Fotoanleitung Lampenwechsel Fiesta MK7

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Tyrefryer, 20. Mai 2009.

  1. Son

    Son Gast

    das weiss ich alles nicht tut mir leid kenne mich mit der materie nicht aus,deswegen mach ich es so wie ich es kann...

    und das kabel verlegen ist überhaupt kein ging...

    weiss nich wieso man an den linken stecker muss, habe es auch nur gesagt bekommen, hab es ausprobiert und es ha geklappt...
     
  2. Son

    Son Gast

    edit 2 sagt: ne kleine frage am rande...die leds sind die fertig mit vorwiderstand ausgeliefert worden oder war der ab werk im fofi :eek:?[/QUOTE]


    von werk aus sind keinerlei led´s verbaut nur diese 5watt sockellampen wie fürs standlicht
     
  3. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0

    von werk aus sind keinerlei led´s verbaut nur diese 5watt sockellampen wie fürs standlicht[/QUOTE]

    also ist es im endeffekt so das ich diese teuren 6€ lampen kaufen muss das das nen genormter sockel is und in diesen lampen steckt der vorwiederstand ja schon drin....

    hast du mal ein voltmeter o.ä. genommen und an das kabel drangehängt? also das eine? weil das kommt mir komisch vor :eek: ich nehme grob an das das kabel 12V führt und die masse vom großen stecker benutzt ^^ was für meine zwecke gut wäre...

    naja mal lampen bestellen ...utb ist bestellt fehlt halt fußraumbeleuchtung in blau :>
     
  4. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Was mir erst heute eingefallen ist, der Sockel für die Fußraumbeleuchtung ist ja der Gleiche wie der für´s Kofferraumlicht :rot:
     
  5. Son

    Son Gast

    ne du das habe ich nicht, habe das heute alles zusammengelötet also kabel und fassung und dann bin ich zum auto gegangen und habe es ausprobiert, led (die ich selbst gekauft habe car4style.de) rein und kabel an die stecker gehalten, und es hat genau so funktioniert wie wenn ich tür auf und zu mache... kann sein das es so is wie du sagst und das der eine stecker einfach nur für die unterbrechung ist falls man das licht ausmachen will...
     
  6. Son

    Son Gast

    meinst du die fassung? wo die sockellampe reingesteckt wird??
     
  7. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    so damit ich garnichts falsch mache denn kb zu reklamieren :x

    car4style - T10 5Superflux LED Blau 5in1_superflux_blau

    blau für fußraum 2mal richtig?

    und

    car4style - 5in1 SMD T10 xenon weiss 5in1_smd_t10

    für oberbeleuchtung davon 3?!

    achja und du sagtest kofferraum....da auch xenon wären insgesamt 4 oder? also 3 oberlicht 1 kofferraum^^?

    nen edit vorweg ...die sicherungen von dem auto sind die standard genormten die auch in meinem peugeot drin sind oder? weil ich davon sicher nen paar wegrauchen werd XD
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009
  8. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das graue Teil aus meinem letzten Foto,... :rot:
     
  9. Son

    Son Gast


    ja kommt drauf an welche ausstattung du hast, bei sport brauchst du oben nur eine lampe, titanium schon 3(wenn du titanium hast brauchst keine kathoden ;) weil, die f-beleuchtung schon vorhanden is)...

    also ich mache fußraum 2,deckenleuchte 1,kennzeichenbel. 2 und kofferraum kommt eine...
    kofferraum is eine lampe drinne...
     
  10. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    ich hab dein auto ohne esp knopf und tieferlegung :eek:

    also 2 blaue 2 weiße :D fetzt mal schnell 20€ für leds die selber gebaut nur 3€ kosten XD
     
  11. Son

    Son Gast

    ja wenn man es selber kann is es ja gut...

    kannst mir ja demnächst welche machen und ich kauf sie dir ab... ;)
    (wenn es denn auch 5in1 sind...bei denen sind ja 5led´s verbaut)

    ok, dann kaltlichtkathode=fußraum, decke=1,kofferraum=1

    günstig is es nich das stimmt... ich mein habe mir grad ne mittelarmlehne für knapp 100euro (inkl. versand) bestellt da machen die 20euro oder so den bock auch nich fett...
     
  12. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    naja ne led kostet rund 50cent nen wiederstand 20cent...der sockel ka XD...

    sieht aber nich so sauber aus :eek:

    btw was kommt da als verwendungszweck rein? der steht nicht in der e-mail -.-

    ach sicher die 3 stellige bestellnummer :eek: sollte ich vl den namen dazuschreiben?!
     
  13. Son

    Son Gast


    hast kein pay-pal? da is das alles kein ding, sonst würde ich einfach namen und produkt angeben
     
  14. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich mal ....dauert zu lang :D und gibt keine 2% rabatt^^....onlinebanking dauert 2tage und gibt rabatt und rabatt is toll schlieslich 40cent!:B

    fu ey ich ruf da morgen an -.- die 2te mail hat den verwendungszweck enthalten welcher name+nummer enthällt....die bösen warum die das nich in eine mail packen Oo

    tante edit sagt...email geschickt wird schon!^^...ja paypal wäre einfacher :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009
  15. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0

    um mich selber zu zietieren...er antwortete auf meine mit mit den worten

    "wird schon"

    XD das is kundenfreundlich!
     
  16. Son

    Son Gast

    so habe nun meine fußraumbeleuchtung eingebaut, war total easy...
    allerdings is es nur geschaltet wenn das innenlicht vom türkontakt oder zündung ausmachen angeht, nicht wenn man den schalter betätigt aber das wäre vll auch kein ding hinzubekommen...

    habe leider keine bilder gemacht, werde aber heute abend mal welche machen wenn es dunkel ist, von meiner innenraumbeleuchtung,kennzeichenbeleuchtung und meiner mittelarmlehne

    edit: fotos habe ich heute gemacht, nur nicht im dunkeln, die folgen vll heute abend...
    mittelarmlehne habe ich dann auch gleich mal aktualisiert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2009
  17. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    so ich dachte das würde eigentlich gut noch in dieses thema passen....

    Hat schon jemand tagfahrlicht für seinen fofi???

    ich habe hier im forum schonmal jemand gesehn der welches hatte in die scheinwerfer eingebaut..... aber kann mich leider net mehr an den namen erinnern....

    deswegen meine frage ob jemand schon erfahrung damit hat, weil ich würde es auch gerne so geschwungen an die unterkante vom scheinwerfer machen das sa übelst geil aus...

    hab nur leider den namen vergessen -.-
     
  18. Son

    Son Gast

    ja der user heisst ben82
     
  19. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    @ son danke,..... aber das ist er net^^ der den ich meine hat das tagfahrlicht an der unterkante von den scheinwerfern verlegt mit ner schönen krümmung... mom... ich mach ma ne billige animation mit paint....
    achso und sein fofi war schwarz^^ das weiß ich noch^^



    edit: offtopic frage: warum muss ich alte bilder die ich angehängt hab immer erst löschen bevor ichn neues bild hochladen kann??
    @ all wie kann ich die bilder so wie bei der einbauanleitung reinmachen??
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009
  20. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    ok hab ihn... er war nicht schwarz sondern weiss.....

    für alle die kuggn wolln was ich meine mit dem TFL

    der user heißt dreizehnzehn

    sie einfach geil aus!!