anschweißrohr evtl zu leise?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fürstenbergfiesta, 31. Mai 2009.

1. fürstenbergfiesta

fürstenbergfiesta Forums Semi-Profi

moin jungs hab mal ne frage:

ich hab mir ein bosi anschweißrohr ersteigert und gleich mal im forum nachgeschaut !musste leider festestellen: das viele sagen,dass vom geräusch pegel sich relativ wenig verändert!

soll ich gleich den esd ein bissel leer machen? ich habe noch einen 2. mittelschalldämpfer,soll ich den evtl leer machen?

hat jemand schon mal erfahrung damit gemacht?

mfg

2. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Anschweißrohr - hm, wenn du die übliche Nähmashien hast, wirst du nix rausbekommen.Auch dei restlichen Vorschläge würden eher klangteschniche bescheidne ausfallen.
    Spar etwas Geld - kauf dir nen ESD ode rbesser ne anlage - und sorge aber auch für die Motorleistung ;)

3. atseif

atseif Forums Neuling

Warum muß der lauter werden :wand:und wie kommt man im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ( nach immerhin über 100 Jahren Automobilgeschichte..) auf die Idee das dieses Anschweißrohr was bringt? Glaubst Du auch das die Kiste nach dem Einbau mindestens 500PS mehr hat......:D

Mach es richtig und legal oder lass es sein, oder versauf das Geld , da haste mehr von.....

4. Flo(w)

Flo(w) Gast

1. ein anschweißendrohr kann natürlich am sound nix machen, wie auch...
    2. ich bin mal ganz ohne esd gefahren und der 1.1er war leise wie zuvor
    3.das einzige, das was bringt, ist nen leerer vsd und ein katersatzrohr, allerdings hört sich das nicht wirklich gut an und ist gerade beim kat, wegen der stvzo nicht zu empfehlen....

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Dann war dein MSD aber besser als neu. für gewönlich ist das dinge ohne ESD doch schon sehr laut, hört sich nur bescheiden an

6. Flo(w)

Flo(w) Gast

tja, war der ursprüngliche msd. hatte letztens auch einen fiesta vor mir fahren, der keinen esd drunter hatte (man sah das anschlussrohr) und der war flüsterleise!

7. hadef

hadef Forums Fortgeschrittene(r)

kann ich bestätigen. mein 1,1er ist ohne esd leiser, als mein xr2i mit der sportanlage.

8. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

Legal wird man aus dem Motörchen garnix rausholen.
    Der hier YouTube - Ford Fiesta 1100ccm Exhaust war aber für nen 1.1er schon akzeptabel, wenn auch ohne TÜV-Eintragung. Unter Last von 3000-5000U/min war der echt brutal laut, hatte was von Rallye-Sound. War mal eins der Fahrzeuge von den Fiestalingen Potsdam.

Hat aber nur 3Monate ohne Kontrolle überlebt ;) Dann wurde er aus dem Verkehr gezogen.

9. TS
    fürstenbergfiesta

thx @ all!

worauf ich hinaus wollte, da sich geräuschmäsig sich nicht viel verändert,ob ich den esd oder vsd leer räumen kann, bzw was vom klang her mehr bringt?

ob ich de vsd leer mach oder ein rohr rein schweiß!!?????ob dies bezüglich schon jemand erfahrung gemacht hat

ich will ja nich den 2 vsd den ich zuhause liegen hab auf flexen und leer machen und später wieder auf flexen und doch ein rohr rein schweißen!'???

mfg

10. Davin

Davin Forums Anfänger(in)

Wen du den ESD leer machst iss dat aber net Legal.Und somit erlischt deine Betriebserlaubnis.

Na den viel Spass beim Erklären wen man dich anhält.

Ein Anschweissrohr iss nun mal nur für die Optik und nicht für den Sound.

11. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

Einfach nur leerräumen bringt garnix, das klingt wie eine Blechdose. Wenn leermachen, dann den Schalldämpfer öffnen, leermachen und ein Rohr einschweißen!

Aber wie die anderen schon gesagt haben, ist das Ganze dann höchst illegal. Da brauch ein Bulle nicht mal besonders helle sein, um zu merken, das da was nicht stimmen kann! ;)

12. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Es gibt Anschweißendrohre mit Absorber.
    Dieser filtert die hohen Frequenzen und verstärkt die tiefen Frequenzen ein wenig.
    Dadurch brummelt der Motor im Leerlauf und niedrigen Drehzahlbereich schon,
    hört sich schön sportlich an, aber nicht übertrieben laut.
    Beim Gaswegnehmen hört man davon allerdings nichts, und ab 2000-2500 Touren
    wirkt der Effekt auch nicht mehr.
    Jedenfalls ist es auch mit einem Anschweißendrohr möglich ein wenig Sound zu bekommen.

Patrick

13. TS
    fürstenbergfiesta

naja-gut!also:

ich schwiß des rohr einfach dran!das laute kommt ja eh vom abgesägten luffi!!!

mfg