Mein Fiesta geht bald an den Start

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von MK4.16V, 22. März 2008.

  1. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Ja das wollt ich auch fragen, und falls du Hörgeräte brauchen solltest kannst du meine alten haben. :D Hab die schön beiseite gelegt als ich meine neuen bekommen hab.
     
  2. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    er wollte ja den MSD noch verbauen .
    weil er ja auch nicht mit dem "Rollersound" zufrieden war :)

    Evtl ist er ja dadurch vom Geräuschpegel her wieder Fahrbar
     
  3. kurze Frage dein Endtopf ist ja ne Duplex anlage woher hast du die und wieviel hat die gekostte hatte das auch vor ^^
    und die heckstoßstange original mit verlängerung oder wie hast die so schoen hinbekomm =)
     
  4. TS
    MK4.16V

    MK4.16V Forums Profi

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Also um nochmal auf meine Auspuffanlage zukommen werde nächste Woche nen Msd dazwischen hängen natürlich auch von BBK weil 1. wie gesagt viel zu laut und auch nicht mehr fahrbar. 2 fehlt mir der gewisse staudruck und somit etwas Leistung ist ja quasi offen Holland.

    Die Anlage ist von BBK Exhaust Systems aus Zülpich/Euskirchen wäre von Bremen
    was weit weil das Problem ist die stellen nur nach Auftrag her quasi keine Lagerware oder Massenproduktion müsstest wenn schon dahin fahren. Kostet mit Eintragung zwischen 800 und 1000€.
     
  5. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    gibts den paar neue aktuelel Bilder oder ist der noch nicht fertig?
     
  6. TS
    MK4.16V

    MK4.16V Forums Profi

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Bilder gibts ende Mai anfang Juni bis auf ein paar kleinigkeiten ist fast alles fertig wenn es soweit ist stell ich wieder was ein.
     
  7. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Sehr gute Wahl... zwar kosten die ein wenig mehr wie die Anlagen von der Stange, aber da können selbst Mongoose und Bastuck nicht mithalten. Sind halt wie gesagt handgefertigt direkt am Fahrzeug. :klatsch:
     
  8. TS
    MK4.16V

    MK4.16V Forums Profi

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    @Zetec16v

    du sagst es manche halten davon zwar nichts aber da ist jede Anlage Einzelanfertigung und wirklich gute Handarbeit bis auf die Rohre biegen das macht die Maschine zumal haben die mit Stuiber zusammengearbeitet und die Stellen z.b die Anlagen für Zakspeed her. Naja von Mongoose und Bastuck halte ich auch nicht viel.
    Ist halt wie mit nem Anzug den kann man sich im C&A vom Bügel holen oder wenn was gutes haben will geht man zum Schneider und lässt sich einen Anfertigen.
     
  9. TS
    MK4.16V

    MK4.16V Forums Profi

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Lasse mir von BBK jetzt noch ne geänderte Ansaugbrücke bauen,da mir die suche nach ner FRP Brücke zu lange dauert.
     
  10. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Bringt ja nix wenn du hier Aufzählst für wen und was sie alles bauen aber die Anlage nicht zu deinem Auto passt :think:

    Klar ist ne Anlage schick die direkt am Auto Angepasst wird und auch eine Sonderanfertigung ist .
    Aber bringt ja nichts wenn es zum Motor nicht passt .
    Bzw nicht Fahrbar ist

    Dann hat einfach einer was falsch gemacht !
     
  11. TS
    MK4.16V

    MK4.16V Forums Profi

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    das Problem ist halt nur das mir der MSD fehlt sonst gibt es nix auszusetzen das ist aber auch meine Schuld, da ich denen gesagt habe erstmal ohne MSD um zu gucken wie laut es wird.
     
  12. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Ein 4-Takter, egal ob Sauger oder Turbo, braucht keinen Staudruck!
     
  13. TS
    MK4.16V

    MK4.16V Forums Profi

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ist das denn egal wenn hinten raus alles offen ist dachte es wäre notwendig einen gewissen Staudruck zu haben. Muss aber trotzdem nen MSD haben zwecks besserem klang.
     
  14. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Normal soll bei einem Fahrzeug die Auspuffanlage saugend wirken (Unterdruck)!
    Beim Roller soll (muss) die Auspufanlage einen Staudruck haben.
     
  15. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen gibt es bei 2-Taktern das so genannte Resonanzrohr was aussieht wie
    2 gegeneinander gesetzte Trichter.

    Das Resonanzrohr sorgt für den Staudruck wohingegen die Auspuffanlage an einem
    4-Takter nur die "Verlängerung" des Auslasses des Motors ist.

    Und dank unzähliger Normen und Vorschriften müssen die Abgase gereinigt werden
    KAT/Partikelfilter usw) und gedämpft werden (verschiedenste Schalldämpfer).

    MfG Pumpe
     
  16. TS
    MK4.16V

    MK4.16V Forums Profi

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    So Leute hab wieder fleißig geschraubt dieses mal am Inneraum. Radio, Endstufe und Sub angeklemmt und eingebaut Mittelkonsole lackiert und montiert sowie Öltemp. angeschlossen und Schaltknauf befestigt. Hab mal ein paar Bilder auf die schnelle gemacht. Muss jetzt nur noch den Scheibenwischer anbringen und die Leitung vom Öltemp. im Motorraum verlegen und dann kanns zum Tüv gehen ( SAT). Hab vor spätestens mitte Juli damit zu fahren.

    Schaltknauf ist dieser hier erkennt man auf dem Bild nicht so gut:

    http://www.vertexauto.com/UserData/Images/Large/208479.jpg

    Innenraum Bilder:


    Directupload.net - Duy468g66.jpg
    Directupload.net - Dmgtqakbk.jpg
    Directupload.net - D3nnrjnp4.jpg
    Directupload.net - Dd227vvvk.jpg
    Directupload.net - Dp2kwfahe.jpg
     
  17. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Sitze sind Schick !!

    Mit der Musik das gefällt mir nicht so ...
     
  18. TS
    MK4.16V

    MK4.16V Forums Profi

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    warum nicht wenn ich fragen darf
     
  19. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    hm ... *bildanguck

    sieht so ... hm ... einfach draufgeschraubt aus ... :think:
    hätte es besser gefunden wenn alles Eingelassen wäre .
    Platz genug solltes du da drunter ja haben .

    Seh grad du gehst mit den H Gurten noch hinten an die C Säule ?

    Wäre da wohl auch eher an die alten Punkte von der Rückbank gegangen
    Also gerade runter in deine Platte


    PS: ich meine das nicht so hart wie es sich evtl liest ... möchte auch nicht deine Arbeit und Mühe damit runter machen oder so
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
  20. nerBie

    nerBie Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim, Germany
    die endstufe würde ich unter einen doppelten boden packen, sodass man nur den subwoofer sieht. dann guckt man auch nicht direkt auf die ganzen kabel. :ja: