Lenkungs Probleme mit Wolf Felgen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von SteffiCris, 31. Mai 2009.

  1. SteffiCris

    SteffiCris Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe die Wolf Felgen 17Zoll 7 et 35
    Hatte die Felgen damals mit reifen gekauft,gebraucht und letzte Woche
    das erste mal montiert,weil mein Auto tiefer gelegt wurde,wenn ich zwischen 80-120 km fahre habe ich eine vibration in der lenkung dann war ich beim Reifen Händler und der meinte alle 4 Reifen wären kapput Sägezähne der meinte ich brauche 4 reifen habe mir 4 neue 205 40 17 Reifen gekauf von hankook am montag und am freitag war ich wieder da weil die gewichte abgegangen sind haben nicht richtig geklebt dann hat der alle 4 neu aus- gewuchtet und sind wieder neue gewichtet drauf gekommen aber das vibrieren ist jetzt noch bei 120km eine von denn felgen hat ein höhen schlag ob die anderen 3 auch einen haben weiss ich nicht und ich habe nicht die original wolf muttern habe ford muttern die die mir da empfohlen haben nur wie bekomme ich die vibration weg gruss
     
  2. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    wenn die felge so nen schlag hat das die vibrationen so stark sind gibts nur 2 möglichkeiten
    A. Felge inne Tonne und neue kaufen
    B. zum Felgen Doc und richten lassen sofern es geht
     
  3. TS
    SteffiCris

    SteffiCris Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ja aber die felge mit dem höhenschlag habe ich hinten linke seite normal müsste ich ja nix vonre in der lenkung spüren weil bei 80 oder 100 is die lenkung ja auch ruhig nur bei so 120 vibriert es
     
  4. Geognostus

    Geognostus Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Du benutzt nicht die Original Muttern? Das ist fahrlässig und entspricht nicht dem Felgen-Gutachten (ggf. Verlust des Versicherungsschutzes). :schutz:

    Prinzipiell ist der Kauf von gebrauchten Felgen -zumal ohne Probefahrt- immer eine riskante Sache. Wer weiss schon, was damit alles angestellt worden ist...

    Glück Auf!
     
  5. schorsch

    schorsch Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund, Germany
    Es gibt da ein paar goldene Regeln:
    Kaufe nie gebrauchte Felgen und benutze immer die dazugehörigen Befestigungen.

    Entweder hat sich der Reifenmonteur beim auswuchten einen Bock geschossen, ich würde da nochmal wieder hin zum nachwuchten. Oder aber wenn du Dir da sicher bist, deine Muttern passen nicht zu den Felgen, dass der Konus nicht stimmt und die Felgen nicht richtig anliegen.

    Ich weis ja nicht was Du für die Räder ausgegeben hast aber schau mal hier bei wolf-direkt24 günstiger geht es ja kaum noch für einen neuen Satz Wolf-Felgen.

    Ich würde damit nicht weiter rumfahren bis die Ursache genau geklärt ist.
     
  6. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    ICH KANN DIR NUR SAGEN DAS BEI MEINEM NICHT DIE FORD-RADMUTTERN BEI MEINEN WOLF PASSEN!!!!!!SIND GANZ ANDERS!!!!

    Der Kegel hat nen ganz anderen Winkel!!!!!Wenn die Radmuttern falsch sind werden die Felgen nicht richtig auf der narbe zentriert!!!!
     
  7. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
  8. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten hier schon öfters das Thema, dass beim Fiesta eine Vibration im Geschwindigkeitsbereich von 100-120 vorliegt.
    Ich weiß jetzt nicht welches Baujahr deiner ist, aber die ersten Modelle hatten einen
    "zu weichen" Querlenker (glaube das Teil war es). Vielleicht liegt es ja gar nicht an den Rädern. Die Sufu sollte darüber aber etwas mehr Auskunft geben können
     
  9. TS
    SteffiCris

    SteffiCris Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Fiesta Mk6 bj 2003 giha
    Die muttern für die wolf felgen haben die aus dem Teile gutachten entnommen und haben mir die dann gegeben und meinten die würden auch passen .
    Ich war bei 3 Leuten die auswuchten 2mal mit denn alten reifen und 2 mal mit denn neuen reifen ich hatte die neuen reifen nagel neu gekauft an montag da wurde alles montier ausgewuchtet die maschine zeigte 0 an am freitag war ich noch mal da und die haben die reifen auf die wuchtmaschine getan und die maschine zeigte an das noch gewichte auf die felgen kommen sollen dann haben die die neu ausgewuchtet und das problem ist weiterhin

    gruss
     
  10. ford85

    ford85 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Geht noch ma zum Reifenhändler und die sollen die Räder Statisch am Fhzg wuchten hab auch immer im frühjahr das prob aber so bekommst es weg ist auch ne offizele Lösung von Ford
     
