eigentlich recht schwer.

4. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Naja Hologramme sind bei richtiger anwendung ganz sicher vermeidbar. Auch auf Uni Schwarz. :think:

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ja mit der anti hologramm...