Schmöfers MK6 "Umbau"

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von schmöfer, 24. Juni 2008.

1. Dano

Dano Forums Inventar

erstmal nachträglich no alles gute :peace:

also ich fand die felgen vorher geil....
    ....und jetz find ich sie genial!

zu deinem evtl vorhaben, deinen wagen mattschwarz mit schwarz-metallic streifen zu machen kann ich nur sagen: bitte lass es bleiben!
    ich find deinen wagen bzw die umbauten daran einfach genial...ist einfach was, was nicht jeder hat! allein schon wegen der farb-kombi!

und bender kann ich auch nur recht geben wenn er sagt, du sollst den sch**** bra runter machen! das ist für mich das einzige das mich persönlich an deinem geilen gefährt stört! ;)

mfg,
    dano

2. Backy

Backy Gast

das schwarz vorne durch den bra passt gut als kontrast zu deinem tollen rot
    ich würde den bra runterlassen und ne schwarze lackfolie über die haube und das dach ziehen lassen
    ... ein traum von fiesta :) so denk ich mir das jedenfalls, da wird man echt neidisch :D

3. Dano

Dano Forums Inventar

aber dann würden die schwarz matten streifen total untergehen bzw die müsste er dann komplett abmachen sonst schauts bescheiden aus!

aber es gibt ja beispielsweise transparente/durchsichtige lackschutzfolien, wo du gar nicht kennst dass so eine drüber is. soll auch gute geben, die ewig halten bzw mehrere steinschläge überleben!

4. p4ddY

p4ddY Gast

Glaub über das Thema Bra wurde hier im Thread (oder auch in nem anderen) schon ausgiebig diskutiert und schmöfer argumentierte damit, dass ihm die Optik des Bras gefällt und die Schutzfunktion nur sekundär ist. (bitte korrigieren, wenns nicht so ist!)

5. Bender

Bender Gast

naja ich geb dir einen rat, dreh den bra um also innen nach aussen, dann tust die 5mm hinter den nähten abscheiden so das nur noch 2mm übrig bleiben dadruch ist die kante viel dünner und man hat mehr platz sie nach innen zuverstecken, hab alle kanten nach innen versteckt.

ausserdem wie schonmal gesagt, 4 löcher zusätzlich ausschneiden für die auflagepuffer und noch 2 gummischlaufen annähen.

*b3ndi's kleine Welt
    hab meinen auch ewig anpassen müssen aber jetzt sitzt er perfekt, aufm letzten treffen statt er den ganzen tag in der sonne, aber den einen knick vorne sieht man immer noch, also wärme hilft da nicht viel, ist ja kunstleder.

6. TS
    schmöfer

schmöfer Forums Semi-Profi

paddy...

100 punkte

bender....

richtig.. das hab ich mir auch so überlegt... muss nur zeit haben.

samstag köln....

7. TS
    schmöfer

@all.... IIIHHHHH ihr fahrt ja nen fiesta.... seh ich jetzt erst.... LOL.... dachte das wäre der neue corsa...... *hihihi*

das hab ich gesagt bekommen wo ich meine neue heckklappe bei dem typen geholt hab.... wo soll die denn dran?? äähhh an den fiesta hier?! Oh, dachte es ist der neue corsa... ääähhh---> hier ist dein schild du idiot

8. das ist ja ne beleidigung :D

9. Flo(w)

Flo(w) Gast

naja, bei so viel plastik und lederüberzügen wirds erkennen ja auch schwer :p;)

10. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

Opel ... :gruebel::gruebel::neg::hintern::übel::nono:

11. TS
    schmöfer

@dj...

in den staub mit dir!!!

12. JaNiNa

JaNiNa Forums Semi-Profi

ich will den jetzt endlich live sehen...
    naja ich hab ihn ja schon live gesehen, aber mal im hellen und so :D

13. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

will garnich wissen was ihr beiden so treibt janina :D:D

14. JaNiNa

JaNiNa Forums Semi-Profi

:p
    gar nix... hab den ma bei uns am stahlwerk stehen sehen

wir sind eigentlich auch quasi nachbarn :D
    naja... sehen tut man sich trotzdem nie :p

15. TS
    schmöfer

was immer alle direkt denken!! TZTZTZTZ

16. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Sehr schöne Entwicklung hat der Wagen hinter sich bisher.
    Das ist glaube ich der erste Wagen den ich sehe bei dem mir dieses Gummiding auf der Haube (fällt grad nicht der Name ein) gefällt.

Weiter so!

17. Daj

Daj Forums Anfänger(in)

Also das Auto ist zwar nich mein Geschmack, aber finds trotzdem gut. (xD) Gut umgesetzt und halt mal was anderes. Vorallem dass du die Farbe behalten hast, die hat ja auch ncih jeder, und harmoniert toll mit dem matten schwarz. Der Bra passt auch dazu (abgesehn davon dass ich die Dinger hässlich finde), der passt ins Bild. Gutes Ergebnis jedenfalls^^

Ma noch ne Frage zu dem Bra. Und zwar versteh ich ja schon die Funktion als Steinschlagschutz mit dem Leder da - aber wofür sindn die ollen Schlaufen da? Diese Dinonasenlöcher? xD Hat das n Zweck? Würd mich ma intressieren oO

Naja sosnt jedenfalls wie gesagt n stimmiges Auto, wobei ich finde, dass man sich entweder für matt- oder für glänzend-schwarz entscheiden sollte, also nich die Streifen matt und die Spiegel glänzend. Meine Meinung.^^

18. Flo(w)

Flo(w) Gast

steht weiter vorne, dient als spoiler und drückt das leder während der fahrt auf die motorhaube

19. TS
    schmöfer

richtig... DJ

so gibt wieder was neues von der FRONT... im wahrsten sinne des wortes... denn die is im arsch....

was bleibt der typ auch mitten auf der straße vor mir mim peugeot stehen
    mit schweinehaken hitendran (AUA)

naja stossi hin.... und der schweinehaken krumm:wand:

also kommt jetzt ne neue dran... nämlich die neue von lester ;-)

da der grill aber extrem scheiße kommt werd ich die alte mit der von lester kombinieren und dann passt der grill den ich jetzt habe bestens....

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  20. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Mein Beileid für die kaputte Front.
    In meiner Vorstellung siehts mit der neuen schonmal super aus :) Ich bin gespannt.