  11. TS
    SteffiCris

    SteffiCris Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    und was würde so ein auswuchten am fahrzeug kosten hoffe wenn ich das machen sollte das es klappt wie gesagt habe bis jetzt 3 mal geld aus gegeben fürs auswuchten
     
  12. JAF

    JAF Gast

    Sorry, aber kannst nicht mal Punkt und Komma in deinen verwirrten Sätzen benutzen? Das liest sich so abartig :übel:
     
  13. ford85

    ford85 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn die felgen nix haben dann sollte das weg sein. Die reihen folge bei ford war so: Erst Räder neu wuchten Sicherungsscheiben der Bremscheiben entfernen. 2. Andere Stahlfelgen verbauen trifft aber bei dir net zu 3. Andere Querlenker das waren die gummis angeblich 90 Grad verstetz eingebaut. 4. Andere Radnarbe. 5. war dann das statische Wuchten am fhzg

    sollte ca 20 € max kosten. fang mit dem billigsten an
     
  14. TS
    SteffiCris

    SteffiCris Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ob alle felgen ok sind kann ich nicht 100% sagen eine hat auf jeden fall ein höhenschlag
    dann waren bei denn felgen keine Muttern bei ich habe die bei ford gekauft und habe die heute gemessen und sind genau so lang wie die die im teilegutachten drin stehen auser denn winkel denn konnte ich nicht messen auswuchten amfahrzeug hatte ich noch nicht gemacht werde ich mal machen was ich sagen kann ist wie viele gewichte auf den felgen sind

    Felge vonre Links hat 0gramm innen und 15 Gramm aussenseite
    Felge vonre Rechts hat 40 gramm innen und 20 Gramm aussenseite
    Felge hinten links hat 60 gramm innen und 20 Gramm aussenseite + höhenschlag
    Felge hinten Rechts hat 50 gramm innen und 15 gramm aussenseite

    mit innen ist gemeint wo die speichern sind

    Die Reifen sind Nagelneu gewessen also montag gekauf und Freitag neu ausgewuchtet und so viele gewichte sind auf die felgen gekommen gruss
     
  15. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Wie war das noch?

    Mann, mann, mann! Das ist echt nich schön zu lesen!
     
  16. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Die geklebten Gewichte auf den Felgen sagen ja nix aus ob die ok sind oder nicht :think:
    Ich würde schauen das man über Wolf originale Radmuttern mal besorgt und mit denen fährt! Oder wenigstens bei Wolf anfragen ob das ok ist mit Ford Muttern.
    Und dann mal wieder neu und ordentlich montieren damit. Wenn direkt wieder komische Vibrationen hast oder so ab zu nen Felgenhändler der die dir genau prüfen kann.
    Oder evlt brauchst du noch Zentrierringe für die Felgen?? Auf meinen Ronal LZ habe ich extra noch Zentrierringe damit die Felge richtig auf der Radnarbe sitzt :perfect:
     
  17. TS
    SteffiCris

    SteffiCris Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Die wolf Felgen haben kein zentrierring
    hatte mich da erkundigt auser dem normaler weisen dürfen ja nicht so viele gewichte an die felgen weil gewichte sind ja für die anpassung zwischen felge und reifen da .
    da ich neue reifen habe mit dot 2009 und die felgen kein bordstein schäden haben oder ähnliches
     
  18. ST Biene

    ST Biene Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Meine Felgen hatten auch keinen Zentrierring,Gott sei Dank hat mich Ford darauf aufmerksam gemacht.Die wollten mich nicht mehr fahren lassen ist lebensgefährlich.Wenn die Felge nicht genau an der Radnarbe anliegt ist es kein Wunder wenn es viebriert,war bei mir auch so deswegen dachte ich auswuchten genügt aber das war nicht so, nur die Radbolzen allein halten die Felge nicht auf der Radnarbe deshalb die Vibration.Nimm mal eine Felge ab und mess bitte das Loch wenn es größer ist wie 63,4 brauchst du dringend Zentrierringe mußt du schauen bei mir war es z.B.70mm auf 63,4mm sind Plastikringe bekommste 4 Stück für ca.10€ und siehe da es vibriert nichts mehr.Falls du noch ne Frage hast meld dich doch bei mir.Hoffe ich konnte helfen :peace:
     
  19. TS
    SteffiCris

    SteffiCris Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stbine habe heraus gefunde voran es liegt es liegt 100% an denn schrauben habe die heute verglichen habe mir gestern neue wolf felgen gekauft weil meine auch zerkrazt waren usw jetzt muss ich mal schauen heute mittag gehe ich die reifen drauf ziehen nur leider sind die neuen wolf felgen et48 und nicht mehr et35 aber egal kann es ja mit distanzscheiben raus hollen

    gruss
     
  20. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ok, also waren dann doch, wie die meisten vermutet hatte, die falschen Muttern :think:
    Hast dann also nun 2x Wolf Felgen gekauft? :rolleyes: Kannst ja vllt die "schlechteren" als Winterfelgen nutzen.